Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe bootet mit 100MHZ FSB
Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem A7N8X Deluxe. Wenn ich den Pc anschalte, dann bootet er mit 100MHZ FSB. Wenn ich ihn jedoch dann reboote, bootet er mit den von mir eingestellten 185MHZ.
Das Problem taucht also immer nur beim ersten booten auf.
Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
BoBo
Das macht der bei mir auch immer. Habe Bios Version 1002.001 drauf. Und du?
Hi,
ich habe 1001.G drauf.
Ist ja echt komisch. Hast Du das Problem beheben können?
Weiß sonst vielleicht noch jemand Rat?
BoBo
Ich habe das 1002Final drauf und er bootet immer schön mit den eingestellten 200MHz.
Dann sollte ich wohl flashen müssen. Kann ich aber leider erst morgen machen, da ich dann erst ein Floppy habe. Hab zur Zeit keins eingebaut!
Hat sonst noch jemand die gleichen Probs und Lösungserfahrungen?
BoBo
Original geschrieben von BoBo
Dann sollte ich wohl flashen müssen. Kann ich aber leider erst morgen machen, da ich dann erst ein Floppy habe. Hab zur Zeit keins eingebaut!
sorry, wenn offtopic.
Asus bietet doch n LiveUpdate an, kann man damit nicht BIOS-Updates unter Win fahren?
Ich selber streube mich noch etwas, kann man diese Methode empfehlen oder eher nicht?
Hi,
also folgendes:
Habe 2x A7N8X mit gleichen Netzteil.
Der eine Rechner läuft mit 191x11, Bios 1002.001, keinerlei Probleme, Graka R9000pro.
Der zweite Rechner läuft mit 133x16 ( Der Ram ist dran schuld ) Bios 1002 Final, Rechner bootet nach Herrunterfahren nicht mehr, nur ein erneutes hochfahren bringt in wieder zum booten, allerdings dann auch mit 100MHZ Frontsidebus, geht mann ins Bios steht aber der richtige Frontsidebus drinnen, raus aus den Bios und dann geht der Rechner ohne irgendwelche instabiläten zu haben. Prime95 über 48h kein Problem. Graka TI4600.
Hab davor auch schon andere Biosses ausprobiert, keinerlei Besserung, ein Reboot funkt aber ohne Probleme.
MfG
friku8)
Mhhh....
hört sich ja nicht gut an. Hast Du das Problem beseitigen können, oder was machst Du jetzt?
BoBo
Snakekiller51
09.03.2003, 23:03
Ich hatte dass Problem auch als ich das Board vorhin eingebaut habe.
Jetzt hab ich das neue Bios drauf (1002A) und ich glaube ich habs damit gelöst.
Wäre ja mal ein Versuch wert. Wenn es bei dir klappt sag bescheid.
Call me Snake 8)
Ich hab vorhin auch per LiveUpdate, was echt eine super Sache ist, geflashed Ich brauchte nicht extra ein floppy einbauen, sondern konnte einfach unter windows flashen.
Hab jetzt auch das 1002a drauf!
Jetzt läuft alles wie am Schnürchen!
... Hi ... hier ist noch jemand mit dem gleichen Problem, hatte zuerst auch geglaubt die
. . Lösung mit 1002A gefunden zu haben, aber leider hat's dann heute morgen mal wieder
. . gehangen --> reboot wie gehabt erfolgreich ... ???
... Habe ja noch'n nForce2, das Leadtek, und das bietet mir gelegentlich das gleiche Problem,
. . besonders beim Warmstart ... schon seltsam :]
... ansonsten laufen die Rechner jedoch absolut stabil, 12Std prime, Videos umrechnen
. . oder stundenlang SETI ... alles rockstable, nur diese gelegentlichen Bootprobs ... hmm ...
... Gruss ...
Hi,
also das es am Bios liegt kann ich persönlich ausschliessen, weil auf dem einen wos nicht geht das 1002A drauf ist und beim 2ten ist das 1002.001 drauf da geht es.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden und solange der Rechner stabil läuft stört mich das eigentlich auch nicht, naja einbisschen schon*buck*
MfG
friku8)
Snakekiller51
15.03.2003, 20:01
also bei mir hats mit dem bios flash gefunzt.
hab jetzt aber ein anderes problem. ich denke nicht, dass
es mit dem bios zusammen hängt sondern mit win xp und sp1.
wenn ich mein dsl kabel im winbetrieb ein stecke, muss ich erst rebooten
bevor ich mich wieder einwählen kann. ist bei beiden onboard-lans
das gleiche.
Call me Snake 8)
Also bei mir hat das Bios Update auf 1002A auch nichts gebracht. Neuerdings bootet der Rechner sogar erst dann hoch, wenn ich ihn erst komplett vom Stromnetz nehme. Und dann bootet er erst mal mit 100MHz. Also erst ins Bios gehen und dann habe ich wieder meine 197MHz. Ist schon ein wenig ärgerlich. Aber solange er dann stabil läuft geht es ja noch :) Solche Probs haben auch nur Overclocker :)
SDEDERKE
17.03.2003, 13:12
Moin
Ich habe das gleiche Prob.Wenn ich den Rechner anschalte läuft er kurtz an,geht aber gleich wieder aus,Netzkabel abgezogen und wieder reingesteckt....er läuft,aber nur auf 100Mhz.Der Rest ist wie bei euch
Hi, habe das Problem auch. Wenn ich meinen Rechner, der normal mit 11x191Mhz läuft ausschalte und danach wieder ein, bootet er nicht. Erneutes Anschalten bringt die 100Mhz Takt.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich ihn gleich wieder einschalte, wird mein Rechner abends ausgeschalten und am nächsten Morgen wieder an, dann bootet er ohne Probleme mit 191Mhz.
Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Kondensatoren, die sich dann über Nacht vollständig entladen und deswegen das Booten funktioniert?
Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß M@gnum
SDEDERKE
18.03.2003, 11:23
@M@gnum
Es hilft zwar nicht weiter aber es wäre ne logische Erklärung ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.