Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Booten bei Athlon XP 1800 auf A7M266
Hallo Leute!<br><br>Hab ein Problem mit meinem AMD Athlon Xp +1800 auf dem A7M266!<br>Beim Hochfahren erkennt das Bios (Ver. 1004) den Prozessor als Athlon H-Serie mit 1,53 Ghz Taktfrequenz.<br>Der Rechner führt den RAM-Test durch,erkennt die IDE-Master/Slaves.<br>Dann kommt der nächste Bildschirm mit den Tabellen der IRQ-Einstellungen... und dann sollte die BOOT-Sequence erfolgen.<br>Es wird dann aber weder auf das Floppy,CD-Rom noch auf die HDD zugegriffen!An dieser Stelle bleibt der Rechner stehen!<br>Angeschlossen ist alles richtig!Verschiedene BOOT-Reihenfolgen durchprobiert,nacheinander das Zeug abgesteckt,... .<br>Muss ich einen älteren Prozessor benutzen,den das BIOS kennt,damit er bootet und ich das BIOS flashen kann?!!<br><br>Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben!<br><br>A7M266 (bios 1004)<br>Athlon XP +1800<br>80 GB-Seagate Platte<br>512 DDR-DIMM<br>ASUS V-8200<br>Toshiba DVD SD-M 1612<br><br><br><br>Danke bereits im Voraus!<br><br>Gruss Michi<br><br><br><br>
Grabber66
01.01.1970, 01:00
Probier mal den Rechner runter zu tackten (FSB auf 100).<br>Probier es dann nochmal.Wenn er dann noch immer nicht hochfährt brauchst du ne andere CPU. Bin aber auch nicht sicher den XP überhaupt schon unterstützt.Auf der der Asus Seite :<br>http://www.asuscom.de/de/produkte/motherboards/SocketA/AMD/AMD761/A7M266/index.htm<br>steht jedenfalls nichts davon.<br>
Ach du scheisse alter, an sowas hätte ich auch nicht gedacht wenn ich ein Board gekauft hätte....<br>Hmm wenns geht würde ich an deiner Stelle natürlich den CPU vom Kumpel ausleihen, da wird man wohl nicht drumrum kommen, oder lass es in einem Geschäft/deinem Händler flashen - wenn du nett fragst machen die das sicher für ne Kleinigkeit.<br><br><br>Das Baord unterstützt den XP auf jeden Fall
Hallo,<br><br>das Board unterstützt ab BIOS 1005 den Athlon XP .<br><br>Siehe auch den Artikel hier auf planet3dnow.de<br><br><br>http://www.planet3dnow.de/index.shtml<br><br><br>
Hab ich schon probiert!<br>100 Mhz FSB das gleiche! :(<br>Ach ja hab noch ein 350 W - Netzteil dran!<br>Bios auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt und wieder modifiziert.<br><br>Michi<br>
Huhu!!! ;) Wie Old Man bereits sagte (vielleicht isses untergegangen) Du brauchst das BIOS 1005, wenn Du den XP einsetzen willst :)<br><br>Siehe hier (http://www.planet3dnow.de/index.shtml#1004624142)
Muss mir wohl einen anderen Prozessor zum Updaten besorgen!Hoffentlich gehts dann...<br><br>Michi
Hä? Sag bloss du wilst dir deswegen jetzt einen extra CPU kaufen???<br>Kannste den doch auch von einem Kumpel leihen!?<br>Oder es bei deinem Händler machen lassen, oder gibts sowas nicht?
Hallo,<br><br>hast Du schon mal versucht, die HDD und CD Lw. abzuklemmen und nur mit dem Floppy zu booten ?<br><br>Im Bios alles richtig eingestellt ?
Vieleicht kannst beim händler ne cpu zum flashen ausleihen!
Kann mir einen von meinem Kumpel leihen!<br>Habs auch schon mit abklemmen versucht und nur von Floppy zu booten,das gleiche...<br>Meint ihr, dass es "nur" am BIOS hängt?<br><br>Michi<br><br>INTEL SUXX ;)<br><br>
Ich denk schon. *buck*<br>Den was soll das mobo mit dem prozzi anfangen, wenn ihn nichtmal kennt! ;)
8)<br><br>Dat geht nur mit 1005er Bios. Vorher läuft gar nichts.
<br><br>Hallo Leute!<br><br>Hab ein Problem mit meinem AMD Athlon Xp +1800 auf dem A7M266!<br>Beim Hochfahren erkennt das Bios (Ver. 1004) den Prozessor als Athlon H-Serie mit 1,53 Ghz Taktfrequenz.<br>Der Rechner führt den RAM-Test durch,erkennt die IDE-Master/Slaves.<br>Dann kommt der nächste Bildschirm mit den Tabellen der IRQ-Einstellungen... und dann sollte die BOOT-Sequence erfolgen.<br>Es wird dann aber weder auf das Floppy,CD-Rom noch auf die HDD zugegriffen!An dieser Stelle bleibt der Rechner stehen!<br>Angeschlossen ist alles richtig!Verschiedene BOOT-Reihenfolgen durchprobiert,nacheinander das Zeug abgesteckt,... .<br>Muss ich einen älteren Prozessor benutzen,den das BIOS kennt,damit er bootet und ich das BIOS flashen kann?!!<br><br>Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben!<br><br>A7M266 (bios 1004)<br>Athlon XP +1800<br>80 GB-Seagate Platte<br>512 DDR-DIMM<br>ASUS V-8200<br>Toshiba DVD SD-M 1612<br><br><br><br>Danke bereits im Voraus!<br><br>Gruss Michi<br><br><br>einfach mal bios 1005 final ausprobieren das klappt auf jeden fall.hatte das gleiche problem.<br><br>
lt. http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm<br>unterstützt das board den xp in allen revisionen,<br>was mir jedoch auch nichts nützt, habe das gleiche problem mit einem xp1700, könnte den text von mike123 ansonsten per cut and paste übernehmen.
Hi Leute!<br><br>Hab des Bios auf 1005 geupdated!Jetzt funzt alles ;D<br>Danke für die Tips!<br><br>Michi<br><br>AMD Rulezzzzzzzz!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.