PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 1700 =1.100? GF2 Ti = GF2 DDR?

Chris1
01.01.1970, 01:00
Mein Freund hat sich nen neunen Rechner zusammenstellen lassen (mit nem XP +1700 *1,42Ghz* und ner Geforce 2 titanium).<br>Als ich bei ihm vorbei kam stand beim hochfahren 1,1 Ghz.<br>Und er konnte beim Zocken nur ne Geforce 2 DDR einstellen statt ner Titanium.<br><br>Da ich mich mit Windows Xp net so gut auskenne haben wir zimlich lange gesucht bis wir unter (Hilfe&amp;Support) so *ne art Systemanalyse gefunden haben wo stand (AMD Athlon(tm) 1.1) und unter Grafikkarte (Geforce 2 DDR).<br>Haben die Händeler den betrogen?<br>haben die absichtilich einen flaschen Prossesor und ne falsche Grafikkarte eingebaut?<br>Wenn nein warum steht dann da nicht athlon Xp oder so?<br>Mein Freund hat beim Kauf voll den Eindruck gemacht als ob er keine Ahnung von nix hat hat er leider uach nicht aber echt nicht).<br>Aber er hat einen Vertrag wo genau die richtigen Teile stehn ,aber der Pc sagt was anderes.<br>Das Handbuch von der titanium liegt bei und da steht drinne das die 3 anschlüsse hinten habe ,aber die er hat hat nur 2 kann das sein?<br><br>Bitte helft mir ,denn mein Freund will morgen da hinfahren und richtig kravall machen und ich will mich net blamieren ,wenn doch alle in Ordnung ist .<br><br>CUUUUUUU

Das_Wishnu
Ich denke, daß da schon alles in Ordnung ist, da<br><br>- Der AthlonXP wohl noch zu neu für WinXP ist und deswegen als standard Athlon erkannt wird. Die Diagnose-Tools von Mickysoft waren zudem noch nie recht genau.<br><br>- daher wird wohl auch das GF2-DDR stimmmen, zumal eine GF2-Ti meines Wissens ja auch nichts anderes als eine GF2-DDR ist.<br><br>Wenn Du mehr über Deine CPU erfahren willst, dann saug Dir z.B. mal CPUID, das sollte ein bisschen aktueller sein.

darki
Naja mal den neusten Deto installieren!<br>Und wenn sie 3 anschlüsse haben sollte aber nur 2 hatt, dann sofort zurückgeben.<br>Wegen des prozzis kann ich nix sagen, könnte sein, dass das mobo mit dem aufgespielten bios den prozzi nich kennt.<br>

-cb-
<br>
<br>Als ich bei ihm vorbei kam stand beim hochfahren 1,1 Ghz.<br><br><br>Hmmm... der AthlonXP 1700+ wird mit 1466MHz getaktet. <br>Also 11x133=1466!<br>Wenn er nur 1.1GHZ angezeigt bekommt, dann ist der FSB falsch eingestellt, nämlich 100MHZ :o<br>(11x100 =1100MHz ;))<br><br>Er soll mal im BIOS die Einstellung für den FSB überprüfen, der steht sicherlich auf 100MHz.<br>

SirTwist
... und die GF2 Ti ist auch nur eine GF2 Pro... eben mit 250/400-Takt.<br><br>Also ruhig bleiben... &nbsp;;)

Chris1
Naja aber mein Freund ist ein bissel komisch ,denn wenn ich bei im z.B einen neuen ordner erstellen will ,weilich da was reinkopieren will ,dann sagt er &quot; ne mach nicht sonst geht noch was kaputt&quot; .<br>Wenn ich jetzt in Bios gehe (so ein Amerikanisches Bios) ,dann &nbsp;zieht er noch den Stecker raus *g*.<br>Aber warum stellen die Typen den FSB falsch ein?<br>Eigendlich müssten sie ihn dann wieder richtig einstellen oder?<br>Bei ihm ruckelt das Spiel F1 2001 bei ner 800x600 auflösung ,dass liegt aber glaube ich am Spiel ,weil Q3 mit 1280x... Ruckelt nicht.<br><br>Soll er jetzt zum Händler gehn und sich den FSB einstellen lassen?(wenn es daran liegt)<br><br>Warum steht da nur amd athlon (tm) und nicht Xp oder son scheiss?<br><br>Cu danke für die Antworten

darki
Ja, mache mobos (besonders ASUS) booten das erste mal mit FSB 100 damit ja nix kaputgehen kann.<br>einfach ins bios und 133 einstellen und fertig.

Dizzy_Ti
Warscheinlich ist das Bios zu alt. Wenn sich das neuste Bios drauf macht wird seine CPU als XP erkannt. Welches Mainboard hat er den?