XP 1700 =1.100? GF2 Ti = GF2 DDR?

Chris1

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
Mein Freund hat sich nen neunen Rechner zusammenstellen lassen (mit nem XP +1700 *1,42Ghz* und ner Geforce 2 titanium).
Als ich bei ihm vorbei kam stand beim hochfahren 1,1 Ghz.
Und er konnte beim Zocken nur ne Geforce 2 DDR einstellen statt ner Titanium.

Da ich mich mit Windows Xp net so gut auskenne haben wir zimlich lange gesucht bis wir unter (Hilfe&Support) so  ne art Systemanalyse gefunden haben wo stand (AMD Athlon(tm) 1.1) und unter Grafikkarte (Geforce 2 DDR).
Haben die Händeler den betrogen?
haben die absichtilich einen flaschen Prossesor und ne falsche Grafikkarte eingebaut?
Wenn nein warum steht dann da nicht athlon Xp oder so?
Mein Freund hat beim Kauf voll den Eindruck gemacht als ob er keine Ahnung von nix hat hat er leider uach nicht aber echt nicht).
Aber er hat einen Vertrag wo genau die richtigen Teile stehn ,aber der Pc sagt was anderes.
Das Handbuch von der titanium liegt bei und da steht drinne das die 3 anschlüsse hinten habe ,aber die er hat hat nur 2 kann das sein?

Bitte helft mir ,denn mein Freund will morgen da hinfahren und richtig kravall machen und ich will mich net blamieren ,wenn doch alle in Ordnung ist .

CUUUUUUU
 
Ich denke, daß da schon alles in Ordnung ist, da

- Der AthlonXP wohl noch zu neu für WinXP ist und deswegen als standard Athlon erkannt wird. Die Diagnose-Tools von Mickysoft waren zudem noch nie recht genau.

- daher wird wohl auch das GF2-DDR stimmmen, zumal eine GF2-Ti meines Wissens ja auch nichts anderes als eine GF2-DDR ist.

Wenn Du mehr über Deine CPU erfahren willst, dann saug Dir z.B. mal CPUID, das sollte ein bisschen aktueller sein.
 
Naja mal den neusten Deto installieren!
Und wenn sie 3 anschlüsse haben sollte aber nur 2 hatt, dann sofort zurückgeben.
Wegen des prozzis kann ich nix sagen, könnte sein, dass das mobo mit dem aufgespielten bios den prozzi nich kennt.
 

[quote author=Chris1 link=board=Prozessoren&num=1005480311&start=0#0 date=11/11/01 um 13:05:10]
Als ich bei ihm vorbei kam stand beim hochfahren 1,1 Ghz.
[/quote]

Hmmm... der AthlonXP 1700+ wird mit 1466MHz getaktet.
Also 11x133=1466!
Wenn er nur 1.1GHZ angezeigt bekommt, dann ist der FSB falsch eingestellt, nämlich 100MHZ :o
(11x100 =1100MHz ;))

Er soll mal im BIOS die Einstellung für den FSB überprüfen, der steht sicherlich auf 100MHz.
 
... und die GF2 Ti ist auch nur eine GF2 Pro... eben mit 250/400-Takt.

Also ruhig bleiben...  ;)
 
Naja aber mein Freund ist ein bissel komisch ,denn wenn ich bei im z.B einen neuen ordner erstellen will ,weilich da was reinkopieren will ,dann sagt er " ne mach nicht sonst geht noch was kaputt" .
Wenn ich jetzt in Bios gehe (so ein Amerikanisches Bios) ,dann  zieht er noch den Stecker raus *g*.
Aber warum stellen die Typen den FSB falsch ein?
Eigendlich müssten sie ihn dann wieder richtig einstellen oder?
Bei ihm ruckelt das Spiel F1 2001 bei ner 800x600 auflösung ,dass liegt aber glaube ich am Spiel ,weil Q3 mit 1280x... Ruckelt nicht.

Soll er jetzt zum Händler gehn und sich den FSB einstellen lassen?(wenn es daran liegt)

Warum steht da nur amd athlon (tm) und nicht Xp oder son scheiss?

Cu danke für die Antworten
 
Ja, mache mobos (besonders ASUS) booten das erste mal mit FSB 100 damit ja nix kaputgehen kann.
einfach ins bios und 133 einstellen und fertig.
 
Warscheinlich ist das Bios zu alt. Wenn sich das neuste Bios drauf macht wird seine CPU als XP erkannt. Welches Mainboard hat er den?
 
Zurück
Oben Unten