T-Online kommt mit Fastpath

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Onlinespieler unter den T-Online Kunden dürfen aufatmen! Nach jahrelangem Tauziehen mit seinen Kunden, nach unzähligen Unterschriften-Aktionen und Protesten hat die Telekom sich endlich bereit erklärt, für sein T-DSL Angebot das sog. "Fastpath" optional freizuschalten:<ul><i>Das Leistungsmerkmal FastPath für T-DSL bedeutet nichts anderes als das Deaktivieren der Interleaving-Fehlerkorrektur zugunsten schnellerer Ping-Zeiten. Diese Interleaving-Voreinstellung für alle T-DSL Anschlussvarianten korrigiert Fehler bei der Datenübertragung im Internet und ist umso wichtiger, je weiter entfernt der T-DSL Anschluss von der Vermittlungsstelle ist. Das Abschalten von Interleaving beschleunigt somit Online-Spiele sowie den Aufbau von Webseiten mit vielen Elementen.</i></ul>Das <a href="http://www1.t-versand.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/TVersand/en/-/EUR/st_DisplayProductInformation-Start;sid=?ProductSKU=0303001000033&KeywordPath=T-Punkt%2fInternet%2fZugang%2fT-DSL&%20PARA=HE%2c1%3bFN%2c255%3bHI%2c1%3b" TARGET="b">Angebot</a> ist ab sofort verfügbar. Für zusätzliche 0,99 EUR pro Monat und eine einmalige Einrichtungsgebühr von 24,99 EUR können sich Online-Zocker für Fastpath freischalten lassen. Voraussetzung ist lediglich ein bereits bestehender T-DSL Zugang. Eine gleichzeitige Beantragung und Freischaltung sei nicht möglich, so die Mitteilung. Allerdings gibt es Einschränkungen bezüglich der technischen Durchführbarkeit abhängig von der Entfernung zur Vermittlungsstelle:<ul><i>Die Möglichkeit der Bereitstellung ist von den physikalischen Gegebenheiten Ihres Anschlusses abhängig. Eine endgültige Bestätigung für die Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach entsprechender technischer Prüfung des Anschlusses erfolgen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass Ihr DSL-Modem für die Dauer der Prüfung zwingend eingeschaltet bleiben muss. Eine Onlineverbindung ist hierfür nicht erforderlich; eine bereits bestehende Onlineverbindung wird durch den Prüfvorgang unterbrochen.
Nach Eingang der Onlinebestellung erhalten Sie einen Link zur Aktivierung der Prüfung per E-Mail. Die Überprüfung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung des Links; das Prüfergebnis erhalten Sie als E-Mail. Bei einer erfolgreichen Prüfung wird FastPath für T-DSL sofort aktiviert.</i></ul>THX Cobra für den Hinweis :)
 
Habe ich es doch gleich gewusst. Das diese Seppels von T-Offline mit Fastpath wieder eine lockere Mark, sorry Euro machen wollen. Die ziehen einem die Kohle aus der Tasche wo es nur geht.

BloodSeeker
 
hi,

naja die 0,99ct/monat sind ja noch zu verkraften aber die 24,99 € einrichtungsgebühr sind eine frechheit
 
Wofür 99Cent monatlich? Dafür das sie das Interleaving abschalten? Eine Frechheit, ein Auto ohne Airbag kostet ja auch nicht mehr wie eines mit. Ich wechsel zu Arcor.
 
hi
wie soll das den gehen ???
hab ja jetzt schon nen Ping zwischen 50-80 bei America's Army und Battlefield
noch schneller, dann hab ich ja ein Ping von unter 10 *lol*
und beim Seiten aufbau kann ich mich auch nicht beklagen 8)
gibts da schon irgend wo Erfahrungsberichte :]
 
@Tyrone

Ping von 30-40 ms sollte möglich sein :-)

Die 25 € verstehe ich noch (Verwaltungsaufwand mit umstellen, protokollieren, benachrichtigen) aber den Euro/ Monat verstehe ich beim besten Willen nicht!

Hoffentlich kommen bald mal ein paar andere sinvolle Anbieter, denn bei Arcor kann man ja leider kein Call by Call nutzen!!
 
Original geschrieben von Curacao
@Tyrone

Ping von 30-40 ms sollte möglich sein :-)

Die 25 € verstehe ich noch (Verwaltungsaufwand mit umstellen, protokollieren, benachrichtigen) aber den Euro/ Monat verstehe ich beim besten Willen nicht!

Hoffentlich kommen bald mal ein paar andere sinvolle Anbieter, denn bei Arcor kann man ja leider kein Call by Call nutzen!!

Da muss ich dir zustimmen. Der PReis ist ne Frechheit. Di estellen das ja nur einmal um!! Leider gibt es bei uns keine Alternativen ala Qdsl oder Acor :-[ :P :-/
 
bei Q DSL hast aba auch gleich viel höhere Einrichtungsgebühren.

Ich versteh ja den Ärger und ich bin sicher auch kein Telekom FAN aber so das die anderen so viel billiger wären isses auch nicht.
 
das ist echt sowas von DREIST !!!!
also ich finde monatliche gebühr schon mal ne totale verarsche, denn sie schalten etwas ab und müssen eine leistung WENIGER erbringen und verlangen dafür noch geld ^^ (auch wenns nur 1€ pro monat is!)
und dann noch 25€ einmalig ? das doch ned wahr ey, das ist die absolute abzockerei !!! max. 10€ würde ich noch verstehen für die verwaltung, usw...aber 25€ ? das echt der hammer !!!

am besten wir stürmen die telekomzentrale und schalten für uns alle fastpath ein, natürlich verlangen wir dann von der telekom 25€ einmalig, weil wir die arbeit selbst verrichtet haben ! ;D ;)
 
Wow die langen aber wieder mal kräftig zu :o :[
Was meint ihr, ob die des vll günstiger machen irgendwann? Weil son 30er Ping wär schon nicht schlecht ;) aber nicht zu dem Preis 8-(
 
das gibs do nich echt
die verlangen tatsächlich kohle dafür wo andre firmen es automatisch freishclaten ohne gebühr
das is die telekom eben
ich bin bei arocr glücklich zum glück wech vion teledumm


mfg
 
da nicht jeder einfach so seine Telefonnummer umstellen lassen will, weil das ein nicht zu verachtender Aufwand ist, wenn Arcor die alte übernehmen kann ist das natürlich kein Grund mehr, wird man wohl bei der Telekom bleiben müssen. Ich denke ich werde mir das schon holen da für mich wohl nur die 25€ anfallen werden (Familieninterne Regelung) wobei all das einfach ne frechheit ist, arcor stellt das zum 0-Tarif um, aber was wäre T-Online ohne solche Aktionen, dann wäre das ja eine Tendenz zu einem seriösen und fairen Betrieb
 
Wieviel die Ping von Fastpath verbessert ?
nur 10 Ping besser oder...?

Delta
 
das blöde ist nur in vielen Gegenden ist Teledoof der einzige Anbieter für DSL und das nützen die Affen aus

Wie sich Fastpath auf den Ping auswirkt ist unterschiedlich. Es gibt auch bei T-DSL ohne Fastpath riesen Unterschiede beim Ping. Ich z. B. hab immer um die 90 herum andere dagegen um die 50.

Die 25 Euro sind wirklich ne Frechheit ... und dann naoch 1 Euro mehr im Monat ... für was ??? Es ändert sich für die Telekom kaum etwas ... nur das dann ein DSL-Zugang mehr ohne Interleaving läuft mehr auch nicht.

Aber noch ne Frage ??? Hat Teledoof nicht mal behauptet das einzelne DSL-Anschlüsse nicht auf auf Fastpath umschalten lassen, sondern nur der ganze Server ??? Lauter Widersprüche bei der Telekom und alles zum fairen Preis.

Teledoof Highspeed for LowCost ... da legst di nieder
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich habe einen ping von ca. 75. wenn das interleaving abgeschaltet wird erhoffe ich mir wenigstens einen 30er ping damit ich in BF1942 endlich eine chance gegen die leute mit 20 - 30er pings habe.
 
)(( na ja was mir noch mehr Sorgen macht ist das bald auch die terrorkom vorhat die echte flat abzuschaffen wie zb.1&1 dann seh ich als onlineclanspieler den grössten Ärger auf die meisten von uns zukommen,dh. auch wenn man ein sprchtool wie z.b. Battlecom verwendet hat man locker die 5-10gb die die anbieten wollen zusammen 8-(
Fastpath freu ich mich,aber die 24,95€ hätten gereicht auch langer sicht aber da sich sowieso alle Angebote so schnell ändern finde ich es als frechheit,und dann zusätzlich noch die 0,99€ na ja dazu sag ich nix...für das die server des bei der einnmaligen bereitsstellung sowieso alles gespeichert ham und des automatisch machen na ja no commen schwachsinn....
Leider nützen die des aus das in vielen Teilen noch keine Alternativen gibt..leider...:[
 
Original geschrieben von CapJo

Aber noch ne Frage ??? Hat Teledoof nicht mal behauptet das einzelne DSL-Anschlüsse nicht auf auf Fastpath umschalten lassen, sondern nur der ganze Server ??? Lauter Widersprüche bei der Telekom und alles zum fairen Preis.

Teledoof Highspeed for LowCost ... da legst di nieder

Nicht ganz:
1. Der Interleave wird nicht ausgeschaltet, sondern nur von Stufe 4 auf Stufe eins abgeändert
2. Ein DSL Access Multiplexer hat 256 Ports, von denen jeder in Geschwindigkeit und InterleaveSTUFE einzeln regelbar ist
3. Um das Interleave GANZ auszuschalten muss man das am DSLAM machen, aber das wird bei der Telekom hier ja nicht gemacht, da nur der "Level" zurückgeschraubt wird.
4. Das Ding ist kein Server ;D


5. Eigene Meinung: Umschaltgebühr ja (max. 10 Euro) da Aufwand vorhanden, monatliche Gebühren NEIN!!!!!!!!! (Scheiss Telekomiker!)
 
Original geschrieben von CapJo

Aber noch ne Frage Hat Teledoof nicht mal behauptet das einzelne DSL-Anschlüsse nicht auf auf Fastpath umschalten lassen, sondern nur der ganze Server Lauter Widersprüche bei der Telekom und alles zum fairen Preis.

Teledoof Highspeed for LowCost ... da legst di nieder




Nicht ganz:
1. Der Interleave wird nicht ausgeschaltet, sondern nur von Stufe 4 auf Stufe eins abgeändert
2. Ein DSL Access Multiplexer hat 256 Ports, von denen jeder in Geschwindigkeit und InterleaveSTUFE einzeln regelbar ist
3. Um das Interleave GANZ auszuschalten muss man das am DSLAM machen, aber das wird bei der Telekom hier ja nicht gemacht, da nur der "Level" zurückgeschraubt wird.
4. Das Ding ist kein Server


5. Eigene Meinung: Umschaltgebühr ja (max. 10 Euro) da Aufwand vorhanden, monatliche Gebühren NEIN!!!!!!!!! (Scheiss Telekomiker!)

1. Dann kann mans ja gar net Fastpath nennen ... Televerasche pur
2.Telekom selbst hatte doch behauptet einzelne Anschlüsse lassen sich nicht umschalten, da es technisch net möglich ist.
3+4 Hab das DSLAM einfach als Server bezeichnet, da ich den Begriff net im Kopf hatte.
 
Moin,

die Meldung ist teilweise falsch! Nich T-Online, sondern die Telekom bietet Fastpath an. Somit kann man auch als nicht T-Online Kunde Fastpath bekommen.
 
CapJo:

Zu 1: Kann man schon Fastpath nennen, die Pings werden wirklich deutlich (messbar) schneller, da hier kaum Pakete ineinander "verwebt" werden, bei der aktuellen Einstellung werden erst einige Pakete gesammelt und dann miteinander "verflochten" .
(Erhöhung der statistischen Wahrscheinlichkeit bei gleicher Humming-Distanz im Code zur Fehlerkorrektur von kurzen Peaks im Netz bessere Ergebnisse zu erzielen, da nur sehr kleine Paketteile (innerhalb der Hummingdistanz) betroffen wären)
Die Telekom behauptet ja auch nicht es wäre komplett aus!

Und Schuzbehauptungen der Telekom sind sowieso unwichtig! (Was net geht wird auch nicht verlangt, wenns Geld bringt gehts doch :p)
 
Hi,

diese elenden Abzocker :[ :[ :[ :[

Ist ne Unverschämtheit. Diejenigen, die damals das Glück hatten regional in der Bundesweit angelegten Testzone zu liegen und schon seit je her "fastpath" nutzen konnten, mussten auch nichts berappen und konnten schon seit eh und je mit besseren pings zocken!
Aber was bleibt einem übrig als zähneknirschend die Kohle zu zahlen. Deswegen einen anderen Provider zu nehmen ist doch auch planlos, da man immer eine mehr oder weniger hohe Einrichtungsgebühr zahlen muss!
Leider werden mit Sicherheit auch keine Traumpings von 10-15 erreicht werden (alla Q-DSL) und man muss froh sein wenn man unter 35 pings hat!

Trotzdem freut es mich als online Zocker ein wenig, dass ich endlich von meinen 80 pings runter komme! Das ist mir das Geld zwangsläufig wert. Naja und der 1 Teuro mehr im Monat bringt mich auch nicht um!

Trotzdem eine Verarschung pur!!!

Cu
 
Zurück
Oben Unten