PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALT + F2 Bios Flash beim RDA+ funzt nicht...

Opi43
09.03.2003, 18:21
Sehr seltsam, beim ersten Board (defekt) hats funktioniert, jetzt tut sich garnix.

> Default settings, nix übertaktet, den Corsair sicherheitshalber raus, PC2700 rein (damit die Kiste nach dem CMOS Clear auch bootet) , formatierte Diskette mit dem xxxx.bin file drauf.

Ich bin ratlos. *noahnung*

WinFlash von der Epoxsite läuft zwar durch, aber dann geht garnix mehr, ergo lass ich die Finger davon.

Das letzte Bios hab ich mir zu guter Letzt komplett zerschossen, konnte mir aber aufn letzten Drücker noch nen Baustein besorgen.

Jetzt liegt ein neuer Biosbaustein, netterweise von Epox zugesandt, und ich würds gern nochmal mit dem neuen Bios probieren, hätte ja notfalls Ersatz, wenns wieder zum Gau kommt.

Fällt euch was ein? Mach ich was falsch ?

Thx im Voraus

Opi

Denniss
10.03.2003, 00:41
Warum benutzt Du nicht die normale Flashprozedur mit Startdiskette/-CD ??
Funkt meist besser als dieser integrierte Flashkram

Kingalive
10.03.2003, 08:25
hab leider auch mit dem winflash von epox mein enmic 8nax+ zerschossen (das enmic und das epox sind baugleich) hab erst im nachhinein auf der epox seite gelesen, dass das 8rda+ nicht von winflash unterstützt wird. *shame on me*

hab es beim enmic support probiert, nur die haben noch nicht reagiert. epox hat dir einen bereits geflashten baustein zugeschickt?

vielleicht sollte ich es auch einmal bei epox probieren?

King

Opi43
10.03.2003, 08:37
@Kingalive, kA ob der geflasht ist.
Das Bios hab ich Freitag zerschossen, Samstag wollte ich zur ClanLan....mein Glück, daß mein PC Dealer das defekte Board noch nicht weggeschickt hatte.
Er war so nett und ist abends mit mir zum Laden gefahren
um den Biosbaustein auszutauschen :-)

Nu hab ich zwei, soll allerdings den defekten Baustein nach Epox zurückschicken.

Mit ner bootable Disk und awdflash hab ichs auch probiert, awdflash läuft aber nicht durch.

Vielleicht sollte ich besser das nächste/übernächste Bios abwarten, irgendwann werden die ja mal die bugs beseitigen.

Opi

EyEsOnLy
10.03.2003, 10:56
Hallö,

Nun als erstes mal muss ich sagen, nimmt ja nicht das "dumme" WinFlashtool von Epox, da es ja zu Zeit nur in Version 1.0 gibt und diese nach meiner Meinung nach nicht richtig ausgereift ist!

Wie schon oben genannt wurde nimm ne Win98 CD boote von dieser, gehe ins Dos und starte awdflash. Danach einfach dein Bios eingeben (*.bin Datei) und Ende Gelände. Einfach in Ruhe den Flash abwarten ins Bios gehen auf Standart einstellen kurz Win Booten obs geht fertsch.

Danach kannste wieder schick ins Bios gehen und Tunen was das Zeug hält. :D

8) ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise