Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD K7Athlon 1,33 FSB 266 - MSI K7T-Pro2
rusty_nail
01.01.1970, 01:00
Hi Leute, <br>zunächst einmal möcht ich mich ein wenig vorstellen. Ich studiere Architektur an der TU-Wien, und hab von Computer recht wenig Ahnung. Zumindest was das innere betrifft.<br>Ich betreibe einige CAAD-Programme auf meinem Computer (FormZ, AutoCad, ArchiCAD, Studio Max) und hab ständig Probleme mit dem Rendern meiner Projekte.<br>Spiele laufen bei mir keine.<br><br>nun hab ich zu Beginn gleich mal folgende Frage:<br>Wie ist die Kombination AMD K7 Athlon 1,33Ghz FSB 266 mit einem MSI K7T-Pro 2 und 768 SD-Ram? Gut-Schlecht?<br><br>Wie gesagt, ich hab Probleme mit dem ewigen Renderzeiten.<br>Nun zeigt der Computer beim booten den Prozessor als 1000Mhz an. Stimmt das? Hab ich einen falschen Prozessor untergejubelt bekommen, oder sind die Einstellungen auf meinem Mainbord nur falsch?<br><br>Welche einstellungen könnt ihr mir fürs BIOS empfehlen, ohne Gefahren für meine CPU einzugehen?<br><br>Risikoreiches Übertakten leigt mir sicher nicht, aber ich will endlich gscheite renderings für mein Geld ;D<br><br>Ganz viel Dank aus Wien, euer dummerchen<br>tom.
Simcemilia
01.01.1970, 01:00
Moin Moin<br>Das mit dem Prozessor liegt an einer falschen BIOS Einstellung.<br>Du must unter dem Menüpunkt "Hardware Monitoring" den FSB auf 133 MHz stellen.<br>Dann sollte sich deine CPU auch mit 1,33 GHz melden *;)<br><br>MFG<br> * Simcemilia<br>
<br><br>Moin Moin<br>Das mit dem Prozessor liegt an einer falschen BIOS Einstellung.<br>Du must unter dem Menüpunkt "Hardware Monitoring" den FSB auf 133 MHz stellen.<br>Dann sollte sich deine CPU auch mit 1,33 GHz melden ;)<br><br>MFG<br> Simcemilia<br><br><br><br>Nene.. das MSI K7T-Pro2besitzt den KT133-Chipsatz von Via, und der macht die 133Mhz Frontsizebus nun mal ned mit.. :-(<br><br>Somit hat dir wohl niemand einen Falschen Prozessor angedreht, sondern vielmehr ne falsche Kombination Mainboard-Prozessor..<br><br>Es bestände nun die möglichkeit, dass du sicherstellst, dass dein Prozessor Ungelockt(Multiplikator frei wählbar, Bleistifttrick) ist, und den Multi auf 12,5 (bei manchen boards 13) stellst - der Prozessor interpretiert dass dan eh als 13.. - 13*100Mhz = 1300 ;-)<br><br>Je nach Betriebssystem sehe ich probleme mit 768MB ram.. - Windoof 98 und ME mögen das nicht so sehr...<br><br>Wenn du deinen Computer erst vor kurzen angeschafft hast, hat dir wohl jemand ein Board aus seinem kaum mehr verkäuflichen Lager angedreht.. :-(<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.