nVidia steht zu TCPA

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Bei einem <a href="http://www.3dcenter.org/artikel/2003/03-05.php" TARGET="b">Interview</a> unserer Kollegen vom <a href="http://3dcenter.de" TARGET="b">3DCenter</a> mit nVidia's europäischem PR-Manager, Mr. Andrew Humber, zur GeForceFX, kam am Rande auch eine Frage über TCPA.
<ul><i>10) Wird NVIDIA die TCPA-Technologie in zukünftigen Treibern und Hardware unterstützen?


NVIDIA: NVIDIA wird bei TCPA-bezogenen Technologien und Produkten führend sein.</i></ul>Während andere Hersteller sich zu TCPA eher bedeckt geben, legt nVidia die Karten klar auf den Tisch. Allerdings entspricht die Antwort ziemlich den Erwartungen, arbeitet nVidia doch schon bei der XBox sehr eng mit Microsoft zusammen.
 
Ich weiss jetzt zwar nicht inwiweit sich das dem Chipsatz/Graka Segment zuordnen lässt, aber jetzt gibt es (ausser Lärm und Leistung) 3 gute Argumente zu Ati zu wechseln (die NICHT in der Mitgliederliste sind (glaube ich))
 
Man Nvidia will doch nur bei der X BOX 2 noch mitmachen dürfen *G* naja ich denke das werden se durch schleimen auchnet schaffen *G*

SCheiß Firma#
SCheiß TCPA
 
Is doch egal, wenn nVidia da mit macht! Zu nem PC bruach man auch ne CPU und intel + ADM sind ja auch dabei 8-(
 
brave new world....
 
Den scheiß muß man ja nicht kaufen!
Mein Gott, dann verzichtet man auf den neuesten schnick schnack und drückt so seinen protest gegen diese mafia aus!!!
Wenn die massen diese verseuchten Sachen nicht kaufen würden, würden diese wieder schnell vom verkaufsregel weckkommen. Aber diese *immerallesschnellerundgeileridioten* kümmern sich ein Dreck darum, die würden sogar Boards mit einer Wanze darauf kaufen. Hey, überlegt mal, spätestens wenn Microsoft mit seinem TCPA-Betriebssystem kommt müssen wir das ALLE ablehnen!!! Und wenn wir Verbraucher diese Scheiße nicht kaufen, können diese Affen uns das nicht aufzwingen.
Seit einmal mit prinzipien und denkt nach...
 
Nvidia führt bei mir momentan die "don't buy!" Liste an.

Das schlimme ist nur TCPA wird sich durchsetzen...weil es genügend Dummvolk gibt - XP hat sich schließlich auch durchgesetzt.

Es bleibt zu hoffen das die PC-Freaks sich alle organisieren und TCPA boykotieren, daß Medium dazu hat fast jeder Anwender:

Das Internet.


Ich finde es echt erbärmlich das sich NVidia selber als "Führer" bezeichnet im TCPA-Bereich, als ob man sich damit Schmücken kann...gehört Scientlogy eigentlich mit dazu? (Erinnere nur an Diskkeeper von Executive Software).


PS: gepostet unter RedHat Linux 8.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Windows angeht.... Es wäre wirklich verwunderlich, wenn das nicht auch gecrackt werden könnte!!
Und ich nehm mal an, dass es auch cracked BIOS versionen für GraKas und Boards gibt!!
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Was das Windows angeht.... Es wäre wirklich verwunderlich, wenn das nicht auch gecrackt werden könnte!!
Und ich nehm mal an, dass es auch cracked BIOS versionen für GraKas und Boards gibt!!

..Das kann doch keine ernsthafte Lösung sein!? Den scheiss darf man erst gar nicht kaufen!

Wenn jemand sagt "geil ich hab ne TCPA Nvidia-Karte" muss man denjenigen auslachen!
 
ich hab mich auch gegen windows xp gewehrt,so lange es ging.aber die aera von win98 geht nunmal langsam zuende.mangelnde treiberunterstützung der hersteller.siehe matrox.also,was soll man tun?wehren können wir uns nicht,oder nicht lange.früher oder später werden wir überzeugt,das alles garnicht so schlimm ist,und es gibt eh nix anderes zu kaufen.
 
Original geschrieben von WoIstDerAmiga
ich hab mich auch gegen windows xp gewehrt,so lange es ging.aber die aera von win98 geht nunmal langsam zuende.mangelnde treiberunterstützung der hersteller.siehe matrox.also,was soll man tun?wehren können wir uns nicht,oder nicht lange.früher oder später werden wir überzeugt,das alles garnicht so schlimm ist,und es gibt eh nix anderes zu kaufen.

Wie wärs mit Linux? Wenn du spielen willst, leg dir eine Konsole zu. Die ist dafür besser geeignet.

puck

PS: posted with Debian GNU/Linux (SID)
 
jo, nVidia macht sich bei mir irgendwie immer unbeliebter. fande ich NV doch noch mit der günstigen TI4200 so cool, hat sich das dann irgendwann gelegt. nun hat mich NV mit dem NF2 begeistern können, aber das hat sich dann mit der FX auch wieder gelegt. tja, und nun wollen se auch noch TCPA richtig dick unterstützen...

tschüss NV.

PS: posted under windows ME *lol* *FUCKOFF: *lol*
 
erst kaufen dann cracken? nee du, das is doch keine lösung (aus meiner sicht). ich möchte auch später noch legal hardware einkaufen und benutzen dürfen, ohne die extra "freischalten" zu müssen. hier gehts einfach klipp und klar um entmündigung und marktkontrolle, so seh ich das.

@puck: konsolen sind leider auch bald/schon mit tcpa verseucht, die xbox hat ja schon ne vorstufe drinne wenn ich mich recht erinnere.

gr
wildy

p.s.: geschrieben unter debian woody mit diversen backports; dazu noch auf nem linuxonly-laptop.
 
frag mich was die Leute eigentlich noch bei planet3dnow machen, wenn se sich über Nvidia und die TCPA Geschichte so aufregen.
Als kleine Erinnerung, AMD sieht sich auch als Führer bei TCPA.
Waren ja schliesslich eine der Ersten die dabei waren.
Und auch die anderen incl. ATI werden mitmachen.

Wer nicht mitmacht, wird Schwierigkeiten bekommen. Glaube nicht, dass sich das grosse Firmen noch leisten können.
 
Original geschrieben von Wildy
@puck: konsolen sind leider auch bald/schon mit tcpa verseucht, die xbox hat ja schon ne vorstufe drinne wenn ich mich recht erinnere...

Da hast Du Recht, die XBox ist jetzt schon bereits TCPA-Konform, daher auch die "Möglichkeit" die sich MS wünscht, sobald einer die Konsole modifiziert (Chip) und XBox-Live nutz soll die Hardware deaktiviert werden und auf einer "banned-Liste" geführt.


Ich denke es wird ganz schleichtend verbreitet, zuerst sind die Fritz-Chips auf jedem Board, dank Bios kann man ihn einfach deaktivieren - wer soll sich da noch beschweren!?

Bis eines Tage jeder neue PC TCPA-Konform ist, und Longhorn oder was weiß ich draussen ist und plötzlich dieser Chip aktiviert werden muss um TCPA-Konforme Software zu installieren.

Noch schöner wird es wenn man nur noch TCPA-Software installieren kann - die großen wie MS gewinnen daran, die kleinen die nicht mal beitreten im TCPA-Gremium gehen unter....
 
Wie wärs mit Linux? Wenn du spielen willst, leg dir eine Konsole zu. Die ist dafür besser geeignet.

puck


was geht es dich an,womit ich arbeite/spiele?
 
So wie es aussieht werden WIR wohl gar nichts dagegen machen können. Leute wie wir, die sich mit der Materie PC intensiv auseinandersetzen, und wissen was für ein Schiss TCPA und Palladium sind regen sich zwar darüber auf, sagen das wir den Deck nicht kaufen werden, aber auf lange Sicht werden auch wir nicht daran vorbeikommen :-((

Es gibt leider viel zu viele DAUs, die sobald Aldi einen neuen Rechner anbietet wie die Gestörten in den Supermarkt rennen und alles ohne nachzudenken kaufen ! Was da wirklich in der Kiste steckt ist doch egal, Hauptsache BILLIG. Und solange das dumme Volk sich jeden Dreck ohne nachzudenken kauft wird sich TCPA und Palladium problemlos schnell verbreiten. Die DAUs lassen sich natürlich von den Herstellern davon überzeugen, wie toll doch TCPA und Co. sind, aber an die negativen Seiten denkt da wohl kaum einer :-(
Linux ist für das DAU-Volk noch lange keine Alternative, und wird es so schnell auch nicht werden. Abgesehen davon wird auch Linux sich an TCPA anpassen müssen, denn was bringt mir Linux, wenn ich es auf TCPA Hardware nicht installieren kann ??
Und früher oder später werden wir eh dazu gezwungen sein, neue Hardware zu kaufen, denkt doch mal alleine an die Spieler.

Und dann ?
 
Ein ziemlich großer Haufen ziemlich dummer und unqualifizierter Beiträge ... wobei ich jeden einzelnen verstehen kann, der TCPA boykottieren will! Da gehöre ich auch dazu. Aber mit dieser Einstellung funktioniert es nicht.

Nach längeren Diskussionen ist mein Bekanntenkreis zum Schluss gekommen, dass TCPA in der Form, wie es heute heigemacht (geredet?) wird, niemals funktionieren kann. Die Industrie braucht jeden Tag milliardenfach Glück, ein einzelner Cracker nur ein einziges Mal, um das System auszuhebeln. Sie können jeden nur erdenklichen Schutz ausdenken - solange alles vorhanden ist, um den Schutz legal zu umgehen, kann man ihn auch illegal umgehen.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob das nun richtig oder falsch ist - es ist meine persönliche Meinung.

Was nVidia angeht: Wenn sie behaupten, dass die "führend" bei TCPA sind, dann hat das schon was von "Dolchstoß" ... auf Seiten der wissenden Anwender, nicht aber bei Industriepartnern und Mainstream Konsumenten. Momentan versucht doch praktisch jede Firma verzweifelt, in das Kartell eintreten zu können und sich dabei eine wichtige Position zu sichern. ATi kann sich eine Verzögerung leisten, da sie ja "nur" Grafikkarten herstellen, was kein essentieller Punkt für TCPA-Schnittstellen ist. (Wobei: Meldung von der Grafikkarte: Dieses Bild steht auf dem Index! ;))


TCPA wird die Computerwelt ändern - aber ganz anders, als das heute gesagt wird. Trotzdem wünsch ich diesen Säcken allesamt die Beulenpest. ;)
 
Manchmal wünscht man sich echt die Zeiten zurück als die PCs noch nicht so einfach zu bedienen waren. Da hat man noch mit Kommandozeile gearbeitet, da würde jeder DAU freiwillig kapitulieren ...... ich steig um auf DOS *buck*
 
Ich finde diesen ganzen TCPA/Paladium/Fritzchip... einfach nur Schei..e und bin schlicht und einfach dagegen *abgelehnt . Wenn ich 2000€ für einen Rechner hinblättere, dann will ich ihn so einsetzten, wie ich will (solange ich mich im legalen Bereich bewege). Das heisst, wenn ich meine CD Sammlung als MP3/OGG auf der Festplatte speichern will, und die Musikfiles auch auf dem Notbook abspielen will, oder sonst noch einer meiner PCs, ist das mein gutes Recht! Und TCPA nimmt mir dieses Recht ab! Ich schliesse mich der Meinung von Puck an. Zum Arbeiten Linux! Da brauche ich auch nicht einen Penizium5 mit 5,6GHz und vierfach HT, nur dass das teure Makrosoft WürgXXXP in 0.2ns schneller abkackt.... und wenn ich manchmal noch etwas zocken will, dann lege ich mir halt eine Gameconsole (wenn nicht auch mit TCPA und Co verseucht ist) zu. Und das wird mit Sicherheit keine MS ShitBox (ich glaube nämlich, dass das "X" stellvertretend für "Shit" steht *lol* ). Und wenn auch das nicht merh möglich ist, werde ich Landschaftsgärtner und spiele mit Ameisen, Würmern und sonst so Tierchen... ;D
Back to the roots, yeah! 8)

H.a.n.d.
Knife

PS: Hoffe zwar immer noch, dass der Mensch endlich zum gesunden Menschenverstand findet und nicht solche sachen wie TCPA fördert!
 
Zurück
Oben Unten