Halleluja_Pete
09.03.2003, 20:26
Hallo!
Besitze ein A7V8X Rev 1.04 mit Raid onboard. Nachdem ich Windows XP frisch installiert hatte vielen mir gelegentlich "spontan Resets" auf, d.h., der Rechner resetet ohne Vorwarnung und ohne triftigen Grund automatisch, meist bei Datenübertragung von DVD Rom auf Platte, wobei egal ist, ob die Platte nun die einzelne IDE oder das IDE Raid Array ist.
Hitze Probleme kann ich ausschliessen.
Habe zwei Vermutungen:
1. Das Raid Array ist schuld
2. Das DVD Rom ist schuld
Zu 1.
Das Array schliesse ich langsam aus, habe einen Dauer Stress Test gemacht, kopiert..Sandra Stress Test, etc. gemacht. Kein Resultat.
Zu 2.
Mir kommt es vor, als ob das DVD Rom ( mit eingelgter CD) kurz vor dem Reset aufdreht und dann der Reset erfolgt, war aber nicht immer.
Hat jemand ne konkrete Idee, woran das liegen könnte?
Besten Dank
Pete
Mein System:
A7V8X Rev 1.04 Bios 1012.003
T-Bred 2100+
Samsung PC3200 Ram ( 1x 512 MB Riegel Bank 1)
Enermax 420 W Netzteil
Primary IDE Controller
1x IDE Baracuda FP
Secondary IDE Controller
Toshiba M1216 DVD Rom (Master)
Aopen CD Brenner (Slave)
Raid 0 Array (2x Maxtor IDE 4D080H4 80G 5400 RPM) an onboard Promise 20376 Controller
Windows XP Pro mit SP1 und Hotfixes
Via 4.45 Treiber
aktuellen Promise 20376 Treiber
Besitze ein A7V8X Rev 1.04 mit Raid onboard. Nachdem ich Windows XP frisch installiert hatte vielen mir gelegentlich "spontan Resets" auf, d.h., der Rechner resetet ohne Vorwarnung und ohne triftigen Grund automatisch, meist bei Datenübertragung von DVD Rom auf Platte, wobei egal ist, ob die Platte nun die einzelne IDE oder das IDE Raid Array ist.
Hitze Probleme kann ich ausschliessen.
Habe zwei Vermutungen:
1. Das Raid Array ist schuld
2. Das DVD Rom ist schuld
Zu 1.
Das Array schliesse ich langsam aus, habe einen Dauer Stress Test gemacht, kopiert..Sandra Stress Test, etc. gemacht. Kein Resultat.
Zu 2.
Mir kommt es vor, als ob das DVD Rom ( mit eingelgter CD) kurz vor dem Reset aufdreht und dann der Reset erfolgt, war aber nicht immer.
Hat jemand ne konkrete Idee, woran das liegen könnte?
Besten Dank
Pete
Mein System:
A7V8X Rev 1.04 Bios 1012.003
T-Bred 2100+
Samsung PC3200 Ram ( 1x 512 MB Riegel Bank 1)
Enermax 420 W Netzteil
Primary IDE Controller
1x IDE Baracuda FP
Secondary IDE Controller
Toshiba M1216 DVD Rom (Master)
Aopen CD Brenner (Slave)
Raid 0 Array (2x Maxtor IDE 4D080H4 80G 5400 RPM) an onboard Promise 20376 Controller
Windows XP Pro mit SP1 und Hotfixes
Via 4.45 Treiber
aktuellen Promise 20376 Treiber