PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Com Netzwerkarte auf A7N8X Deluxe

e-on
09.03.2003, 20:47
Ich benutze die intigrierte 3 Com Netzwerkkarte auf dem A7N8X Deluxe. Diese funktioniert soweit auch ohne Probleme.Was mich wundert, ist es richtig das bei einer Netzwerkverbindung beide Lämpchen leuchten? Wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke leuchtet die orange Lampe permanent. Die grüne Lampe blinkt erst und leuchtet anschliessend auch permanent. Wenn ich auf das Netzwerk zugreife blinkt die grüne Lampe. Die Geschwindigkkeit ist auch O.K.
Meine erste Frage: Ist es richtig das beide Lämpchen permanent leuchten wenn soweit nichts gemacht wird?

Zweite Frage: Es ist schon heufiger passiert das die Netzwerkverbindung plötzlich weg war. Auf die Gegenstelle "Windows 2000 auf K7S5A mit onboard Netzwerk"konnte nicht mehr zugegriffen werden oder über das Netzwerk konnte nicht gedruckt werden. Wenn einer der beiden Rechner neu gestartet wurde, egal ob meiner oder der andere, war die Netzwerkverbindung wieder da. Ich selber benutze Win XP Pro.Netzwerkkabel "Cross Over" habe ich schon getauscht ohne ergebniss. Auf beiden PC´s sind sämtliche Treiber aktuell. Kann es sein das der 3 Com Chip auf dem Board kaputt ist? Hängt das vielleicht mit dem dauerhaft leuchtenden lämpchen zusammen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit fruendlichen Grüssen

René

Centaur
09.03.2003, 21:11
probier mal ein normales netzwerkkabel
das feine an dem 3com-port ist, dass er automatisch auskreuzen kann :)

bei mir leuchten auch immer beide lämpchen, scheint normal zu sein

Wheity
10.03.2003, 09:29
das liegt an der 3Com (Broadcom) Netzwerkkarte, weil das ne 1 Gigabite Karte ist. Konfiguriert einfach mal in der Netzwerk Umgebung bei erweiterte Einstellung "media type" 100 BaseTX Full_Duplex.

Centaur
10.03.2003, 11:06
Original geschrieben von Wheity
das liegt an der 3Com (Broadcom) Netzwerkkarte, weil das ne 1 Gigabite Karte ist. Konfiguriert einfach mal in der Netzwerk Umgebung bei erweiterte Einstellung "media type" 100 BaseTX Full_Duplex.

1Gigabit? wär nur schön, wenn man das einstellen auch könnt. bei erscheint sie nur als 10/100er karte ;)

LarsPower
10.03.2003, 12:07
Das wäre mir auch neu wenn das ne Gigabit NIC wäre. Ich hatte nur Probleme DSL am 3Com zum laufen zu bewegen. Dann habe ich den Nvidiaport für DSL, den 3COM fürs Netzwerk und fertig war mein Router :-)!

Wheity
10.03.2003, 13:33
yo total vertan mit der Giga.... :(

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise