AMD Athlon XP gewinnt erneut Leserwahl bei PC Magazin

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie AMD heute mitgeteilt hat, wurde der Athlon XP Prozessor von den Lesern des PC Magazins zum “Produkt des Jahres 2002/2003” gewählt. Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem ein Produkt aus der AMD Athlon Prozessor-Familie bei einer Leserwahl des PC Magazins den ersten Preis erhalten hat.

Ferner haben Leser des PC Magazins AMD und den AMD Athlon XP Prozessor nach dem Unternehmen Microsoft und dem Betriebssystem Microsoft® Windows® XP auf den zweiten Platz unter den “Innovativsten Unternehmen” bzw. “Innovativsten Produkten” gewählt.

“Die von den Lesern des PC Magazins vergebene Auszeichnung reflektiert den Erfolg des AMD Athlon XP Prozessors als weltweit leistungsfähigster PC-Prozessor,” so Jochen Polster, Geschäftsführer AMD Deutschland. Polster weiter: “Die Leser des PC Magazins sind bekannt für ihre Vorliebe für innovative Produkte und Technologien, von denen Endanwender möglichst viel profitieren. Unter Berücksichtigung der Vielzahl von High-Performance Produkten, die die IT-Branche heute in einer großen Funktionsvielfalt anbietet, und der Anzahl von Unternehmen, die kontinuierlich mit neuen Produkten auf den Markt kommen, fühlen wir uns durch das Ergebnis dieser Leserbewertung sehr geehrt.”

“In unserer Funktion als Entscheidungshilfe für Endanwender freut es uns besonders, dass sich innovative Unternehmen wie AMD auf Technologien konzentrieren, die den Unterhaltungswert und die Produktivität für PC-Anwender steigern”, so David Göhler, Chefredakteur des PC Magazins. Göhler weiter: “Das Resultat unserer Leserwahl zeigt auf beeindruckende Weise, dass AMD zu den erfolgreichsten Unternehmen der IT-Branche gehört.”
 
Wenn dann auch noch mehr AMD-CPUs in Komplettsystemen verbaut werden, dann macht AMD auch Gewinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rabon
Wenn dann auch noch mehr AMD-CPUs in Komplettsystemen verbaut werden, dann macht AMD auch Gewinn...

Solange die Leute weiterhin glauben, dass nur die MHz die Leitung bringen, wird es sich wohl kaum ändern. Auch werden die richtigen Gewinne nicht im Consumerbereich mit Desktop-CPUs gemacht.
Aber da Intel ja nun bald auf diese neuen CPUs umsteigen wird (blöd, dass mir der Name nicht einfällt :[ ), die ja auch langsamer getaktet sind als die gegenwärtigen aber trotzdem die gleiche Leistung bringen sollen,. muß Intel selber endlich diesen Mythos aus der Welt schaffen. (Siehe aktuelle c't)
 
da hast du wohl was nicht verstanden...
Der Banias(Codename) also Pentium-M ist ein Notebook prozessor der wenig Strom verbrauchen soll. Der nächste Pentium für Desktop Pc heißt (Prescott) oder eventuell Pentium5 und hat mehr MHz als der Northwood(aktueller p4)
 
Also ich frage mich auch heute noch wie die so eine Bananen CPU (Banias) mit so wenig GHz an den Man brigen möchten.

Die Werbekampagne fängt ja mitte März an da bin ich mal gespannt da drauf.
 
Zurück
Oben Unten