Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAssive Probleme mit EPOX 8RDA+
Also mein System ist total instabil. Betriebssysteme lassen sich gar nicht oder nur fehlerhaft installieren (bei Fail Safe Defaults),
Spiele stürzen schon beim starten ab oder wenige Minuten nach dem Start (meist springt er auf dem Desktop zurück oder startet neu.
Bei Prime95 friert das System beim 1. Test ein. Und auch sonst verhalten sich manche Programme merkwürdig.
Achso das Diagnose-Display auf dem Board zeigt FF an, vielleicht steht es damit im Zusammenhang. Der PC ist nicht übertaktet, es geht sowieso nicht, kann noch nicht einmal den FSB ändern.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Registered
10.03.2003, 18:18
Ich würde mal im Bios nach den Temps und den Spannungen sehen, ob die stabil sind und wo hoch
Also die CPU läuft im IDLE-Modus bei 42°C unter Vollast 2-3°C höher, daran kann es nicht liegen! Spannungen folgen gleich!
3V = 2,58; 5V = 4,76; 12V =12,10
Daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen *noahnung*.
P.S.:War ein Tippfehler drin!
für solche spannungen (5V) brauch ich 200 fsb und über 2V, leih dir ma nen anderes NT aus ... du hast net zufällig nen enermax oder?
Ich habe ein Enermax 350W-Netzteil das dürfte ja wohl ausreichen.
Original geschrieben von Qizzy
pack ma nen noname 300W NT rein und dann guck nomma die spannungen an besonders die 5V
Enermax Nt´s sind nicht unbedingt bekannt für ne starke 5V Leitung ;)
4,76V sind schon arg wenig.
übrigens is die 3.3V leitung nicht so tief, angezeigt wird die vddr spannung (speicherspannung)
Wieso kann ich dann noch DVD's gucken und im Netz surfen wenns am Netzteil liegt? Voher war ein Abit KR7A VIA KT266A drin mit gleicher Zusammenstellung und da war das System genauso instabil.
3V = 2,58; 5V = 4,76; 12V =12,10
jupp also die 2,38 sind speicher (wenn es die 3,3 er wäre wäre schicht ;) )
naja aber die 5 volt leitung is echt bitter...
obwohl nicht jedes enermax schlechte 5v leitungen hat..
meins hat unter vollast und @2,2ghz noch 4,89 laut mbm und laut multimeter 4,97v das sollte reichen ;)
aber netzteil tauschen könnte echt helfen..
Wieso kann ich dann noch DVD's gucken und im Netz surfen wenns am Netzteil liegt? Voher war ein Abit KR7A VIA KT266A drin mit gleicher Zusammenstellung und da war das System genauso instabil.
sieht aber echt nach nt aus..
z.b. geht das dvd laufwerk über die 12v leitung..
aber wenn du sagst das das andere board instabil war liegt das nt ziemlich nah..
ansonsten takte mal alles runter und nimm die spannungen mal runter und bau mal evtl. ein paar sachen aus(alles was nicht sein muss...)
wenn es dann geht teste einfach mal rum..
d.h.
karten draussen lassen und mal die spannungen hoch usw.
Das mit dem Netzteil kann ich erst am Donnerstag probieren, denn dann bekomme ich ein anderes zum testen.
Das erklärt aber nicht warum das Board "FF" anzeigt!
fallenangel
11.03.2003, 21:49
darauf solltest du selber kommen. der KT 266a saugt viel weniger saft! zumal 4.7X V auf der 5 V schiene extrem wenig sind!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
darauf solltest du selber kommen. der KT 266a saugt viel weniger saft! zumal 4.7X V auf der 5 V schiene extrem wenig sind!
*kopfkratz
das ff is normal das sollte da stehen :)
Musste meine Ennermax 350 Watt auch austauschen. Hab nu TSP 420 Watt. Das geht sehr gut, auch beim overclocking...
fallenangel
12.03.2003, 11:59
Original geschrieben von GSachse
*kopfkratz
das ff is normal das sollte da stehen :)
weis. heist ja "boot beendet" bzw. nicht angefangen ;D *buck*
der kopfkratzer war auf
bezogen
;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.