PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp+Spacer

Bagihra
01.01.1970, 01:00
Moin<br><br>Ich habe mir den XP1700+ mit dem Akasa Silver Mountain Lüfter bestellt.<br>Jetzt meine Frage: Brauch ich einen Kupferspacer oder geht es auch ohne?<br>

chilller
ahoi<br><br>bei nem akasa kühler brauch man nie und nimmer n kupferspacer, besser gesagt beim xp bracuht man eigentlich gar keine

Bagihra
Wow, das ging wirklich flott! ;D<br><br>Aber ist ein Spacer nicht besser für den Prozzi? Man hört doch immer wieder von abgeplatzten Ecken usw.<br>Ich mein, die Dinger sind teuer und meine Frau bringt mich um wenn ich das Ding verschrotte.<br>

elias
Wieso braucht man beim XP gar keinen? Sind die irgendwie &quot;stabiler&quot; oder sonst irgednwas? *ernstgemeint* Das sie aus anderem Material sind (nicht der Die, sondeern dort wo beim TB Keramik war) weis ich, aber was ist noch anders? (meine jetzt Bautechnisch nicht leistungmässig ;))

Der_Individualist
Es gibt doch noch gar keine Spacer für den XP( die vom TB passen ja nicht), oder?

OldMan
Nein, die vom TB passen nicht.<br><br>In Sachen Kupferspacer gibt es ja geteilte Meinungen.<br><br>Sie schützen zwar das DIE, aber können auch wenn sie nicht genau gearbeitet sind, den Prozzi schrotten ( Kurzschluß, Kühler liegt nicht richtig auf dem DIE,verrutscht bei der Montage des Kühlers und verursacht einen Kurzschluß,e.c.a.) .<br><br>Ich habe den Kupferspacer zuletzt bei meinem alten TB nicht mehr verwendet.<br><br><br><br>Es gibt doch noch gar keine Spacer für den XP( die vom TB passen ja nicht), oder?<br>

quaxbernd
<br><br>Es gibt doch noch gar keine Spacer für den XP( die vom TB passen ja nicht), oder?<br><br><br>Schau Dich mal um, sicher gibt es schon XP - Spacer, schau:<br><br>http://www.maxbyte.de/images/xp_spacer.jpg<br><br>ob er einen benutzt, muß jeder für sich entscheiden, bei der ersten zerstörten CPU weiß man´s! &nbsp;*lol* *lol*

Der_Individualist
<br> link=board=Prozessoren&amp;num=1004823932&amp;start=0#6 date=11/04/01 um 12:23:16]<br><br><br>Schau Dich mal um, sicher gibt es schon XP - Spacer, schau:<br><br>http://www.maxbyte.de/images/xp_spacer.jpg<br><br>ob er einen benutzt, muß jeder für sich entscheiden, bei der ersten zerstörten CPU weiß man´s! **lol* *lol*<br><br><br>Ich krieg mal wieder gar nix mit ;) *lol* *lol* ::) ::) 8)

quaxbernd
<br><br><br><br>Ich krieg mal wieder gar nix mit ;) *lol* *lol* ::) ::) 8)<br><br><br>Sage Dir auch wo es den gibt: HIER (http://www.maxbyte.de/csc_articles.php?VID=&amp;svArticleGroup=Spacer)<br>

BBigTree
Servus,<br><br>man hört wirklich immer mehr davon, daß Spacer mehr schaden als nützen. Liegt vielleicht auch daran, daß die Dinger echt in Mode gekommen sind , &nbsp;;).<br>Wenn du dir einen Spacer zulegst - einen neuen für XP's - dann solltest du darauf achten, daß der wirklich plan ist.<br><br>Ich hab' noch nie einen benutzt, aber ich hab' mal gehört, daß man da irgendwas mit Frischhaltefolie machen kann.<br>Die spannst du auf und schaust, ob ein (etwas freuchter , &nbsp;???) Spacer genau Glatt aufliegt ohne &quot;Luftlöcher&quot; zu sehen.<br><br>Ich weiß nicht ob das nur Panic_Mache ist, wie gesagt, ich hba' noch nie einen verwendet.<br><br>Gruß BBig

Gandhi
Braucht man nun einen Spacer für den XP oder nicht ??? <br>Vielleicht posten mal ein paar Leute die einen XP schon haben!<br><br>Gandhi :)

OldMan
Habe einen Athlon XP und keinen Kupferspacer, da wenn man den Kühler vorsichtig und ohne Hast montiert, kaum etwas passieren kann.<br><br>Wenn der KS nicht genau gearbeitet ist ( das heißt, das er nicht exakt der Größe/Dicke des DIE entspricht oder er nicht genau gerade ist ) schadet er mehr als das er hilft.<br><br>Ich werde mir auch keinen kaufen. <br><br>MFG<br><br><br>Braucht man nun einen Spacer für den XP oder nicht ??? <br>Vielleicht posten mal ein paar Leute die einen XP schon haben!<br><br>Gandhi :)<br>

BLC
Ich wußte es nicht besser und habe den alten Spacer auf meinem neuen XP benutzt. Ergebnis war, daß der Bildschirm schwarz blieb. Hatte natürlich Schiss, daß der Prozzi jetzt Schrott ist aber ohne Spacer lief er dann.

Bagihra
Ich glaube ich probier es erstmal ohne Spacer. Wenn´s nicht geht kann ich mir immer noch einen holen. Wird ja wohl nicht gleich kaputt gehen ???<br><br>Danke für die Hilfe ;D

DarkListener
vielleicht hat ja einer ne Ahnung, ab wieviel Gramm am Kühler man über nen Spacer nachdenken sollte. Vor allem für einen öfteren Transport zu LANs wäre das wichtig...<br>hab hier nen Thermalright SK6 Silent mit knapp 400 Gramm auf nem XP 1500

OldMan
Bei 400 Gramm sollte man auf alle Fälle den Kühler beim Transport abnehmen, da hilft auch kein KS.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise