PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Anforderungen: Mainboard + Speicher

DB
12.03.2003, 12:39
Also ich habe das Glück, einen 1700+ JIUHB bekommen zu haben. Auf meinem A7V133 schnurrt er auch ganz gut, aber die Übertaktungsergebnisse sind nicht sooo der reisser. Würde da gerne noch was drehen. Bekommen Max 143 FSB. Jetzt meine Frage:

Ich möchte mir ein neues Board und Speicher holen. Was würdet ihr mir empfehlen. Mir ist wichtig das es gut als überbrückung zum Athlon64 ist. Also dachte ich mir ein NFORCE2 board mit möglichst vielen Funktionen.
2. Speicher, der viel FSB mitmacht (ich will den 1700+ ja richtig ausnutzen). was sollte ich da nehmen? Sollte nicht zu teuer sein!
Wo sollte ich kaufen? Wegen billiger ....

Danke schonmal

DB

TheIceMan
12.03.2003, 13:17
werde mir das abit nf7-s die nächsten tage kaufen

siehe -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=85818&perpage=25&pagenumber=1

EyEsOnLy
12.03.2003, 13:39
Hi,

NFORCE 2 von Epox oder Abit bzw. auch Enmic (die Einstellungen die de machen kannst werden Dir reichen :D )

RAM von Corsair, TwinMos, Geil, OCZ, Kingston ab 433MHz aufwärts

So das duerfte Dir dann reichen :)

*lol* *lol* *lol*

DB
12.03.2003, 16:27
also den twinmosspeicher habe ich bei komplett.de gefunden, allerdings, wüsste ich gerne ob der auch cl2 mitmacht bei 200MHZ+ FSB?
Der Corsair kommt mir ein bisschen teuer vor. Fast das doppelte der anderen.
Der TwinMos kostet da 65 Euro mit cl2,5 was sagt ihr dazu kann man das so machen?

Mit den Boards bin ich mir noch nicht so sicher, bräuchte eins mit raid :-(. Habe hier ein A7V133 laufen, was ein raidcontroller hat. Will die Performance die das Raid hat nicht aufgeben.

MusicIsMyLife
12.03.2003, 18:05
Original geschrieben von DB
also den twinmosspeicher habe ich bei komplett.de gefunden, allerdings, wüsste ich gerne ob der auch cl2 mitmacht bei 200MHZ+ FSB?
Der Corsair kommt mir ein bisschen teuer vor. Fast das doppelte der anderen.
Der TwinMos kostet da 65 Euro mit cl2,5 was sagt ihr dazu kann man das so machen?

Mit den Boards bin ich mir noch nicht so sicher, bräuchte eins mit raid :-(. Habe hier ein A7V133 laufen, was ein raidcontroller hat. Will die Performance die das Raid hat nicht aufgeben.

Also mein TwinMos macht bei 206,7 FSB noch 4-2-2-2. Und die meisten anderen Riegel auch. Also das ist so ziemlich sicher (aber nur bei TwinMos mit Winbond-Chips).

Das Abit NF7-s hat übrigens einen Raidcontroller. Allerdings nur Serial-ATA. Es wird jedoch ein Adapter mitgeliefert, mit dem man normale IDE-Platten daran betreiben kann.

BuLL Fr0G
12.03.2003, 18:12
Es wird jedoch ein Adapter mitgeliefert, mit dem man normale IDE-Platten daran betreiben kann.

Ja, ein Adapter )((

Für n RAID brauchste 2 logischerweise.
Oder kriegt man die auch einzeln die Adapter von Abit?

Gibt ja von Asus so nen Adapter, aber der sll voll lahm sein, viel langsamer als normal IDE!

moo brainwash
12.03.2003, 18:26
is zwar OT aber SATA wuerde ich
erst in einem jahr kaufen bzw. nutzen.
die performance is gerade mit adapter
knapp unter IDE laut ct.
bleiben noch die schönen
kleinen Kabel als Vorteil.
is ja auch schon mal was.
moo

MusicIsMyLife
12.03.2003, 18:32
Original geschrieben von BuLL Fr0G

Ja, ein Adapter )((

Mmh, so genau hab ich mir das noch garnicht angesehen. Ich nutze das ja nicht und daher liegt das ganze Zubehör noch im Kartonl :]

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise