PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das ABIT KD7 ????

DynarunO.C.
12.03.2003, 19:14
wollte mal fragen wer das KD7 hat und wie ihr es findet. ich bin gut zufrieden damit. habt ihr irgendwelche probs?

MusicIsMyLife
12.03.2003, 20:25
Wie du weißt, hatte ich mal eins.

Ich war mit dem Board ganz zufrieden, es haben mich aber 2 Dinge gestört.

1. AGP 8x lässt sich nur schwer deaktivieren (das ist aber eher ein Problem des Chipsatzes).
2. Der verbaute IDE-Controller war nicht der beste. 200 MHz FSB waren dadurch in vielen Fällen unmöglich, da ständig irgendwelche Windowsdatein beschädigt waren.

Quakerdeichkind
12.03.2003, 23:38
ich habe ein KD7, ich habe am anfang leider ein defektes erwischt aber ich habs umgetauscht und das Board jetzt is sehr schnell und stabil und bietet viele OC Features. Multi bis 22,5, alle T-Breds unlocked, VCore bis 2,325 Volt.

schau doch am besten in die Zuverlässigkeitsdatenbank von P3DNow dafür is die ja da

=NP=Igor
13.03.2003, 08:44
Habe jetzt mein viertes KD7-Raid

absolut zufrieden...habs gestern kurz auf 205 ;HZ FSB gepushed, aber mein Ram macht da schlapp :(

Recall
13.03.2003, 14:03
gutes board, kann nichts dagegen sagen :-)
gute oc einstellungen für dram, cpu etc.
leistung ist sehr ok, habe mit pc266er specher einen ramdurchsatz nach sandra obere reihe von über 2,5GB.

mfG. recall

DynarunO.C.
13.03.2003, 21:19
ich hab das board ja wollte nur wissen wir ihr damit zufrieden seid.
@ =NP=Igor : ist bei dir schon mal das win wegen dem FSB geschrottet worden? bei mir zwar nicht hab aber schon von anderen gehört das sie die probs hatten. ich hab 215 geschaft.

MusicIsMyLife
13.03.2003, 21:40
Original geschrieben von DynarunO.C.
@ =NP=Igor : ist bei dir schon mal das win wegen dem FSB geschrottet worden? bei mir zwar nicht hab aber schon von anderen gehört das sie die probs hatten. ich hab 215 geschaft.

Kann es sein, dass du ein Kd7-Raid hast? :]

Ich hab oben schon geschrieben, dass der verbaute IDE-Controller nicht der beste ist. Bei mir war ab 195 immer das Win hinüber. Beim Kx7 war es aber auch fast so.

200 FSB: nach mehreren Reboots defekte Benutzerprofile. An den Raidcontroller gehangen und schon gingen 215 FSB ohne Fehler oder gar 175 FSB bei Teiler 4:2:1. Der Raidcontroller ist einfach besser.

DynarunO.C.
13.03.2003, 23:44
@ musik: ja bei dir weis ich das ja das das win immer schrott war. ich will ja wissen ob die anderen das auch haben. also ich hatte die probs nicht so weit ich mich erinnern kann. kann ich denn eine platte einzeln anhängen? hatte das mal gemacht aber da hatte ich bei games total die grafikfehler.

=NP=Igor
14.03.2003, 13:38
Original geschrieben von MusicIsMyLife

Kann es sein, dass du ein Kd7-Raid hast? :]

Ich hab oben schon geschrieben, dass der verbaute IDE-Controller nicht der beste ist. Bei mir war ab 195 immer das Win hinüber. Beim Kx7 war es aber auch fast so.

200 FSB: nach mehreren Reboots defekte Benutzerprofile. An den Raidcontroller gehangen und schon gingen 215 FSB ohne Fehler oder gar 175 FSB bei Teiler 4:2:1. Der Raidcontroller ist einfach besser.

Hab das Raid, ja, der HPT372 kackt aber auch etwa ab 200 selbst mit niedrigen PCI Settings rum...

Hab jetzt n Promise Fasttrak 100 am laufen

=NP=Igor
14.03.2003, 13:40

Win hab ich länger nicht geschrottet, wunde rmich auch das runterfahren bei 205 MHz geklappt hat...

Naja, vieleicht liegts daran das das bioard n neueres ist ?

Zwar Rev 1.1 aber KW04 dieses Jahres

MusicIsMyLife
14.03.2003, 15:22
Original geschrieben von =NP=Igor

Hab das Raid, ja, der HPT372 kackt aber auch etwa ab 200 selbst mit niedrigen PCI Settings rum...

Echt? Das hätte ich nicht gedacht. Leider konnte ich es ja nicht testen, da ich ein Board ohne Raid hatte.

DynarunO.C.
14.03.2003, 16:13
wo steht denn die rev vom board? also ich hab die bis jetzt noch nicht gefunden.

MusicIsMyLife
14.03.2003, 21:17
Ich glaub auf der Rückseite ist ein Aufkleber drauf, wo die Revision obensteht.

DynarunO.C.
15.03.2003, 14:31
so jetzt hatte ich auch das prob mit dem runterfahren bei 210mhz. aber das win war nicht schrott nur die REG. wurde wiederhergestellt. dann lief wieder alles.

MusicIsMyLife
15.03.2003, 18:10
so jetzt hatte ich auch das prob mit dem runterfahren bei 210mhz. aber das win war nicht schrott nur die REG. wurde wiederhergestellt. dann lief wieder alles.

Willkommen im Club! :-[

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise