PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!

Zaza
01.01.1970, 01:00
Hallo alle miteinander!!!<br><br>Ich bin besitzer eines P3 noch! Nicht mehr lange!! Ich habe ein Problem und zwar mein Rechner stürzt immer ab wenn ich ein Spiel Installiere und ich es dann Spielen will!! )((<br>Ich kann nicht mal wer wird Millionär spielen da stürzt der schon ab!! Warum??<br>Gut der Rechner ist nicht der Hit aber ich denke es müsste doch reichen für so ein Spiel!? Oder?? <br>Prozessor: P3 500MHZ, Grafikkarte: Diamond Viper V770 for windows 32MB und &nbsp;Ram: 192MB. Ist halt so ein scheiß Fujitsu!!<br>Kann das vielleicht an der Grafikkarte liegen?? Und was für Treiber kann ich überhaupt nehmen, die hat einen TNT2 chip kann ich da jeden treiber nehmen der für ein TNT2 Chipsatz bestimmt ist oder nur einen der für die Grafikkarte zuständig ist also einen für die Diamond Viper??<br>Das andere ich will wenn es so weiter geht einen neuen Rechner mit dem ich alles machen kann!! Ich will aber nicht mehr wie 2000 ausgeben bekommt man da was gescheites?? Hab mir überlegt einen Athlon 1,4GHZ. Was für Komponenten wären noch gut alles im allen sprich Motherboard, Grafikkarte usw.<br>Dank schon mal im voraus!!

Mogul
Argl,<br>kauf doch bitte zuerstmal ein paar Satzzeichen, dann wird es etwas verständlicher.<br><br>&lt;Hab mir überlegt einen Athlon 1,4GHZ<br><br>Also wenn Du nur sowas wie oben spielst brauchst Du sicher keinen TB 1,4 GhZ.<br><br>MFG

bonbonfoni
wie siehtzs im normalen betrieb aus dann auch abstürze ?<br>(auch wenn sie nur gelegentlich auftreten)<br><br>bei nem älteren pc macht häufig der ram zuerst schlapp<br><br>schätze mal den austauschen und der pc dürfte wieder laufen<br><br><br>achja mal kräftig entstauben wirkt auch oft

Duncan
hi,<br><br>Du kannst jeden Detonatortreiber für die NVidia Karten installieren.<br>Die sind für alle NV Chips entwickelt. Ich würde Dir auch die Referenztreiber ans Herz legen, denn Diamond entwickelt ja nicht mehr (wie auch, gibts ja auch nicht mehr) und grottig waren die Treiber von denen zudem auch.<br><br>Bevor Du dir einen neuen Speicherriegel kaufst, saug dir doch erstmal Ramtest von CT' (www.heise.de) runter und teste deinen Speicher. (bring viel Gedult mit)<br><br>Ach ja, ich daddel noch mit einem PII 400 und ner Viper 770 Ultra. Das geht auch noch einigermaßen. An Deiner Konfig. liegt es nicht!<br><br>Seit wann hast Du dieses Problem? Lief Deine Kiste irgendwann vorher mal einwandfrei?<br>Hast Du irgendwas an Deinem Rechner verändert?<br><br>Gruß Duncan

mj
Solche Fehler können unterschiedliche Ursachen haben. Aber an etwas naheliegendes denkt man oft erst zuletzt: Die mangelhafte Architektur von Windows.<br>Wer schon über sehr lange Zeit sein Windows nicht neuinstalliert hat (Ich spreche hier ausschließlich von Windows 9x/ME) der wird wissen was ich meine: Unverständliche und unlogische Fehler sind an der Tagesordnung.<br><br>Vielleicht hast du irgendeinen Treiber oder ein Programm installiert welches bei dir jetzt diese Instabilitäten hervorruft.

Zaza
Vielen Dank für die Antworten!!!<br>Zum einen probleme bei Spielen hatte ich schon immer!!! Ich zocke eigentlich ziemlich gerne aber bei meinem PC lohnt es sich gar nicht was zu Installieren, weil ich weiß der stürzt ab!!!<br>Hab schon etliche Spiele versucht!!<br>Im normalen Modus stürzt der eigentlich nie ab oder bzw selten.<br>

-cb-
Also ich würde auf alle Fälle keinen Thunderbird mehr kaufen, wenn Du sowieso ein neues Board brauchst. <br>Hol dir lieber nen XP1500+ oder höher. Selbst wenn viele maulen der 1500er XP ist langsamer als der 1.4G Thunderbird. Er ist auf alle Fälle nicht son Stromfresser und ist reichlich kühler was den Kauf eines lauten und leistungsstarken Lüfters nicht so zwingend macht. ;)<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise