Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800+ JIUHB Spannung......
Hi,
wieso kann ich meinen XP 1800+ JIUHB 03/04 nur mit 1,90Vcore auf 2100 echte takten?? andere machen das mit 1,7Vcore....
Ist das denn normal? ich denke nicht....
Mein sys seht ihr ja unten
Danke im Voraus für die antworten
Hochachtungsvoll,
KambiuM *lol*
Was haste für ein Netzteil, ich tippe auf das Netzteil, das es zu schwach ist...., hab ich bei mir auch, ich brauche für die 2 GHz auch 1,7 V. Hab nur nen scheiss 300 W NT.
400 Watt Codecom .....
Müsste doch reichen oder?
Schadet es meiner Cpu dass sie mit 1,9V läuft?
Was hat denn die Real anliegende Spannung mit dem Netzteil zu tun? Wenn da stabile 1.7 anliegen ist es doch vollkommen egal ob das Netzteil Horst oder Willibald heisst?!?
Ich denke einfach mal, dass da halt Feierabend für die CPU ist. Mein 1800er JIUCB macht auch bei knapp unter 2100 Feierabend.. bei 1,85V.
Ja, aber auch für niedrigere "Takte" brauche ich viel mehr vcore als andere....
schadet es denn nun meiner cpu wenn die soviel vcore kriegt?
MfG
Bei mir isses so: Ich hab nur 3.15 V auf der 3.3 V Leitung. Deswegen is mein Proz VCore hungrig...
hmmm.... ist das normal dass ich folgendes hab (laut MBM) :
+3.3 - 1,57V
+5.00 - 4,89V
+12.00 - 12,40V
-12.00 - 2,28V
-5.00 - 1,09V
VCore 1,90 bis 1,92 V
Schadet es meiner CPU wenn sie mit 1,9V betrieben wird?
MfG
naja 1,9 - 1,95 V ist noch an der Grenze würd ich sagen! Alles darüber ist mit LuftKühlung nicht unbedingt gut für deinen Prozzi!
btw. wie heiß wird dein CPU @1,9 V ?
mein 1700er JIUHB braucht bei 10.5 x 200 nur 1,75 V , bei 12,5 x 166 nur 1,7 , und das alles bei 33 - 35 ° idle
hast also evtl Pech gehabt mit deiner CPU :-[
Das_Wishnu
13.03.2003, 17:08
Original geschrieben von KambiuM
Schadet es meiner CPU wenn sie mit 1,9V betrieben wird?
MfG
Auf lange Sicht schon...aber bei der heutigen Schnellebigkeit der Prozessoren kann man das auch getrost vernachlässigen...dann hält er halt statt 15 nur noch 10 Jahre... ;)
Schon KRASS die Unterschiede... ich komme mit 1,6Volt schon auf echte 1919MHz (9,5 x 202MHz) (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Roger)
oh man, wieso muss ich immer so viel pech haben :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
moo brainwash
13.03.2003, 17:20
was sind das für angaben auf der +3,3v und -5v schiene?
ich denke mal tippfehler oder was?
ansonsten ist DAS dein problem
moo
nein, sind keine tippfehler, zeigt mbm mir so an
is das schlecht?
mfg
naja wenn man bedenkt dass 3,3/-5 Volt auch ca. 3,3/-5 V sein sollen, dann ist das nicht sehr ideal ... vergewissere dich mal im Bios ob die Werte auch stimmen!
Liegt das am Netzteil, oder an meinen vielen Lüftern oder woran? oder schlechtes netzteil? (400W codecom)
im bios stehen nur die werte für +5.00 und +12.00 und noch vagp vcore vdimm etc und USV5 oder sowas.........
mfg
MBM liest das falsch aus mit der 3.3 V und - 5 V Schiene... mach dir keine Gedanken, guck mal beim booten ob es dir beim POST angezeigt wird.
Wenn nur 1,5 V drauf wären dann würde das ganze Sys nicht laufen...
Ich dacht schon .... ich hab ja en recht gutes NT
Ich lasse in atm mit 12,5 x 166 auf 1,85V laufen...wieso braucht der scheiß so viel vcore ? :( :( :( :( :( :-[ :( :-[
Hab meinen samsung on 3rd ram bei ebay reingestellt.....is samstag zuende
dann hol ich mir erstmal vernüftigen nanya ram, leider nur 256MB und dann mal schaun... vielleicht 180FSB und wenn das mit dem vcore sich ma wieder "regelt" vll. 2200MHz ....
mfg
edit: ich rede hier von PC2700er ram ....
Guck noch mal nach was jetzt tatsächlich für ne Spannung auf der 3.3 V Schiene ist. Guck vielleicht auch mal im BIOS unter "PC Health Status" (so heisst das jedenfalls bei mir) da stehn die Spannung auch.
Ich hab doch schon geschrieben im Bios zeigt der die +3.3V schiene nicht an ....
Aso, sorry, hab ich dann wohl übersehen
Versuch mal bei den Settings vom MBM was anderes bei 3.3 V (bei Voltages da) einzustellen. Guck dann mal ob sich die Werte ändern. Das was bei dir als 3.3 V angezeigt wird ist bei mir Core 1.
[EDIT]
Ich sehe gerade ich hab da Standart 2 eingestellt. Stell das auch mal ein. Bei Standart 1 zeigt der bei mir so ähnliche Werte wie bei dir...
K, standart 2 : 3,33 bis 3,34V ....
Das ist soweit in Ordnung, also kanns daran eigentlich auch niht liegen mit der hohen VCore. Vielleicht hast du auch nur einen shclehcten Proz erwischt. Probier den Proz mal beim Kumpel oder so aus. Vielleicht läuft er dort ja mit weniger Core, wenn nicht dann haste leider Pech gehabt mit dem Proz...
Geht nicht...ich wüsste da keinen
also, die mit nem mobo für nen athlon xp:
1. ecs k7s5a
2. ecs k7s5a
3. asus a7n8x, aber bei dem mach ich das nie im leben...hat persönliche gründe ^^
4. ecs k7s5a
alles so geile k7s5a ruler ^^
wieso muss soetwas immer mir passieren? hat mich denn keiner lieb?
kann ich nicht einmal im leben ordentliche hardware abkriegen??
erst das mit dem scheiß angeblichem original samsung ram, der sich als samsung on 3rd entpuppt hat...snogard :(
und jetzt kireg ich so ne scheiß cpu ab :-[
der_Gilb
13.03.2003, 20:48
Ich dacht schon .... ich hab ja en recht gutes NT
Ich lasse in atm mit 12,5 x 166 auf 1,85V laufen...wieso braucht der scheiß so viel vcore ? :( :( :( :( :( :-[ :( :-[
Hab meinen samsung on 3rd ram bei ebay reingestellt.....is samstag zuende
dann hol ich mir erstmal vernüftigen nanya ram, leider nur 256MB und dann mal schaun... vielleicht 180FSB und wenn das mit dem vcore sich ma wieder "regelt" vll. 2200MHz ....
mfg
edit: ich rede hier von PC2700er ram ....
Nanya vernünftig *lol* *lol* *lol* da werden alle möglichen müll überbleibsel Chips drauf verbaut !
unter vernünftig versteh ich Corsair oder vergleichbares aber kein Nanya mist
Wenns billig und gut sein soll, dann greif zu Twinmos mit Winbond Chips!
Nee, zu teuer!
Der Infineon pc2700er ist doch dreck oder?
Nee, zu teuer!
Der Infineon pc2700er ist doch dreck oder?
Lol der is super!!! Läuft bei mir auf einem FSB von 200 und cl2/2/2/4 mit ner VDim von 2,77:D Also nix dreck ;)
IloveAMD
14.03.2003, 10:09
Hy,
mein AMD AthlonXO 2400+ laüft mit 1,6V...ist das OK ??? (Habe ein 300WATT NT)
Mein System:
AMD AthlonXP 2400-
1 GB DDR - RAM (CL2,5/333)
ABIT NF7-S
Geforce2TI :-)
Original geschrieben von IloveAMD
Hy,
mein AMD AthlonXO 2400+ laüft mit 1,6V...ist das OK ??? (Habe ein 300WATT NT)
Mein System:
AMD AthlonXP 2400-
1 GB DDR - RAM (CL2,5/333)
ABIT NF7-S
Geforce2TI :-)
Solange es stabil läuft;) Nein, im Ernst, das ist vollkommen ok. Wird wohl die Standard Spannung sein...
@ kambium
mein 1800+ JIUHB läuft bei 2600+ (2133 mhz).
aber dafür will er auch 2.00 volt haben.
hab mich auch schon gewundert weil andere ihre prozzis weit weniger spannung geben müssen, aber egal er bekommt seine 2 volt.
temps: 54°C unter last.
idle ist nicht aussagekräftig, da ich cpuidle laufen lasse-> 36°C
wasserkühlung passiv
grüße, netzer
dankeschön
en xp 2600+ hat aber 12.5x166 also 2083 MHz
2V is en bissel viel, mal schaun was ich da mach
@ kambium
nee, habe fsb auf 170
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.