Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nf7-s: wer hat 2 platten problemlos am sata laufen?
hallo,
ich habe 2 wd platten am sata laufen.
auch mit dem neuesten bios und treiber bekomme ich den rechner so nicht stabil zum laufen.
wenn ich große dateien von einer platte auf die andere kopiere stürzt der rechner ab.
auch kommt es zu crc fehlern wenn ich eine 400 mb große datei packe und wieder entpacke.
auch ist das os nach ca 3 tagen nach einem neustart nicht mehr zu gebrauchen da dateien nicht mehr lesbar sind.
das problem ist auch schon bekannt.
jetzt frage ich mich ob überhaupt jemand 2 platten per adapter stabil am sata laufen hat.sabil heißt natürlich auch länger als 1-2 wochen.
TheIceMan
14.03.2003, 17:10
schon das neue 1.6 bios versucht ? da ist auch ein update für den sata controller drinnen.
http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/dlbios.php?name=NF7-S&file=nf7-s/nf716.exe
jepp,
auch den neuen silicon treiber.
zwar ne kleine besserung aber weiterhin nicht stabil.
DiCaprisun
14.03.2003, 18:29
...
mit meinen ibm-hdd's hatte ich keine probleme, habe aber zur zeit nur eine hdd angeschlossen, da ich die zweite nun in einem anderen rechner laufen habe! kann deshalb auch nicht das neue bios mit den zwei hdd's am s-ata-controller ausprobieren!
ich hatte damals aber einen 7gb-großen ordner zwischen den hdd's hin- und herkopiert ohne probleme.
probiers doch mal mit raid-0 ...
8)
hmm,
ein raidsystem will ich eigentlich nicht einrichten.
im abit-usa forum habe ich gelesen das es mit nur einer platte am sata keine probleme gibt.
BuLL Fr0G
14.03.2003, 19:29
Sind da jetzt doch 2 Adapter dabei???
Oder hast du schon Serial ATA Platten?
nöö, ist weiterhin nur einer, aber man darf sich doch trotzdem nen adapter kaufen und ich schätze mal, das hat er getan.
mfg
Zucker
webwilli
14.03.2003, 23:56
kann Dir zwar nicht helfen. Hab nur mal eine Frage. Ich denke mal, Du benutzt XP. Kannst Du mir bitte den Inhalt Deiner boot.ini schicken/posten. Danke
DiCaprisun
15.03.2003, 08:51
hmm,
ein raidsystem will ich eigentlich nicht einrichten.
im abit-usa forum habe ich gelesen das es mit nur einer platte am sata keine probleme gibt.
... dann bleibt die wohl vorläufig nur die alternative eines pci-raid-controllers (ab € 20,-- bei ebay mit silicon image chipsatz) oder eines zusätzlichen ide-controllers, wenn du die hdd's nicht an ide 1 oder 2 anschließen willst.
;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.