ATi stellt Catalyst 3.2 (7.84) zum Download bereit

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATi hat sein Catalyst-Treiberpaket in der Version 3.2 auf die Server geladen. Hier die Release-Notes: <ul><i>-Playing a video using the RealOne Player no longer results in display corruption and an error message being displayed by the RealOne Player
-Running the game Combat Flight Simulator 3 with 4x Anti-Aliasing enable no longer results in texture corruption being displayed.
-Running the demo ATI-9700-NPRHatching with Anti-Aliasing enabled at 2x and the display set to 1024x768 32bpp no longer results in corruption being displayed on screen
-Selecting D3D 8.1 renderer in Nascar 2003 followed by selecting Replay Studio in the main menu no longer results in the car having missing textures.
-Setting the display to 1024x768 32bpp followed by changing the AGP speed from 8x to 4x no longer results in the AGP speed not retaining its setting
-Setting the Hardware Acceleration slider to None no longer results in a reboot of the system and the settings not being retained
-A reboot is no longer required when making changes to the Wait for Vertical Sync under the ATI Direct3D Tab
-Running the game Myth 3 with the display set to 1600x1200 and Full Screen Anti-Aliasing set to 2x no longer results in corruption being displayed when entering the Save game screen window
-Running the application There no longer results in segmentation violation occurring when Pbuffer is enabled in the application
-Selecting a Daytona single race in the game Nascar 2003 beta with OpenGL enabled no longer results in the system not responding.
-Running the OpenGl test found in Nascar 2003 Beta no longer results in the system not responding.
-Running the 3D Winbench 2000 v1.1 Quality test for Anisotropic and Linear Mipmap Anisotropic no longer reports the tests as Not Capable.
-The Windows 2000 display driver no longer requires two reboots of the system to load
-Connecting a TV and enabling the TV as a secondary CRT with the display set to 1024x768 16bpp no longer results in the DVD overlay not being displayed on either the CRT or the LCD
-The 3D Pipes (OpenGL) screen saver no longer renders incorrectly in preview mode when the display is set to 16bpp and FSAA is enabled
-Setting the display to 1024x768 32bpp and setting the TRUFORM option to Application Preference in the ATI OpenGL tab no longer results in the game Myth III not responding
-Switching between OTM Theatre Mode Settings in Clone Mode Options no longer results in the apply button not becoming active
-Setting the display to 1024x768 32bpp and enabling Anti-aliasing to 4x and running the game Harry Potter II no longer results in the system not responding</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030314081438">Catalyst Radeon 3.2 (7.84) für Windows 2000/XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030314081439">Catalyst Radeon 3.2 (7.84) für Windows 98/98SE/Me</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030314081440">ATI Control Panel 6.14.10.4029</a></li>
 
Original geschrieben von BodenseeTeam
hat schon jemand Erfahrungen?

Hab noch ein OMEGA DRIVER 2.3.92 , lohnt sich der Umstieg?
bei einer Ati 9500 pro

Wenn du ein leichtes Stuttering Problem hattest, dann greif num neuen Catalyst da ATi dieses wohl endgültig gefixed hat.
 
Endlich!
Meine 9700 Pro ruckelte bei 3D Anwendungen immer.Das Problem ist
scheinbar erledigt.
(Ich musste sonst den 100% Regler auf 90% setzen bzw mit Smartgart Neustarten)
Und für 3D2001-Freaks : Spuckt einige Punkte mehr aus.....
mfg
 
So, ich hab mal eben den MOD ausprobiert,

mit Catalyst 3.1

12.5xx 3dmark2001

mit Catalyst 3.2

12.750 Punkte

mit Catalyst 3.2 MOD

12.968 Punkte

(nach der Installation mußte ich 2mal den Rechner neu booten, weil er sich beim Start aufhing, erst beim dritten mal kam ich auf dem Desktop. Kann aber auch sein dass es an meinem PC liegt).
 
mafia hat mit den neuen zwar nicht mehr diese Grafikfehler, aber immer noch schattenflackern :(
 
Das Game-Ruckeln mit emule im Hintergrund ist endlich weg!

Gruß Bibo
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
So, ich hab mal eben den MOD ausprobiert,

mit Catalyst 3.1

12.5xx 3dmark2001

mit Catalyst 3.2

12.750 Punkte

mit Catalyst 3.2 MOD

12.968 Punkte

(nach der Installation mußte ich 2mal den Rechner neu booten, weil er sich beim Start aufhing, erst beim dritten mal kam ich auf dem Desktop. Kann aber auch sein dass es an meinem PC liegt).

Beschleunigt dieser Catalyst Mod nur den 9700er oder auch die 9500 Pro ? Müßte mir den dann sonst undedingt saugen ;D
 
Dieser schient ja mal gelungen zu sein. Leute mit Erfahrungswerten sollten das unbedingt posten, dann kann ich meinen Omega Treiber aktualisieren.
Der 3.1 hatte mich nicht überzeugt.
 
Ich probier das Ding mal auf ner Radeon 32 MB SDRAM...
 
Also den 3.2'er Mod (Render Pfad des R350 nutzend) ist wirklich ne Empfehlung Wert. Das Ding ist wirklich beim nutzen der Filter nen gutes Stück schneller.
 
Hmm...

Was ich in der Fix-Liste nicht finden konnte, sollte in etwa so aussehen :

Operating the ATI Radeon series Catalyst Driver with a CRT Monitor under Win9x/WinME no longer results in erroneous/low Refresh Rates (DCC 60Hz Bug).

Haben sie das jetzt endlich in den Griff bekommen, oder ist wieder eine wochenlange Suche im Heuhaufen nach den richtigen Registry Tweaks noetig ??? :]
 
Original geschrieben von FalconFly
Hmm...

Was ich in der Fix-Liste nicht finden konnte, sollte in etwa so aussehen :

Operating the ATI Radeon series Catalyst Driver with a CRT Monitor under Win9x/WinME no longer results in erroneous/low Refresh Rates (DCC 60Hz Bug).

Haben sie das jetzt endlich in den Griff bekommen, oder ist wieder eine wochenlange Suche im Heuhaufen nach den richtigen Registry Tweaks noetig ??? :]

hm .musst du mal bei rage3d gucken, da sich da auch Catalyst Entwickler tummeln. Aber wem sage ich das :D Grafikkarten sind ja eh dein Ding ;)
 
also unter Win98SE hatte ich nie ein Problem mit der Refresh rate...

unter WinXP jedoch sehr wohl, aber mit refresh lock ist das kein Problem mehr.
läuft zwar immer im Hintergrund, aber ändert dafuer auch nichts in der registry
 
hi,

ich habe mal eine frage :

Welches tool is für einstellen der Hz am besten ?

habe gerade die neuen Cataclyst 3.2 drauf gehaun und gemodet ... etz will ich noch Hz bug weghaben :)

welches programm nehmt ihr ? welches programm ist am besten euerer meinung nach ?

Bitte schickt auch gleich nen link mit, wo ihr die treiber her habt ;)

danke euch
 
also ich nutze refresh lock:
Homepage

die page sieht zwar nicht gut aus, aber das tool ist super.
funzt mit nvidia, als auch mit Ati Karten, verändert nichts in der registry, muss aber im Hintergrund laufen.

Ich bin voll zufrieden damit.

skell
 
Nicht vergessen, all diese Tools nuetzen bei dem speziellen Win98/ME DCC Bug nichts...

Nur die bekannten Aenderungen in der Registry beheben/deaktivieren das Karten-Interne Problem fuer den CAT 3.0, und 3.1 ...
 
hmm... ich hatte unter 98 nie solchen Bug...
mit aktuellen Detos nicht auch mit dem catalyst 3.1 nicht:
Bildwiederholrate auf optimal, und gut.

zu früheren Detonator Zeiten (vor 30.83 glaub ich)
musste man nur umständlich jede Auflösung mit jeder Farbtiefe im Desktop wählen und die wiederholrate manuell hochstellen, da hat das mit optimal nicht gefunzt)

gruss
skell
 
Dann probiere mal RefreshForce, das verändert die Registry und muss nicht in den Speicher geladen werden.
 
...von der gleichen seite übrigens ;)
 
Zurück
Oben Unten