PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit NF7-S Corsair

Gotic54
14.03.2003, 17:52
Hallo,
ich habe große Probleme mit dem Abit NF7-S Rev 1.2 und Corsair TWINX1024-3200LL.
Das Prob mit dem booten ist mit dem Bios 16 nun gefixt aber ich kriege kein BS installiert. Es gibt unkontrollierte blue Screnns mit z.b. IRQ_LESS etc.
Ich habe 2 Tage lang alles ausprobiert (Bios einstellungen, PCI etc..)
Mit einem DDR266 Speicherstein geht alles bestens. Hab auch schon Kontakt zu Abit aufgenommen bin aber fast soweit die Corsair's zurückzugeben.

Im Inet steht überall das das Board mit Corsair funzen soll, sind meine Steine wirklich defekt ??

Danke für Eure Anteilnahme im Voraus

stevo
14.03.2003, 17:57
ich hatte die kurze zeit laufen, ohne probleme
2x 256MB Corsair PC433 CMX256A-3500 - gut sind keine TWINX

ich würde umtauschen und mir 2x512 TwinMos/Winbond holen
hab ich auch gemacht, langen alle mal ;D

gruß
stevo

momo
14.03.2003, 18:04
hast evtl 2 platten am sata?

Gotic54
14.03.2003, 18:06
Hi,
eine erste Antwort von Abit war das Ihnen das Prob bekannt sein und dann kam ja auch das neue Bios. Irgendwie habe ich da noch Hoffnung.
Vieleicht schicke ich die Dinger auch zu Abit damit die das testen können.

Was ich nicht verstehe das sonst niemand Probleme mit einer solchen Zusammenstellung hat.

Danke

Gotic54
14.03.2003, 18:07
Hi momo,
SATA habe ich abgeschaltet da ich einen Highpoint Rocket 404 verwende.

momo
14.03.2003, 18:38
ich habe 512 mb corsair LL.
mit dem neuem 1.6 bios habe ich keine problem mehr.
dafür aber welche mit dem sata.
nachdem ich den abgeschaltet habe,habe ich eine maxtor ide pci karte eingesetzt und die platten dort angeschlossen.
an dem hatte ich dann aber probleme bei der wiedergabe einer dvd (am standard ide) und aussetzer.

wenn du es nochmal probieren willst würde ich die platten am standard ide anschliessen und es nochmal probieren.

Gotic54
14.03.2003, 18:48
Hi momo,
das mit den Platten an den Standart IDE habe ich als letzten Test vorgesehen, denn ich habe 2x Raid0 und da müsste ich erst alle meine Daten umherschieben.
Ich hatte schon alles im Bios deaktiviert da ich dachte es läge an der IRQ-Verteilung, hat aber alles nichts gebracht. Erst lief W2K einigermaßen stabil aber XP wollte dann gar nicht mehr, Dann ging alles wieder von vorn los. Ich hab die Kister erst mal abgeschaltet und werde eine Nacht drüber schlafen.

Danke

Gotic54
27.03.2003, 20:38
Hallo Gui's,

Ich habe die Speicher auf Garantie getauscht bekommen und was kann ich sagen ?
Jetzt funzt es absolut stabil. Keine blue Screen's o.ä.
Ich bin jetzt absolut zufrieden mit Abit und Corsair. ;D ;D ;D ;D ;D

Euer Gotic54

Roger
27.03.2003, 23:28
Ich hatte mit meinem Corsair-Ram auch erst PECH. Ich hatte den Speicher mit dem MoBo bestellt und alles eingebaut uns das lief nicht vernünftig. Den alten Speicher rein und alles war OK... also den Speicher zurück geschickt und mit der Ersatzlieferung... SUPER... 202MHz FSB Primestabil ;D

Gotic54
28.03.2003, 08:31
Hi,

ich war erst skeptisch ob ich jetzt evlt. einen lansameren Speicher bekommen habe.
Aber die neuen Steine laufen bis jetzt bei 191 FSB und Aggressiv sehr stabil. Mehr habe ich meiner CPU (2700+) noch nicht zugetraut.

Ich werde weiter testen und kann sagen das ich nach anfänglicher Enttäuschung doch alles richtig gemacht habe. Abit ist halt doch ein guter Hersteller. Ich habe noch einen Rechner mit Abit KT133A und einen mit Abit KT266A die absolut stabil laufen.

Gruß Gotic54

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise