PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettsystem. Welches?

Webster.C
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich wollte mir einen kompletten Rechner kaufen(Also Einzelteile) und ich weiß nicht welche?<br>Der Preis ist nicht die Frage, allerdings keine Mille &nbsp;;)<br><br>Asus A7V266-E (KT266A)<br>AMD &nbsp;XP 1700+ oder 1800+ (je nach laune)<br>512 MB DDR-RAM Infineon (oder gibts bessere?)<br>Lüfter? &nbsp;(Nicht zuuu laut)<br>DVD-Laufwerk (Philips oder Toshiba ?)<br>CD-RW (Plextor oder Sony ?)<br>und 3 Enermax Gehäuselüfter mit Poti<br><br>Habe schon: 60GB Platte von Western Digital<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Gehäuse mit 300W Netzteil von Codegen<br><br>Wie gut ist der Onboard Sound?<br><br>Passen diese Komponenten, oder werde ich irgendwelche Konflikte erhalten?<br><br>Was könnt ihr mir besseres empfehlen, nichts billiges!?!<br><br>Ach ja, hab noch ne MX400, ist zwar fast zu wenig, aber die wird später noch aufgerüstet, oder vielleicht noch auf ne GF3, aber lassen wir das mal aussen vor!<br><br>cu Webster

AMD_Feuerspucker
RAM: Micron RAMs wären auch noch zu überlegen: günstig und sehr übertaktfreudig.<br>Lüfter: Leise ist der Noisecontrol Silverado oder eine Wasserkühlung.<br>CD-RW: Eindeutig PLextor.<br>DVD: Pioneer ist denke ich besser.<br><br>Onboard Sound ist OK, falls du keinen 3D-Sound willst und keine besonderen Ansprüche hast.<br><br>Grafikkarte: ATI RADEON 2 wäre auch nicht schlecht

CoolerMaster
Pioneer DVD-LW sind aber echt laut im vergleich zu meinem Toshiba SD-1202(alter rechner) mein neues 1402 ist im DVD-Betreib sehr leisse im CD-ROM gehts gerade noch... :)<br><br>Auch wenn die Pio schneller sind was bringts dir wenn das CD/DVD-LW schon nach 1/1/2 JAhren kaputt ist ???

Webster.C
Wasserkühlung möchte ich keine, und nen Silverado wollte ich mir erst holen, aber wenn ich dann übertakten will wird er wohl nicht ausreichen, oder?<br><br>DVD werd ich sehen, CD-RW nehm ich dann denn Plextor.<br><br>Doch sind die anderen Komponenten auch ok?<br><br>Webster

JJFlash
Was das DVD angeht würd ich mir doch lieber Toshiba holen, die werden alle bei CloneCD als optimale Auslesegeräte empfohlen und Probleme machen sie auch nich.<br>Wie das bei den neueren Versionen mit dem Region-Code is weiss ich allerdings nich...<br><br>An leiser Luftkühlung könnt ich den Alpha 8045 empfehlen, die Kühlleistung skaliert echt gut mit verschiedenen Lüftern, der is allerdings n ganz schöner Brocken. Auf mein A7V133 passt der noch so grad drauf, aber wenn ich den Review des A7V266-E hier auf der Site noch richtig im Kopf hab, passt der da dann nich...<br><br>CD-RW is keine Frage, auf jeden Fall Plextor...<br><br>JJ

Bugfixer
Ich würde eventuell auch über ein neues Netzteil nachdenken.<br>Ich glaube, 300 Watt sind für so ein System das absolute Minimum.