Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist NOCH schlimmer !!!
Schnitzl
01.01.1970, 01:00
heute bekam ich ne mail:<br><br>"Da ich vorhabe meinen PC hochzurüsten ist<br>dein Rat als Fachmann gefragt.<br><br>Wie findest du folgende Kombination ?<br><br>Motherboard * * * * * * * * *msi 845 pro2r<br><br>Proc * * * * * * * * * * *pentium 4 *1600mhz<br><br>Grafikkarte * * * * * * *msi mx 400 pro t 64s"<br><br>Zum Glück hat er nich geschrieben, wieviel RAM er drinhat,<br>sonst müsst ich mich jetzt echt aufregen ! *)((<br><br>doh! ;)
naja, ich kenn mich mit den P4 boards net so aus.<br><br>wenn auf dem MSI Board RIMM RAM-Steckplätze sind, dann ok<br>wenn es SD-RAM Steckplätze sind, lass die finger davon, denn der P4 ist mit sd ram so schnell wie ein Athlon mit Edo ram (ok, etwas krasser vergleich, aber naja).<br><br>etwas weiteres ist: wenn es RIMM sind, dann brauchste doch relativ viel geld, wenn du das hast, ok, kannst es kaufen<br><br>die graka: wenn du keine hohe ansprüche an spiele hast (1024 x 768 in 16 bit), reicht diese karte. sie ist aber etwas zu unterdimensioniert für n solchen prozi.<br><br>mein tipp:<br><br>wenn es unbedingt p4 sein soll, ist die kombination ok, sofern auf dem mobo rimm-ram installierbar sind.<br><br>und sonst: Kauf dir lieber n board mit KT266A chipsatz, nen athlon xp 1500+ oder 1600+ und ne ge-force 2 pro, damit kommste günstiger und hast auch noch mehr leistung als mit dem system, was du gepostest hast.<br><br>edit: hab gerade gesehen, dass dort der I845 chipsatz drauf ist, also sd-ram, naja, wie auch immer, du musst es wissen.
Also, auf nem Board mit der Bezeichnung 845 wird man wohl kaum Rambus-RAM finden.<br><br>Ist doch ne Super Kombination, dazu kann man nur Speicher mit CL3 empfehlen, und schon ist der Rechner fast so schnell wie ein ordentlicher Duron und kostet nur das dreifache ;) *lol* ;D<br><br>Ähhh, sorry, aber Übertreibung macht anschaulich.
HorstWorst
Hatte gerade gestern wieder ne Diskussion mit nem Kumpel der voll von seinem neuen Compi überzeugt war (P4 1800, 1024 MB SD-Ram & GF2 MX <br>OK, mag ja für den Office-User i.O. aber der Kerl issn HC-Zocker ... für Internet & Office hat er noch einen 233er rumstehen!<br><br>Hab denn mal nebenbei erwähnt dass ich ihm mit 512MB DDR & GeFurz3 logga abzieh in Sachen Grafik .... dann gings aber los !! ;D<br><br>Naja, haben zum Schluss um ne Kiste Jever gewettet dass sein 3DMark2001 höher ist als meiner ... ich sage dann mal "Prost" ;D 8) ;D
*PRÖSTERCHEN* an horst *lol* man o meter<br><br>also ich muss gestehen wenn der P4 soviel kosten würde wie ein Athlon und ich Rambus-Ram fürs DDR ;D Geld kriegen würde dann wär die sache klar<br><br>mit 2GHz kann der P4 dem Athlon XP ganz schön einheizen *lol* aber auch nur mit 2GHz<br><br>mmhhh naja wenn aber von der MHz zahl absieht und guckt was man für Leistung für sein Geld kriegt, dann is die sache klar <br><br>was ich recht witzig finde is, dass Athlon XP computer mit WinXP inzwischen für den Enduser zusammen verkauft werden<br>zwar is dieses ganze angepreise auch nich gerade schön weil die verkäufer nach wie vor dem kunden sachen vorgaukeln...<br>aber man kann dem Metztgermeister von nebenan sicher nich erzählen, wie gut der eine oder andere Pc im Sandra bench abschliesst oder ähnliches<br><br>IMHO is der jetztige Konkurenzkampf angenhem :D<br>man kann sich als armer Azubi auch ma was leisten ;)
Schnitzl
hi,<br><br>ich hätts nich gepostet wenn ichs nich so abartig finden würde ;)<br><br>imho ist da ein P-III mit 1 Ghz schneller =)<br>Zum zocken keine MX, für Office usw eher ne Matrox...<br>is nur meine Meinung *8)<br>Vielleicht gibts ja irgendwo CL5-Speicher, damits ja nicht zu schnell wird **buck*<br><br>@ HorstWorst: wow, 1 GB .. auch W98 ? *:o<br><br>nen P-III mit 1,5 Ghz und 0,13-Technik wär auch nett, aber nein Intel muss ja wieder mal rum-müllen *>:(<br><br>Ach ja: ich finde die Kombination scheiiiissse *::)
:) oh ne Matrox :D+sowas werd ich mir auch mal kaufen mit Dualhead <br><br>mmhhh naja um was gehts bei diesem thread eigentlich noch ???
die 1024mb SD-RAM Kiste mit 1,8GHz PIV System habe ich heute auch bei MediaMarkt gesehen und erstmal ein riesiges Schmunzeln bekommen ... und das mit der besagten GF2MX400 *fg* ! für schlappe 2.599 DM *booaähhjj* .. ;-)<br>... das ist typisch MediaMarkt ! ... mehr als 512MB bringen es eh nicht ... es sei den man arbeitet mit 3DSMax ! .... hauptsache der Kunde denkt .. geil 1GB RAM 1,8GHz und 64mb GraKa ;-)
CoolerMaster
Statt solche scheiss angebote sollte MM lieber einen hochwertigen Monitor (ab500CHF, Tastatur, Maus (Optical) hochwertige lautsprecher dafür ohne billig Canon Drucker und und und....<br><br>eben als Office PC verkaufen denn für mehr ist der gennate PC nicht zu gebrauchen (GF 2MX 400) (Video-Bearbeitung am PC mal ausgenommen)<br><br>Damit hätte der Kunde viel mehr vom PC als mit 1GB RAM und 1,GB 1.2 GHz Athlon viel besser bedient (P4 mit SD-RAM bis 39% weniger leistung ;D ;D)<br><br>Eben MM billig quatsch. <br><br>
mtb][sledgehammer
Ich glaube 1 GB RAM bremst ein Windoof doch eher aus. Aber egal, wenigstens profitieren die Speicherhersteller *lol* *lol*<br>Also den 1,6 GHz mit MSI 845 schätz ich so auf Duron 1,1 GHz.<br>Die 1,8 GHz Variante mit dem GB RAM vielleicht so auf nen 1,2 GHz Athlon, natürlich abhängig vom Anwendungsfall
Einmal zusammenfassend für alle:<br>Ein Hoch auf die DAU´s die Intel kaufen und Dir dann erzählen, daß sie Dich ja mit Ihrem P4 1.8 GHz mit SD-RAM und G2 MX locker abziehen und ein besonderes Prost für Horst. *buck* *lol*
Oh ja, ein Hoch auf die Daus !<br>Mir wollte mal einer bei CS erzählen, dass mein Ping von 120 nur deshalb so hoch ist, weil mein Athlon 1,4 Ghz zu langsam ist *lol*<br>Und die Diskussion über den schnelleren Rechner (er mit P4 1,5 Ghz) könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen ;)
CoolerMaster
letztens im PC laden.<br><br>Käufer(K): Bei wieviel MHz ist AMD jetzt? ???<br>Verkäufer(V):1533MHz ist schneller als ein P4 2GHz<br>K: wirklich?<br>V:Ja<br>K: Das kann ich mir nicht vorstellen<br>K:Der P4 hat doch ein bustakt von 400MHz *buck*<br>V:Ja, schon der neue aber nur noch 133MHz<br>K:was ist nur mit Intel los? ;D ;D<br>V: Der Athlon(XP) setzt die MHz besser in leistung um als der P4.<br><br>Im Laden hingen alles AthlonXP, Duron,Athlon Posters,banner herum. <br><br>An diesem Laden läuft jeder vorbei der in die Kinos (7 :)) will. Cooler laden ;)
wer lästert hier über Canon Drucker?? sind doch gute Teile, hatte NIE was anderes. Die sind erschwinglich und bieten viel fürs Geld. <br>Der einzige Kack-Drucker Hersteller ist für mich Lexmark, das ist wirklich schrott!
_Firehawk_
Ja, Lexmark ist zur Zeit wirklich Schrott!!<br><br>Aber die haben (glaub ich) ja so ne neue Drucktechnik mit Wachs!! - Soll ziemlich billig sein, und tolle Ergebnisse liefern (war mal in ner Ct)
CoolerMaster
Gegen HP Photosmart haben die Canon/Epson keinen stich sind langsamer und die Tinte kostet mehr.<br><br>Lexmark ist schrott =Drucker ist gleich teuer wie Patrone=Wegwerfartikel :D :D<br><br>HP ist halt eben HP Laserdrucker sind und bleiben die besten Drucker.<br><br>HP's neue Drucker haben jetzt auch für jede Farbe eine eigne Kammer. Das war der einzige vorteil der Canon Drucker. Epson sind extrem laut und anfälliger...
_Firehawk_
Welche neuen HP ?? - Die kenn ich noch net!
CoolerMaster
Mein Inf Lehrer hat mir das gesagt.<br><br>HP macht auch weniger ärger an VIA Chipsätze. Hier 950C läuft sehr gut Photoqualität auf Fotopapier auf standart Papier sieht es auch schon ziemlich Photoähnlich aus.<br><br>Nach 630 Seiten schwarz/weiss druck musste die Patrone gewächselt werden (42ml) alles Eco-Druck. Die Frab patrone hat circa 60 mal gedruckt wird also auch noch länger halten.<br><br> *lol* *lol* *lol* *lol*LexmarkZ52 *lol* *lol* *lol* *lol*
AMD_Feuerspucker
Mit meinem 970CXI reiche ich mit 1er Schwarzpatrone (42ml) über 1000 Seiten (ich habe einmal mitgeschrieben ;))<br><br>Das mit den getrennten Patronensystemen bei HP stimmt, allerdings nur bei den Professionellen Serien (2xxx z.B.).<br>Ob die nächste Serie das auch unterstützen wird, weiß ich nicht.
Geile Konfiguration!<br><br>Was haltet Ihr von meinem "Lieblingsrechner"<br><br>i845 Chipsatz<br>TNT2 M64 Pro (!!) Graphik (Pro ist schneller!)<br>1 GB noname CL3 SDRam mit Win 98 <br>und 'türlich 'nen 2 GHz P4<br><br>Ich dachte mir, wenn ich an der Peripherie etwas<br>spare kann ich mir den 2 GHZ leisten und der macht<br>doch eh' alles schnell, schneller, am schnellsten:<br>"The Center of your digital world", also Center heißt<br>Zentrum, auf das kommt es an, der Rest ist irrelevant.<br>Hab' ich das so im Ferseh'n richtig verstanden, ja?<br><br> *lol* *lol* *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.