Athlon XP Leistung

Thomas_Klinder

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
177
Renomée
2
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Moin,

habe seit gesern meinen Athlon C 1400 gegen einen Athlon XP 1500+ ausgetauscht.

Nun mein Prob, ich habe mit dem TB 1400 126 Punkte bei CPU Mark 99 Vers.1 32bit und mit dem Athlon XP 1500 habe ich nur 121 Punkte. Woran liegt das?

THX
 
Das liegt ganz einfach daran das der Athlon XP 1500+ nur mit 1,33GHz läuft, und somit minimal langsamer ist als der Thunderbird 1400. Ein Tausch TB1,4 gegen XP1500+ ist ziemlich sinnlos.
 
Nin ist nicht, unter Sandra werden mit bessere Werte angezeigt. Sind zwar nur minimal aber besser.
Und bei 3Dmark2001 habe ich auch bessere Werte mit dem XP erziehlt.
 
OK, dann lass es mich einfach mal so sagen, scheinbar hast du den Kern meiner Aussage nicht begriffen:

Bei gleichem Takt ist ein Athlon XP einem Athlon Thunderbird minimal überlegen, aber wirklich nur minimal.
Ist der Athlon XP aber niedriger getaktet als der Thunderbird, so ist er in einigen Tests immer noch minimal überlegen (Und zwar in den Tests, in denen die Überlegenheit höher war als der Taktunterschied jetzt sie ausmacht) und in anderen unterlegen.
Jetzt klarer ausgedrückt? Kann ich dir auch noch mathematisch definieren ;-)
 
Mag ein wenig doof sein die Frage, aber hast Du dein System neuinstalliert?
das ist wohl nötig, um die CPU befehle zu aktivieren.

Gruß
Rick
 
Ja ich habe das System letzte Nacht neugemacht.

Naja vieleicht ist ja auch nur ZD CPU Mark 99 zu alt.

Hat jemand nen XP 1500+ und ZD CPU Mark 99, dass er mir mal seine Punkte nennt?

 
Eins würde mich mal interessieren:

Wieso rüstest du von einem 1400 C Athlon , der ja nun wirklich nicht langsam ist, auf einen XP auf und hast dann nur eine MX im System.

Hat das eine bestimmte Bewandniss??
 
Wieso umsteigen auf den XP ? lol ist eine Scherzfrage oder ?

Der beste Grund ist das Performance Rating in Verbindung mit dem Hardware precaching !!!!

Einziger Nachteil, Betriebssystem muss neu installiert werden ja, um die neuen befehle zu aktivieren z.B. SSE

AMD Athlon XP RuleZ (obwohl ich sagen muss, beim OC´n hab ich NOCH so ,meine Probs)  >:(

MFG
 
??? Das P-Rating is ein Umsteigegrund??? Ich glaub hier läuft irgendwas an mir vorbei???

Aber was D´Espice sacht is schon richtig, die beiden Prozzis sind Leistungsmäßig + - Gleich, je nach Benchmark, wenn du da nich ne spezielle Anforderung an den Prozzi hast, merkste nix und wenn du ne Spezielle Anwendung hast, die besonders Zeitkritisch is, hätt ich mir an deiner Stelle gleich nen größeren XP gekauft

JJ
 
@ThunderHawk
LOL. Das Perfomrance Rating ist ne Marketing Sache.
z.b.
Athlon 1800+ hat 1533 Mhz! verstanden?
aber von einem 1400'er C auf einen 1500+ ist aber lächerlich.
D'Espice hat da vollkommen Recht.

mfg
 
JO ICH STIMME D'ESPICE AUCH ZU  ;D *meinen TB 1400 C streichel*  ;) ;D ;D
 
wie wärs mit nem streichelzoo für CPUs  :) :) :)
sind auch meistens so schön warm..mmmh ich liebe CPUs  :-*
 
Hmmm,
Precaching und P-rating.....??
http://www.viahardware.com/amdshootout.shtm
Ich seh keinen Grund bei gleichgetakteten CPU's umzusteigen.
Außer bei ALU und der Hitzeentwicklung sehe ich keinen entscheidenden Vorteile.
Hehe...deswegen hab ich mir auch nen neuen Standalone DVD gekauft. Ich schau mir erstmal an was rauskommt bei XP+KT266A Bords.

MFG
 
Naja ich würd einen 1,4ghz auch nich gegen einen 1,33 xp tauschen!
Aber jedem das seine!
 
Kann da auch nur zustimmen, der Umstieg vom T-Bird 1400 auf den XP 1500+ ist mehr als sinnlos. Außer du bist fanatischer Seti-Cruncher, da dürfte der XP nämlich ein Bisschen schneller sein (und für Seti zählt jede Sekunde ;D)
Dann hätte ich aber wie gesagt gleich einen schnelleren XP gekauft.

cu
Geforce 2 GTS
 
So

1. Wer is so blöd und kauft sich den 1,5 GHz (1333 real clock) wenn er schon einen 1400 er TBird hat ? NIEMAND

Obwohl in prozessoraufwendigen Sachen ist schon der 1,5 er vor jedem TBird Wert !

2. Vom Preis her bevor ich mir jetzt einen TBird kaufe 1400 er kostet dieser 2100 ATS (300 Mark) und ein XP 1,5 GHz kostet nur um 500 ATS (70 Mark) mehr und der RAM Durchsatz ist immer HÖHER, das alleine wäre für mich schon ein Grund, ihn dem "noamlen" TBird vorzuziehen

3. Zu SETI, ja da ist er um EINIGES schneller dank prefatch und dem höheren RAM Durchsatz

4. könnte noch viele Vorteile aufzählen, aber auch Nachteile

5. MFG  :P
 
Schön und gut, aber wenn er doch vorher schon einen 1,4 TB hatte???  ;D :P

JJ
 
Ich würd auch lieber nen Xp haben! Aber wenn ich nen TB C 1400 hätte, dann würd ich ihn schon gegen einen 1800+ austaschen! Was darunter nich, da merkt man ja nix!
Aber vieleicht hat er ja seinen TB C 1400 gewinnbringent verkauft! Wer weiss...... ;D :P :-[ :P :-X :'( :-X
 
jo ;D


sinnloses poste
 
Vielleicht sollte man einen eigen Thread aufmachen für CPU-Fetischisten, die Prozessoren gleicher Taktfrequenz gegeneinander benchmarken lassen.  ;D ;D ;D

Am besten ein paar Tage durchlaufen lassen, damit auch ein paar Minuten Unterschied beim Packen und Entpacken von Dateien feststellen kann...
 
*gesammten_Thread_gerade_lesened_und_den_Bauch_haltend_vor _lachen*

*lol* *lol* *lol*
1400 Mhz gegen 1500+
*lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten