PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdam..   wie kann ich die CPU Brücken trennen ??

mr_shaba
01.01.1970, 01:00
Ach, ich gebs lansam auf. Wollte diverse Brücken auf dem Athlon 1200C modifizieren bzw. auftrennen, aber ich krieg diese Dinger einfach nicht durch. Hab es mit ultra-scharfen Skalpell-Messer versucht, aber die scheinen in die Keramik wie eingeschweisst zu sein. &nbsp;:'(<br><br>Hatt jemand ne idee wie ich das sonst hinbringe, ohnen gleich teures werkzeug holen zu müssen ??? &nbsp;:(<br><br>Danke schon mal für Eure tips.<br>

ICEMAN
Mal eine ganz dumme frage. Wieso? ??? Ich habe auch einen 1200Mhz C Athlon und ich muss nichts auftrennen oder schließen zum OC. Die L1 &amp; L7 brücken müssen geschlossen sein und dann kannst du im Bios oder auf dem Mobo das was du willst einstellen.

mr_shaba
Klar, wenn man das entsprechende mo-board hat. Aber beim Asus A7M266 kann man weder den Multiplikator noch die Vcore per Bios einstellen (diese werden von der CPU vorgegeben) ==&gt; ergo, mach es mit den Brücken auf der CPU.<br><br> :-[ :-[ :-[ :-[<br><br>

ICEMAN
Auf dem Mobo kannst du auch nichts einstellen?<br>Asus bringt doch ständig neue Bios raus. Hast da mal geschaut ob es was neues gibt?<br>

mr_shaba
1. Habe vom ersten bis zum letzten alle bioses ausprobiert. &nbsp;8)<br><br>2. Multilplikator kann auch auf dem mo-board nicht eingestellen, da die DIP-Switches nicht vorhanden sind. &nbsp;:'(<br><br>3. Vcore kann man per jumper, aber nur in jumper modes, dann kann ich aber nicht mehr den FSB einstellen was nur im jumperfree mode im Bios machbar ist. &nbsp;&gt;:(<br><br>Und nun ??? &nbsp; :P<br>

ICEMAN
Da siehst ganz schön alt aus :-X<br>Die brücken bekommst du nur auf wenn du einen klize kleinen Bohrer nimmst. Habe ich zumindest mal gelesen. Frage mich bitte aber nicht wo ??? ;D<br>Tut mir leid für dich das du nicht OC kannst.<br><br>Ps.: 1.2GHz tun es doch auch oder ;) 8)

gOhAsE
<br><br>Die brücken bekommst du nur auf wenn du einen klize kleinen Bohrer nimmst. Habe ich zumindest mal gelesen. Frage mich bitte aber nicht wo ??? ;D<br><br><br>Warst du noch nie beim Zahnarzt?<br><br> ;) &nbsp;*lol*

ICEMAN
<br><br><br><br>Warst du noch nie beim Zahnarzt?<br><br> ;) **lol*<br><br>Was meinst du was für augen der Zahnarzt macht wenn mr_shaba mit seinem Prozzi dort antrappt. :o :o ;) ;D

gOhAsE
*lol*<br><br>Tja, aber freundlich fragen hilft manchmal (kostet auf jeden Fall auch nichts). Ich kenne jemanden, der hat sich von seinem Zahnarzt Löcher in alte CPUs reinbohren lassen (sind nun schöne Schlüsselanhänger &nbsp;*lol*)

Atlant
moin,<br><br>so funzt das mit den brücken<br><br>http://www.BUGx.de<br><br>

gOhAsE
@Atlant:<br><br>Simmt ja!<br><br>Danke für den Link! (den hatte ich auch schon mal gelesen aber schon wieder vergessen. &nbsp;::))<br><br>Noch eine Anmerkung zur Stromquelle:<br><br>Falls man eine Halogen-Schreibtischlampe nimmt:<br><br>Einfach den Strom von den beiden Teleskopstangen abgreifen.<br>Diese transportieren bei den Dingern den Strom. <br>(Birne davor natürlich rausnehmen.)<br><br>Ob allerdings 12V zu hoch sind &nbsp;????

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise