PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undokumentierte Jumper auf NF7-S Rev. 1.2

Der nette Eddie
17.03.2003, 19:19
Moin,
also ich hab hier so ein NF7-S Rev. 1.2 unter meinem Schreibtisch (für das ich vier Mal zu K&M gelaufen bin, ob se's denn nun endlich haben, zwei Wochen lang...), und da ist so ein Jumper drauf, direkt hinter den LAN/USB-Ports und dem Powerfan-Connector... weiß irgendjemand was der macht?
Im Abit-USA-Forum gibt's dazu so Vermutungen, einige meinen der setzt den FSB auf 100MHz und sei dann ganz toll falls man mal dieses Problem mit dem korrupten BIOS hat, andere wiederrum sagen dass er irgendwas mit der Stromversorgung der angeschlossenen USB-Geräte zu tun habe.
Nun hab ich den mal umgesteckt, weder der Prozessor bootet mit 100MHz FSB noch macht mein Scanner irgendwas anderes geräuschmäßiges wenn ich den PC hochfahre...
Also weiß jemand von euch wofür der ist?

Ciao, der Julian

netbuster
17.03.2003, 19:55
hm... das ist etwas , was mich ob der tatsache, dass ich ein epox 8k3a+ besitze trotzdem interessiert

TobiasAlt
17.03.2003, 22:53
Der Jumper ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Könnte ähnlich wie mein Epox sein!

Der nette Eddie
17.03.2003, 22:57
Und... ähem... wenn man mal vorsichtig fragen darf... wie ist dein Epox?;)

TobiasAlt
17.03.2003, 23:21
Wenn der Jumper gesteckt war konnte man den FSB nicht so hoch OCen!

Wo genau ist der Jumper eigentlich?

Der nette Eddie
18.03.2003, 00:04
Der Jumper ist direkt neben dem Anschluss für den Netzteillüfter... aber was heißt gesteckt? Ich hab damit rumprobiert und weiß jetzt grad gar nicht wie der am Anfang war... hilfe ;)

Oh, und da hab ich gleich noch eine Frage, die nix mit dem Thema zu tun hat... Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->nVidia nForce sowieso-->Erweitert-->Optimize for, da kann man CPU und Throughput auswählen, was heißt das?

Ciao, Julian

EDIT: Das mit dem Throughput, hat das vielleicht was hiermit zu tun? Da steht in irgendeiner Grafik auch Throughput, und vielleicht... ? http://www.nvidia.com/docs/IO/32/ATT/nForce_StreamThru_Tech_Brief.pdf

Bufi
18.03.2003, 20:06
Ich würde mal vermuten daß der Modus CPU darauf ausgelegt ist möglichst wenig CPU Last zu erzeugen und Throughput soll den Durchsatz erhöhen, auf Kosten der CPU Last.

Dazu muß ich sagen daß ich per FTP ca. 11 MB/s über die Leitung drüberbekomme im CPU Modus, das ist schon am praktischen Maximum für 100MBit. Allerdings bei sonst unbeschäftigtem Rechner.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Bufi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise