PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche: Mobo-Beratung

Muehi
17.03.2003, 21:40
Moin,
brauche nen neues Mobo, erstmal meine Anforderungen daran:
- Sockel A, sollte schon noch fürn schnelleren AMD reichen.
- mind. 2x DDR-Ram
- OC Funktionen
- 5 PCI-Slots
- 4x USB
- einigermaßen schnell und sehr stabil
- Mounting Holes
- evtl. Raid
- ATX *lol*
- ca. 100€ aufwärts

Was auch noch wichtig ist, dass das Board sich nicht gleich beim Einbau einer R9500 128MB selbst unwiederbringbar zerstört, also kein Epox ;D

Wie siehts aus, muss ich beim Wechsel von KT333 auf was anderes 2k neu installieren?

MusicIsMyLife
17.03.2003, 21:51
Bei den genannten Voraussetzungen fällt mir spontan das Abit NF7-s ein. Hat alles, was du voraussetzt.

Leider musste ich beim Wechsel von Abit Kx7 333R zu Abit NF7-s (Kt333 zu NF2) Windows neu installieren, da ich nicht mal im abgesicherten Modus starten konnte.

Muehi
17.03.2003, 21:57
Bis auf Raid, und ne passiv gekühlt NB wäre auch nicht zu verachten.
Ich überlege mir evtl. das 8k5a+ zu holen, hat KT333 was mir ne Neuinstallation spart. Die letzte ist nichtmal 1,5mon. her, da kann ich verzichten :)

AMD-flat
18.03.2003, 00:49
Würde aber eine Neuinstallation des OS bei einem Mainboardwechsel empfehlen. ;)

Chatt
18.03.2003, 01:36
Original geschrieben von Muehi

Was auch noch wichtig ist, dass das Board sich nicht gleich beim Einbau einer R9500 128MB selbst unwiederbringbar zerstört, also kein Epox ;D

Wenn du die Karte vorsichtig einbaust passiert da garnix, gab hier mal nen Thread in dem das aufgedeckt wurde, ich such den gleich mal.
Chatt (der wo hier gleich reineditiert)
edit: Sorry, find den Thread nichtmehr :(

Muehi
18.03.2003, 15:47
Hm, ich hab gedacht das wäre nen Board dass die GF4's zerstört hat? Und nicht dass ne R9500 nen Board kaputtet hat?
Trau mich gar nimmer die Graka dann ins neue einzubauen :]

Debaser
18.03.2003, 16:27
Du bringst verschiedenes durcheinander.

Das 8RDA+ zerstoert natuerlich keine GraKa! Schon gar keine R9500!
Lediglich bei den ueberlangen GF4Ti4400/4600 muss man darauf achten, dass die weissen RAM-Haken "zu" sind. Andersrum muss man, will man RAM wechseln, vorher die GraKa ausbauen.

Ein bisschen Vorsicht kann man ueberdies von jedem PC-Eigenbauer verlangen. Ich kann mir ohnehin schwer vorstellen, wie diverse Leute ihre GraKas dabei schrotten konnten: Wenn man Widerstand spuert, kann man doch nicht einfach den Druck verstaerken, um die Karte reinzuquetschen! Und die SMD-BE sind ja immerhin aufgeklebt und an mindestens 2 Stellen angeloetet - die fallen nicht gleich bei der ersten Beruehrung ab! IMHO sind das Grobmotoriker, die m.E. lieber an Autos bauen sollten.

Gruss Debaser.

Muehi
18.03.2003, 16:39
Naja, ich meinte auch eher dass mein Board nicht durch irgendein kaputtes Bauteil übern Jordan ging, sondern eher dass mein Mobo die Graka irgendwie nicht vertrug im Bios, oder was weiß ich. Es war halt verdächtig, dasses nur 2 Reboots nach GrakaEinbau nimmer ging.

AMD-flat
19.03.2003, 01:57
Steckte die Grafikkarte auch wirklich richtig im Slot?
Vielleicht gab es deshalb ja einen Kurzen?! ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise