PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A und Bluescreens

Loopi
18.03.2003, 12:47
Hi ans Forum,

in letzter Zeit habe ich starke Probleme mit meinem Board. Ich bekomme ständig Bluescreens, aber nur wenn ich mich in bestimmten Foren aufhalte. Sehr seltsam. Ich nenne mal die Foren in denen das passiert. www.seat-leon.de und www.mercedes-forum.com . Beide Foren benutzen die Forensoftware von Burning Board. Die Bluescreens passieren sporadisch beim herumklicken in den einzelnen Threads. Mal nach 5min, mal nach 2 Std. Aber wirklich immer nur dort. Habe es schon mit dem IE mit allen Servicepacks probiert, und mit Opera. Scheint also nicht am Browser zu liegen. Auch habe ich schon von den wichtigsten Treibern meiner Hardware mal ein Update gemacht, die Rams geprüft und getauscht. Aber ohne Erfolg.

Kann jemand was mit diesen Fehlern anfangen, die ich bei XP(mit SP1) in der Ereignisanzeige finde beim Absturz.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 18.03.2003
Zeit: 00:11:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x0000fb28, 0xfe5e7420). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: D:\WINDOWS\Minidump\Mini031803-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bzw. mal kommt diese Meldung:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 04.03.2003
Zeit: 00:29:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053d5ad). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: D:\WINDOWS\Minidump\Mini030403-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonten hab keine Probleme mit dem Rechner, wo kann ich weiter nach Fehlern suchen??

Ongi
18.03.2003, 22:19
Du verwendest Samsung RAM. Das ist so ziemlich das einzige, auf das das A7A etwas allergisch reagiert. Normalerweise nicht unter der BIOS Version die Du verwendest, aber versuch mal es zu flashen!

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen!*noahnung*

Ongi

Loopi
18.03.2003, 22:25
Hmm das dacht ich auch zuerst, aber den Samsung hab ich seit einer Woche draußen, nur noch den Micron. Aber hat bis jetzt nix geholfen.

Was meinst Du mit flashen? Nochmal die gleiche Version drüber flashen?

Chaos
18.03.2003, 22:55
Bios Flashen=Eine neuere Bios Version draufhauen :) ;)

Loopi
18.03.2003, 23:01
Ich glaube das meinte er nicht. Es gab schon lange keine Final mehr, und ich hab die letzte Final drauf.

Da es aber eh nicht am Samsung hängen kann, hat sich das sowieso erledigt, wollte nur wissen, was @Ongi gemeint hat....

Nero24
19.03.2003, 00:50
Hi,

wenn's die BSOD wirklich nur bei so speziellen Sachen auftreten, könnte es auch sein, daß Deine Windows-Installation einen Patscher hat. Ehe Du noch weitere Hardware kostenintensiv austauscht, würde ich es erst einmal mit einer Neuinstallation probieren.

Ferner achte beim A7A266 darauf, daß Du die Option "Accelerated Mode" auf Disabled stehen hast, da sonst der FSB mit 137 statt 133 MHz betrieben wird, was das Board aber nicht sonderlich mag :]

Ferner sollest Du in Erwägung ziehen, den undokumentierten Jumper hinter dem AGP-Port umzusetzen, falls nicht schon geschehen. Der erhöht die DIMM-Spannung von 2.5V auf 2.6V und sollte Dein System damit stabilisieren, falls es wirklich an den RAMs liegt :)

Loopi
19.03.2003, 01:05
Langsam glaub ich das auch mit dem Fehler in der Installation. Passiert wirklich nur in diesen speziellen Fällen, ansonsten muss ich sagen teu teu teu, keine sonstigen Probleme mit dem Board....

Das mit dem Jumper kannte ich noch gar nicht, war schon lange nicht mehr hier *schäm* Denke wenn ich morgen dazu komme, such ich mal nach dem Jumper auf dem Board.

Ongi
19.03.2003, 15:03
Moin!

Ich glaube das meinte er nicht.

Das meinte er schon! Es gibt ein Beta BIOS 1012. Weiss der Kuckuck, was die da geändert haben. So spontan würde ich auf Speicherfehler tippen. Der Tip von Nero ist da schon sehr gut.

Das mit den Samsung Rams ist fast das einzige Problem was beim A7A aufgetreten ist. Es liegt aber sicher doch eher am Windows.
:] :]

Ongi

CoolerMaster
20.03.2003, 00:03
Denn Accelerated Mode habe ich aktiviert das geht schon, aber ich brauchs einfach nicht ich merke fast keinen Unterschied.

evtl. Fast Writes im BIOS deaktivieren

Loopi
20.03.2003, 00:10
So ich habe mal den Jumper am AGP umgesteckt und teste das jetzt. Accelerated Mode hatte ich noch nie eingeschaltet, da ich schon oft gehört habe, das wäre nicht so toll..
Auch lass ich mal den Samsung draußen, obwohl der Bluescreen ja auch mit dem Micron kam... Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.

Ongi
21.03.2003, 22:47
Moin!

Ich glaube wir sind jetzt alle sehr gespannt auf Dein Ergebnis!

Ongi:) ??? :)

Loopi
22.03.2003, 10:46
Bis jetzt läut er noch ;) Allerdings muß ich sagen, war ich die letzten 2 Tage höchstens 2 Stunden in den 2 Problemforen, heißt noch nicht, das es wirklich geholfen hat, meld mich wieder...

zapbranigan
22.03.2003, 11:49
kannst dich ja mal da durchwühlen
http://search.microsoft.com/default.asp?boolean=ALL&nq=NEW&so=RECCNT&ig=01&ig=02&ig=03&ig=04&ig=05&ig=06&ig=07&ig=08&ig=09&ig=10&i=00&i=01&i=02&i=03&i=04&i=05&i=06&i=07&i=08&i=09&qu=0x000000c2&siteid=us

Loopi
11.05.2003, 10:27
Hi, Problem besteht immer noch, leider. Mit dieser Hilfe von MS blick ich leider nicht durch.

Habe mal wie in den Tipps angebtoen verifier.exe gestartet und die Treiberüberprüfung starten lassem. Beim nächsten hochfahren ist er bei der Treiberprüfung stehen geblieben und ich konnte nur noch mit dem abgesicherten Modus wieder neu starten und dieses Tool beenden...

Was hat das zu bedeuten? Bei Stream Sys. oder so ist der Aufhänger passiert. Nur was heißt das ??

Könnte es auch sein, das irgendeine PCI Karte Probleme macht, hatte die ganze Zeit kein IRQ Sharing, jetzt hab ich mal die Soundkarte (XFire1024) mit der WIN-TV Karte getauscht, und jetzt shared die TV-Karte mit USB. Aber eine Verbesserung ist nicht eingetreten.

Kann vielleicht mal jemand der sich mit dem A7A auskennt in der Konfig in meiner Sig mal schauen, ob ihm da was auffällt??? Zwecks richtiger Steckplatz...

Danke schon mal im Voraus

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise