Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WInXP zerschossen - Möglichkeit zur Rettung??? Brauche Hilfe .....
Hallo zusammen,
Beim Ausloten des maximalen FSBs auf meinem 8NAX+ hat er sich aufgeängt und jetzt kommt statt des XP Bootscreens ein schwarzer Schirm mit der Mitteilung: ".... bla, bla, Datei zerstört, Windows kann nicht gestartet werden - versuchen sie's mit "R" bei der XP-CD ...".
Kann ich die Installation noch retten? Beim Boot mit der XP CD kann ich nirgends "R" auswählen.
Natürlich kann ichs drüberinstallieren, aber wenns auch anders gänge ....
während des Startens auswählen ,dass er die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nutzen soll. Ich glaube es war per F8. Ich mache das zu selten, deshalb das: "Ich glaube" :)
Original geschrieben von Friedrich II
während des Startens auswählen ,dass er die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nutzen soll. Ich glaube es war per F8. Ich mache das zu selten, deshalb das: "Ich glaube" :)
Werds probieren - Danke.
Hm, ... ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Menue ein anders ist (mit abgesicherter Modus etc). Bei mir ist Sense - ich kann nichts auswählen. Vir oder fünf Zeilen oben am Bildschirm, sonst nix. Ist übrigens eine NTFS Partition.
Hab die Gelegenheit genutzt alles auseinanderzubauen und Kühler auf Southbridge und Mosfets zu kleben. Ich denke ich lass' es so lange auseinender bis mein VDD-Mod zubehör hier ist.
moo brainwash
18.03.2003, 21:29
hilft dir jetzt zwar auch nicht mehr,
aber
EIN BACKUP BACKUP BACKUP IST
PFLICHT PFLICHT PFLICHT.
8-(
moo
Jo, hab ein Backup nach der Installation aller Treiber etc gemacht - wenn ich's draufhaue sind meine ganzen Daten im Ar***., was ich vermeiden möchte. XP drüberinstallieren wäre eine Mglk., aber nicht die idealste.
Noch Vorschläge zur Wiederherstellung?
Hiho!
Versuche mal folgendes:
Windows XP Setup von CD starten - Neuinstallation auswählen - Bisheriges Windowsverzeichnis wieder als Installationsverzeichnis auswählen. Das Setup Programm sollte nun erkennen, dass bereits eine XP Installation vorhanden ist und eine Reparaturinstallation anbieten.
Ich habe diese Methode schon einmal verwendet, um eine XP Installation auf SP1 zu aktualisieren, da die direkte Installation von SP1 jedesmal abbrach.
Es hat auch funktioniert - alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Nur einige Treiber von Fremdherstellern (z.B. aktueller Nvidia Detonator) mußte ich noch nachinstallieren.
Cu
Friday
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.