PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast K7NCR18D - spricht was dagegen ?

Seiten : [1] 2 3

moha
18.03.2003, 21:37
hi, ich wollte mir jetzt das Leadtek WinFast K7NCR18D für 98 bei mindfactory holen, die 2 used pci-slots kommen mir bei "pciintensiven" karten ganz recht. auch das man die interne diode auslesen kann find ich ganz gut - ausserdem war das board doch das einzige, welches dieses frezz-problem nicht hatte, oder war das ein anderes ?spricht irgendwas gegen das board ?

Doxy200
18.03.2003, 23:01
Dann kauf dir doch lieber das Pro,das Ding ist unheimlich cool.Achte bitte darauf,das du da die neuste Revision bekommst,das sind die rot-weissen Kartons und bei dem Board kannst du die Ratio einstellen.Ausserdem hat die neue rev. 4 USB-Ports.

Leadtek legt immer reichlich Software dazu, 2 x Ulead.Meine beiden CDs habe ich bei Ebay verkauft,die brachten 26 Euronen.

Doxy

moha
18.03.2003, 23:41
hm, kann es sein, dass es kein "pro" gibt ? auf der hp von leadtek find ich kein pro und bei mindfactory oder so auch nicht.

Doxy200
18.03.2003, 23:49
Ist zwar noch das alte Pro abgebildet,aber auf die Schnelle.

PRO (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406026030&category=23177)

oder hier,die haben das alte und neue auf Lager

PRO die 2 (http://www.atelco.de/(4dsaNa9oPN80lw)/1000/articledetail.aspaid=1490&agid=193)

Zum Schluss :

EVENDI (http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm)

Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=42239)

Beim letzten Link schon ab 104 Euronen zu haben,das wars ,Ciao

Doxy

Plumber
19.03.2003, 00:28
da würd ich aber in verschiedenen läden mal schauen gehen ich hab da vor 3 wochen schon nur 109 € bezahlt

http://www.fusitec.com/

nur für die ungläubigen

Doxy200
19.03.2003, 00:33
Hi cool,

Fusitec ist recht cool,nur immer recht bescheiden mit den Parkmöglichkeiten.

Doxy

moha
19.03.2003, 01:15
alles klar, danke ;-) - atelco ist gleich um die ecke bei mir - da **** ich auf die 10 euro ;p

aber nochmal was, was ist der unterschied zu der pro ? ( nene ich kauf mir schon die pro aber einfach mal so)

Doxy200
19.03.2003, 07:09
Da ist alles komplett ,Firwwireanschlüsse,4 USB-Anschlüsse,und vorallem den geilen Soundstorm ( Audio ).

Wenn du zu Atelco gehts,achte bitte darauf,das du die roten Kartons und nicht die violetten Kartons mit nimmts.

Das alte ( violette- weiss Verpackung ) hat keine verstellbare Ratio und nur 2 USB-Anschlüsse.Das Neue ( Rot-weisse Verpackung ) ist cool.

Doxy

Plumber
19.03.2003, 11:20
parken is nich so toll da :-)
stimmt

aber die preise sinds

im normalfall brauchste nich suchen die sind eigentlich immer die günstigsten

ps ich hab noch die 1version mit dem violetten karten, kann zwar den ratio nicht einstellen da ich aber nich oc is mir das so ziemlich wurscht

moha
19.03.2003, 15:51
mit dem lan gibts auch keine probleme ? bei den 4-pcislots kann ich mir eine pci-netzwerkkarte nämlich nicht "leisten" - sinid ja eh nur 3 da. eigentlich n bissel wenig.

Doxy200
19.03.2003, 16:24
Lan passt,das ganze Board ist problemlos

Doxy;D ;D ;D :) :)

Plumber
19.03.2003, 16:30
alles absolut problemlos

ich hab sogar meine soundblaster rausgelassen weil der onboard sound gut ist

Doxy200
19.03.2003, 16:45
Da hast du recht,der Soundstorm lässt diesen Soundblaster links liegen,kein Vergleich.

Doxy

moha
19.03.2003, 19:11
öhh, ich habe gerade in einem anderen thread wasdrüber gelesen, dass man den multi bei dem leadtek nicht ändern kann ? oder ist das bei der "rot-weissen" version "behoben" ?

Doxy200
19.03.2003, 19:23
Erzähl ich dir schon die ganze Zeit :

Verpackung Violett - Weiss ------> Keine verstellbare Ratio + 2 USB-Ports

Verpackung Rot - Weiss -----------> Verstellbare Ratio + 4 USB-Ports

Bei meinem Atelco um die Ecke haben Sie noch beide Versionen

Doxy

Plumber
19.03.2003, 19:28
wenn dein atelco das selbe wie mein atelco ist dann stimmt das nicht die haben nur noch das rot weisse ;)

Doxy200
19.03.2003, 19:31
Ist garantiert das Selbe,dann sind die Alten abverkauft worden,das ist doch ok.

Doxy

Plumber
19.03.2003, 19:32
oder einverbaut der letzte lila karton war nämlich bereits geöffnet und bescheiden zugeklebt gewesen, also wer wollte das wohl nehmen

Doxy200
19.03.2003, 19:40
Bei den liegen bei den Motherboards eh schon mal ein paar Leichen rum.Bei deinem Fusitec hatten Sie aber vorige Woche nur die alte Version rumliegen.

Ich glaube wir halten den Thread aufrecht

Doxy

moha
19.03.2003, 19:44
lol, jo wer lesen kann ist klar im ...... naja, wenn man wie bei den anderen auch den multi ändern kann ist das ne feine sache vin dem leadtek

Plumber
19.03.2003, 19:45
weiss ich :)

ich hab die lila version geholt als die den stapel vor weiss nich 3 oder 4 wochen neu bekommen haben bei fusi

Plumber
19.03.2003, 19:49
oh jetzt hat moha dazwischen gepostet ;D

dachte wäre schon son privatthread

Thunderbird 1400
19.03.2003, 19:53
Original geschrieben von moha
....spricht irgendwas gegen das board ?

Klar, Preis und die OC- Features! Für 3 € mehr gibt's bei Mindfactory das NF7, also was fragst du noch??;)

Edit: Naja, wenn man auf Soundstorm wert legt, ist das Leadtek natürlich dem NF7 vorzuziehen. Legt man aber mehr Wert auf OC, ist das NF7 eindeutig besser.

Christo
19.03.2003, 20:47
Das Baord ist supi..hatte das Pro hab mir nur das Epox 8rda+ wegen OC gehohlt aber sonst ist das Board Top! Habs zweimal verbaut und nie Probs gehabt und Ausstattung/Preis sind völlig okay!

moha
19.03.2003, 20:56
ok, OC ist ganz nett, aber 1# brauche ich dann ne wakü oder es wird laut
2# hat das abit ein aktivenkühler = laut - besonders die abitlüfter sind gaaanz toll. bei allen bekannten, die eine abit gf4 haben 'klackert' der lüfter - bzw. er hat nach einer zeit angefangen damit. interne temp würde ich schon ganz gerne auslesen, und da das sonst nur noch das leadtek kann ( das asus will ich nicht)

Doxy200
19.03.2003, 20:58
Sag ich doch,das Board rockt.:) :) :) und ich bin gerne mal ein Aussenseiter,es muss nicht immer ein Abit oder so sein.

@ Klempner ;D ;D habe mir auch zuerst das violette geholt,habe mir dann das neue geholt und das alte bei Ebay verscherbelt.;D ;D ;D

He cool,jetzt haben wir schon eine zweite Seite aufgemacht.

:] :] :] :] :]

Doxy

Plumber
19.03.2003, 21:18
Wer hat dir denn erlaubt meinen nick zu übersetzen ;D

Jetzt kennt der auch noch meinen Beruf ;D

Nur weiter so die dritte Seite geht auch noch

Doxy200
19.03.2003, 21:27
Ist doch ein ehrenwerter Beruf,wir nannten die Jungs immer GWS ,aber das ist schon lange her.

Der Laden neben Fusi ist doch irgendwie seltsam,die haben nur immer ein Standartsortiment.

Ich habe letztens in irgend einem Board gelesen,das Nvidia im Spätsommer Nforce 3 Chipsätze rausbringen.

Kennst du eigentlich dieses BOARD (http://www.nforcershq.com) ,da gehts nur um Nforcechipsätze.

Doxy

Plumber
19.03.2003, 21:35
Hättest du auch ausschreiben können

Hab ich früher öfters gehört, aber seit ich da zwei Meisterbriefe hab hab ichs meinen gesellen abgewöhnt ;D ;D

nforce3 abwarten irgendwann muß ja der nachfolger kommen, übrigens is die seite in englisch und das is ziemlich lausig bei mir :(

du meinst den kleinen laden rechts neben fusi ;)

Plumber
19.03.2003, 21:43
Das schon gesehen

Leadtek bringt neue nForce2 Mainboards

Über Leadteks K7NCR18D Pro hatten wir bereits ausführlich in unserem seinerzeitigen Review berichtet. Eine jüngere Revision der Platine mit leichten Änderungen musste dann erneut in unserem jüngsten nForce2 Roundup seine Künste unter Beweis stellen. Eigentlich konnten wir dem Leadtek Kandidaten gute Resultate bescheinigen, wenngleich auf die eine oder andere Option / Funktion verzichtet wurde, welche bei den Mitbewerbern teils vorhanden waren.

Leadtek schickt nun mit dem K7NCR18D-ProII ein neues Board ins Rennen und verspricht die komplette Features Liste.

Dabei scheint sich auf den ersten Blick nicht sehr viel geändert zu haben, jedoch hat es die ProII Version in sich, denn neben einem SATA-Controller von Silicon Image, wartet der Hersteller nun auch mit DualLAN (nVIDIA DualNet Feature) sowie optischem S/PDIF auf.

Dabei wird die Umsetzung der beiden zuletzt genannten Merkmale auf Leadteks eigene Art gelöst, nämlich in Form einer mitgelieferten ACR Karte. Eine solche Karte lag zwar bereits schon dem K7NCR18D Pro bei, jedoch wurden darüber lediglich 3 Firewire Ports umgesetzt.

Wie unschwer zu erkennen ist, hat Leadtek nun den optischen S/PDIF Ausgang neben den zusätlichen Audio Anschlüssen für Rear-Speaker und Center/Subwoofer dort untergebracht. Als Umsetzung des DualNet Features verwendet der Hersteller ebenfalls einen Altima Transceiver, der auf der ARC Karte ebenso sein Platz findet, wie der bereits bekannte Agere Firewire Chip. Die Mehrausstattung geht zu Lasten eines Firewire-Ports, welche nunmehr nur noch mit zwei Ausgängen auf der Karte anzutreffen sind. Betrachtet man sich aber die geringe Verbreitung solcher Geräte, sind die beiden vorhandenen Anschlüsse absolut ausreichend.

Auch im Bereich Overclocking hat Leadtek nachgelegt. Die bislang fehlende CPU Multiplikatorveränderung ist nun ebenfalls integriert worden.

Das K7NCR18D-Pro II soll etwa Mitte April im Markt erscheinen und wird voraussichtlich eine UVP von 149 € besitzen. Die Variante mit integrierter Grafik, genannt K7NCR18G-Pro II, wird voraussichtlich zu einem Preis von 159 € den Markt erreichen.
[pg]

Doxy200
19.03.2003, 22:22
Nein,den Artikel kannte ich nicht,aber das mit dem pro II war mir bekannt.Auf den Boards mit den roten Kartons ist auf einer Seite so eine Auslistung der verschiedenen Varianten,und dort ist auch schon das pro II aufgeführt.

Doxy

moha
20.03.2003, 01:54
Auch im Bereich Overclocking hat Leadtek nachgelegt. Die bislang fehlende CPU Multiplikatorveränderung ist nun ebenfalls integriert worden

anscheinend ja schon früher (rot-weiss)

Doxy200
20.03.2003, 06:17
Ja klar,das rot-weiss,das passt,das rockt,das brummt - wie auch immer.

Doxy

Plumber
20.03.2003, 15:49
wart mal ab die etablieren sich noch ganz oben

Doxy200
20.03.2003, 15:57
Da hast du vollkommen Recht,das siehst du hier auch auf dem Board,zur Zeit nur Abit,Abit,Abit............und dann der Rest.

Ich habe in meinem Zweitrechner noch so ein komisches ASUS Nforce2-Board,also ich muss dir ganz ehrlch sagen das Leadtek ist mir 10 x lieber.Die haben einfach noch keine Lobby,hier in Old - Germany.

Aber der Service ist einfach Spitze,ich hatte bei meinem ersten,ein ganz kleines Problem.Mittags Email geschrieben und am frühen Abend kamen 2 Antwortmails,das ist doch was.

Doxy

Plumber
20.03.2003, 18:40
Den service hab ich bis jetzt noch nicht mal gebraucht und so wies aussieht wirds auch nicht nötig

ich lass mich überraschen wie der ersten testläufe von dem pro2 werden

Doxy200
20.03.2003, 19:03
Sobald das Teil da ist,hau ich dieses fiese Asus aus meinem Zweitrechner raus ( an nach Ebay ) und hol mir dann das nächste Leadtek.

In dem anderen Thread sind die auch über dich und das Leadtek hergefallen.

Bald muss die 3. Seite aufgemacht werden :) :) :) :)

Doxy

Plumber
20.03.2003, 22:48
Lass herfallen, kann ich ab :)

Änder nix dran das Leadtek ziemlich gut ist, da fehlt halt einfach nur der Name siehe Asus

Hab früher auch schon Asus, Abit, Gigabyte gehabt also alles Markennamen, aber am zufriedensten war und bin ich tatsächlich mit dem Leadtek

In meinem zweitrechner is auch son nonameboard mit nem duron900 is für meine kids, reicht erstmal noch aus, aber trotzdem reizen würd mich das pro2 schon
bin mal auf den preis gespannt

Doxy200
21.03.2003, 07:23
Da Leadtek hier in Deutschland zur Zeit nicht die 1.Wahl ist,wird sich der Preis wohl in Grenzen halten.

Das sage ich ja auch,das Leadtek ist stabil wie Sau,aber Sie müssten mal die Löcher für den Kühler etwas grösser machen.Um die Schrauben durch die Platine zu bekommen bedarf es doch etwas Gewalt,aber das ist das einzigste,was ich an dem Board auszusetzten hab.Aber auf der anderen Seite ist ja nicht jeder so beknackt wie ich und kauft sich so einen sauteuren Kühler.:) :) :)

Und was den Namen angeht,vor einem Jahr wäre es keinem Freak eingefallen sich eine Grafikkarte von ATI zu kaufen und nun sind die Dinger gefragt wie Sau.Das mit Leadtek im Motherboardbereich das wird schon,den Grafikkartensektor beackern Sie ja auch schon ganz gut.

Doxy

Plumber
21.03.2003, 08:41
Ja, und da werden sie mit sicherheit nicht bleiben, ich bin sicher das sortiment wird noch deutlich erweitert
Könnt mich vertun aber Fernsehkarten habendie doch auch schon oder

Doxy200
21.03.2003, 08:55
Klar die bauen auch Soundkarten , TV- Karten ( Kabel und auch Sat ) ,und einiges anderes im Multimediabereich.

Die haben sogar einen GPS- Empfänger im Programm

Doxy 8) 8)

Doxy200
21.03.2003, 08:56
Ob Moha schon sein neues Board hat ????

Doxy

Plumber
21.03.2003, 09:00
Ob Moha sein Board hat würd mich auch mal interesseieren und wenn ob er zufrieden ist, nein falsch, wie sehr er zufrieden ist

Vieleicht bauen die bald auch Prozzis ;D

Doxy200
21.03.2003, 09:08
Mit meinem xp 2100 bin ich eigentlich ganz zufrieden,das Ding läuft wie mein Auto,wie Sau.

Ich habe mir für meinen Zweitrechner auch schon einen XP 2100 bestellt,der sollte eigentlich die nächsten Tage mit der Post kommen.

Die Xp 2100 sind ja auch recht günstig geworden 8) 8) 8)

Leadtek soll weiter so coole Boards machen,die Prozzis nehmen wir halt von AMD ;D ;D ;D

Doxy

Doxy200
21.03.2003, 09:10
Ich möchte mal wissen,wieviele von diesen Boards alleine Atelco so verkauft.Die Boards laufen da wie Sau.

Doxy

Plumber
21.03.2003, 09:11
Schau mal hier rein

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=82939

da fehlt dein kommentar noch und hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=87537

da könnten wir auch nen Privatthread draus machen ;D

Doxy200
21.03.2003, 09:16
Wir haben fast schon einen Privatthread,die ersten Hausaufgaben habe ich gerade gemacht.

Doxy;D ;D

Plumber
21.03.2003, 09:19
Wann gehts hier eigentlich auf die 3 Seite oder ist die für uns gespeert ;D

Schau mal bei der Zuverlässigkeitsdatenbank bei Asus nach, da sind aber etliche unzufriedn mit

Doxy200
21.03.2003, 09:25
bei Asus ist es halt wie bei Elitegroupe,die verkaufen eine Menge an Zeugs und dann gibts es halt auch viele Ausfälle.

Obwohl ich auf Elitegroupe nichts kommen lassen,das sind zwar keine Rennpferde,die sind eher wie mein Diesel,die starten und kommen auch an.

Aber dieses neuere Asus gefällt mir überhaupt nicht,das Ding fliegt bei mir wieder raus,wenn das Pro II da ist.

Doxy :) :)

Plumber
21.03.2003, 09:28
Wenn das Pro 2 da ist erwarte ich einen ausfürhlichen Bericht

Sag mal was machst du beruflich oder gehst du noch zur schule oder überhaupt was machst du um die uhrzeit am rechner

Doxy200
21.03.2003, 09:43
Eine coole Frage,aber ganz easy zu beantworten:

Ich bin schon ein alter Sack , Ü 40 :( :( :(

Ich habe noch etwas über 1 Woche Urlaub ;D ;D ;D

Gelernt habe ich mal vor Ewigkeiten Radio + TV - Techniker

Gearbeitet habe ich sehr lange als Fliesenleger,daher GWS :P :P :P

Und als ich davon die Schnauze voll hatte,habe ich damals den Führerschein Klasse 2 gemacht und bin nun Trucker.

Ich arbeite aber für eine österreichische Firma,da kommt wenigstens genug bei rum.

Doxy

Plumber
21.03.2003, 09:45
Naja
immerhin bin ich über 30

Alter Sack will ich da ja nich sagen

Bei mir ausm Clan sind auch alle über 30 teils über 40 und von Alt is da nich viel zu merken

Nur so mal was hast du fürne Maus

Doxy200
21.03.2003, 11:40
Also so eine feste Maus habe ich nicht,ich bin da eher etwas flatterhaft *lol* *lol*

Aber im Ernst,ich habe zwei coole Trackballs von Logitech,haben damals knapp über 100 DM gekostet.Sind coole Teile,aber werden leider nicht mehr gebaut.

Ich habe mir vor Weihnachten ein Reserveteil bei Ebay gekauft 27 Euronen für eine gebrauchte Logitech Marble FX,was solls,ich wollte das teil haben.

Doxy

Plumber
21.03.2003, 11:54
Ich hab mir vor etawas über einem Jahr bei atelco die a4tech optisch mit 5tasten und 2rädern geholt

waren zwar alle am ablästern aber ich hab das ding immernoch fehlerfrei und ständig neue treiberupdates auf der hp hat noch nie probs gemacht und kostet auch im moment nur 15 € ;D

Doxy200
21.03.2003, 12:10
Die hauptsache ist doch,das das Teil funzt und du damit klar kommst.Ich habe einen Freund,wenn der mir am Rechner ist,bekommt er regelmässig Zustände wegen dem Trackball .

Der Preis von 15 Euronen ist doch ok,ich habe meistens immer recht neue Sache in meinem Rechner drin,aber bei der Grafikkarte bin ich immer sparsam.
Bis vor einem 1/4 Jahr habe ich immer nur eine uralte 32 MB Ati gehabt,so ein Teil ohne Aktivkühler und so,halt der Bodensatz.
Aber da ich mir vor einem 1/2 Jahr einen geilen 19" TFD ( NEC 1920 Black ) gekauft hab,sah ich mich gezwungen,mir auch langsam eine andere Grafikkarte zu kaufen,
Da bleibt natürlich die Frage offen,warum keine von Leadtek sondern Msi,keine Ahnung,heute würde ich mir eh eine grosse Ati kaufen.

Doxy;D ;D

Plumber
21.03.2003, 12:43
Ja ber warum Ati und keine Leadtek
ich bin mit der gf3 hochzufrieden

Blub
21.03.2003, 13:01
Hallo ihr zwei, ich muß euren kleinen Privat-Thread mal kurz unterbrechen. Ihr scheint euch ja mit Leadtek-Boards gut auszukennen, deswegen meine Frage: Ich interessiere mich für das Leadtek-nForce2-Board mit integrierter Graphik. Ich dachte bis jetzt immer, dieses Ding heißt K7NCR18G, dieses Modell finde ich auf der Leadtek-Website. Bei Mindfactory wird jedoch ein Modell angeboten, das sich K7NCR18GM nennt. Da ich mir dieses Board eventuell zulegen werde, frage ich mich doch, was dieses zusätzliche "M" eigentlich bedeutet. Hat da jemand von euch Ahnung? Weiterhin frage ich mich, welche Southbridge denn nun bei diesem Board verwendet wird, die Version mit oder ohne "T"...
Bei den ersten Revisionen des K7NCR18D konnte man ja den Multiplikator nicht verändern, gibt hier Informationen, ob das bei der "G"-Version auch so ist?
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesem Board? Eigentlich hatte ich es ja auch das Epox mit Graphik abgesehen, aber das Leadtek ist ja ne ganze Ecke billiger. Da ich nicht unbedingt jeden OC-Schnickschnack brauche (Multi und VCore würde mir schon reichen) könnte dieses Board ja echt eine Alternative sein...

Danke für eure Hilfe!

mfg

Blub

Doxy200
21.03.2003, 13:37
@ Blub,

sei gegrüsst in unserer Runde,ich habe da mal auf einem anderen Board nachgesehen,dieses M scheint für den Multiplikator zu stehen,und wird dann wohl dir neuere Version sein.Ich habe dir mal den Ausschnitt kopiert.

Posted: Mon Mar 10, 2003 5:58 pm Post subject: G-Pro with multiplier perfect

--------------------------------------------------------------------------------

Gotta admit I was a little apprehensive after reading some of the issues, but everything went absolutely perfect, everything works just like it should including DirectX games and LAN @ 100. Overclocked A core 1700+ to 1743--2100+ speed (10.5*166 with only vcore adjust from 1.475 to 1.525). Running cool (Igloo 2510-Pro CPU cooler plus two 120mm fans). Crucial PC2700 RAM running in sync. Could not be happier. I know this board has been a frustration for some, but at least for the first week, it is everything I could have wanted.

und hier der
LINK (http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=9306&sid=cbaa29f2c24998f29d9316763ac4e28e)

ich hoffe das hilft dir

Doxy

;D ;D ;D

Blub
21.03.2003, 17:43
Na das hört sich ja gut an :). Wenn ich mich da nicht verguckt habe, dann gibts das Board tatsächlich schon für 120 Euro. Das ist ja wirklich ne ganze Ecke billiger als das Epox, das kostet normalerweise 160-170 Euro. Wenn das Board keine gravierenden Haken hat, dann werd ich mirs wohl wirklich holen. Ach ja: Wie siehts denn mit der Barton-Kompatibilität aus? Die Option, später mal einen 3000+ oder so draufstecken zu können hätte ich schon ganz gerne...

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Blub

Doxy200
21.03.2003, 18:02
HI,

ich hab dein Board gefunden,auf der japanischen ( nicht taiwanischen ) Seite von Leadtek.

Hier etwas für dich,sieht echt cool aus und ich kann mir nicht vorstellen,das man damit beim Barton Probleme hat.Das steht irgend etwas von 400 Mhz,aber mein japanisch ist eingerostet:) :) :)

http://www.8ung.at/megadaf/18GM_back1.jpg

http://www.8ung.at/megadaf/NCR18GMs1.jpg

Doxy

Plumber
21.03.2003, 18:45
hi blub

also wenn die platine so gut ist wie die teile enzelnd wirst du feststellen das du nichts flasch gemacht hast, wenn du´s hast poste mal hier

Doxy200
21.03.2003, 19:13
Von der Rückseite sieht das Board fast so wie das neue Pro aus.

Wir haben schon 60 Antworten und 355 Hits,der Thread brummt.

Doxy;D ;D

Blub
21.03.2003, 19:57
So, letzte Frage: Bilde ich mir das ein, oder hat dieses Board irgendwie nen komischen Formfaktor? Zumindest auf dem Bild, das sich unter einem der oben angegebenen Links befindet, siehts doch sehr klein aus. Vielleicht steht dieses "M" ja auch für Micro... Vielleicht täusche ich mich da auch, aber alleine die Tatsache, daß nur 3 PCI-Slots auf dem Board sind, spricht ja für eine relativ geringe Größe. Meint ihr, das Ding passt in ein normales ATX-Board? Wenn nur die PLatine kleiner ist, aber sich sämtliche Löcher an der richtigen Stelle befinden, dann isses ja eigentlich egal.
Falls ich es tatsächlich kaufen werde, dann berichte ich auf jeden Fall. Blöderweise bin ich momentan ein bisschen Pleite... :) Aber ich denke wirklich, wenn ich mir jetzt wirklich ein Board kaufe, dann dieses. Dank der guten Onboard-Graphik hatte es ja wirklich auf ein nForce-Board abgesehen, jetzt muß ich mich halt nur noch über die Linux-Unterstützung informieren, die wohl relativ mangelhaft sein soll (ich weiß, es gibt Closed-Source-Treiber von nVidia, trotzdem funktioniert noch nicht alles...)

Blub

Doxy200
21.03.2003, 20:20
Hast recht eine Microversion , war sogar hier im Forum,naja Dank Google :

WinFast K7NCR18GM

Supports 200/266/333MHz(DDR) FSB for AMD Athlon/XP/Barton and Duron CPU
Dual DDR double system memory bandwidth from 64bit to 128bit, enhance total system & graphics performance
BIOS and hardware offers AMD XP series CPU Over Temperature Shutdown (O.T.S) function to protect AMD XP CPU from burnout
Geforce4 MX graphics
Support an extra AGP 8X interface for high-end 3D Graphics card
Built-in 6-channel output interface
USB2.0 controller with four USB2.0 ports onboard and External front-panel with two USB2.0 ports
Supports pin header for NVIDIA nView. (Two independent displays, one for CRT, the other for CRT / TV)
Two Ultra ATA133 IDE dual channel interfaces, data transfer rate up to 133MB/sec
10/100Mbps LAN interface onboard. (LAN version only)

Link Leadtek (http://www.leadtek.com.tw/motherboard/winfast_k7ncr18gm_1.html)

Link Board (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=all&keyword=K7NCR18GM)

Doxy

Blub
22.03.2003, 02:22
Erst nochma sorry, an die Suche im Board bzw. Google hatte ich mal wieder nicht gedacht...peinlich :)
Ich bin in Bezug auf Formafaktoren allerdings im Moment absolut nicht auf dem Laufenden, kann man so ein Board in ein normales ATX-Gehäuse einbauen? Wenn nur etwas kleiner wäre, hätte ich damit kein Problem, auch 3 PCI-Slots würden mir völlig reichen.
Möglicherweise ist das Ding aber auch in den OC-Funktionen eingeschränkt, sieht zumindest in der P3D-Meldung so aus (bei der Micro-Version des Boards ohne Graphik ist von VCore-Adjustment die Rede, bei der Version mit Graphik steht nichts dergleichen), das wäre natürlich ein absoluter Nachteil.... Ich werd dann wohl morgen mal googlen, heut abend bin ich etwas zu müde.. :)

Schade, wäre auch zu schön gewesen. Wenigstens hab ichs dank dir erfahren, bevor ichs bestellt habe...*g*

mfg

Blub

Plumber
22.03.2003, 14:14
Der Thread hier is ja langsam Hitverdächtig ;D

Doxy200
22.03.2003, 14:22
Vielleicht wird das ja so eine Anlaufstelle für Leute die ein wirklich gut funktionierendes Board haben wollen.
Oder solche die nicht unbedingt eins von diesen momentanen Inboards haben wollen,zur Zeit lieben fast alle das Abit in der neusten Revision.

Der Service in diesem Thread stimmt doch ??

Doxy ;D ;D

SkybeAT
23.03.2003, 19:28
Gruss

Da ich mich gerade auch mit MircoATX beschäftige kann ich Dir sagen das die
Löcher zur befestigung genauso sind wie bei einem "grossen" ATX Board.
Normale ATX haben 3 reihen mit je 3 Löchern und zusätzlich noch eines auf höhe des zweiten PCI. Bei den MircoATX ist einfach die untere Hälfte weggelassen worden.
Wenn also dein normales ATX reinpasst, passt auch ein MircoATX.

FlexATX(µATX) passen dagegen nicht.

Das Leadtek mit Grafik hat sso wies aussieht keine OC Eigenschaften. Beim NonGrafik steht das extra nochmal in den Spezifikationen drin, diese Option fehlt beim GM

Plumber
23.03.2003, 20:49
na eigentlich muß man das auch nicht OCen denn das ding is auch so schnell genug

Doxy200
24.03.2003, 11:25
@ Plumber ,

da hast du irgendwie recht,ich weiss auch nicht mehr was motiviert hat,den Rechner so zu verbreitern.

Die Leistung des Boards reicht in der Grundeinstellung eh alle mal. ;)

Doxy ;D ;D

Plumber
24.03.2003, 11:54
klar reicht das

den unterschied den das OCen ausmacht merkste eh nur im benchmark aber bei keiner anwendung oder spiel

Doxy200
24.03.2003, 12:17
Ja ich hatte da ein paar probleme ;D ;D ;D

ausnahmsweise mal Urlaub ;D ;D ;D

nichts richtiges zu tun ;) ;) ;)

zu viel Geld übrig 8) 8) 8)

Doxy

Plumber
24.03.2003, 12:27
Das wird der TOP Thread des Monats

Plumber
24.03.2003, 14:31
Hab das hier gefunden

WinFast K7nCR18D Series
OS Language version / date introduction / size local
bios
Dos (English) 030214
(2003/2/14) 1.Enable C1/C2 disconnect function for NB A3 later version.
2.Improves KingMax Model no:MPXB62D-68KX3-MBA compatiblity.
3.Disable Com2 when use K7NCR18G series.
[271 KB]

Dos (English) 030127
(2003/1/27) 1. Supports Athlon XP 3000+ (PID#21922).
2. Fixed Seagate 160GB 48Bit HDD (ST3160021A) cannot work in CHS access type mode issue
3. LAN Led is turned off when disabled .
[263 KB]

Sind neue Bios Versionen d.h. Prozziupdate keine Thema
3000x is ja mal was

http://www.leadtek.com.tw/www/Web_Leadtek/drive02.asp?pronameid=273

da gibts noch mehr ziemlich aktuell

Doxy200
24.03.2003, 14:47
Jo,

das Bios vom 14.2.03 hab ich mir doch schon längs drauf gehauen,ich bin doch kein Klüngel.

Das Bios halte ich meistens auf den neusten Stand,man weiss ja nie.Machst du eigentlich bei deinem Bios ein Backup??

Die jungs von Leadtek sollten mal Ihre Homepage aktualisieren,und überall die neusten Sachen präsentieren.Die deutsche Homepage hängt auch noch etwas hinterher.

Doxy ;D ;D

Plumber
24.03.2003, 16:24
Ehrlich gesagt ich trau mich garnich ans bios ran, im moment wüßte ich auch nich was das fürn vorteil bringen sollte

Doxy200
24.03.2003, 16:38
Das ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten und 2 Disketten,oder einer Diskette und etwas Platz auf irgendeiner Festplatte.

Oft wird auf neues Zubehör,was man so schön kaufen kann,reagiert.Oder es werden halt kleinere Fehler ausgebügelt,die man am Anfang übersah.Selbst Leadtek hat am 9.01.03 eine Biosupdate verbreitet,das selbst Fehler hatte.
Oder wenn neue Prozzis rauskommen,wird alles vorbereitet und weiss der teufel was noch.

he,die 4.Seite ist in Betrieb http://www.8ung.at/doxy/fellate.gif

Cool 8) 8) 8)

moha
24.03.2003, 18:18
ach ja, die interne temp der cpu kann man mit dem leadtek auslesen oder ?

Doxy200
24.03.2003, 18:53
Na logo,

und da ist noch eine hübsche software dabei,mit der du alles auslesen kannst,hast du dein Teil mittlerweile bestellt ?

Oder schon bei Atelco geholt http://www.8ung.at/doxy/00001478.gif ,der Helm ist nur zur Vorsicht,man weiss ja heut zu Tage nie!!

Doxy

moha
24.03.2003, 19:22
ne, ich musste letzte woche ne stramme (zivi) woche einlegen - ich werde am MI mir das ding holen. das ist fest beschlossen :-)

Fruchtnektar
24.03.2003, 20:09
he,die 4.Seite ist in Betrieb http://www.8ung.at/doxy/fellate.gif

Cool 8) 8) 8) [/B][/QUOTE]

Ja, unglaublich wie viele doch schon das Board haben *g* (spam) :] :] :] :] :]

moha
24.03.2003, 22:19
ich hoffe das auch noch en fünfte draus wird ;-)

dubu
24.03.2003, 22:59
Hat jemand versucht mit dem Board zu overclocken?

Wie hoch kommt ihr da mit dem FSB?

Ich liebe dieses Board.... *g*

[NbF]Eagle
25.03.2003, 07:28
Siehe meine Sig.

Mein 1700+(T-BredB) lauft mit 1,65V auf nen FSB von 166. (1833MHz)
Bei 170 geht komischerweise nichts mehr. Könnte am Speicher liegen oder aber auch am der CPU.

Plumber
25.03.2003, 08:06
also ich habs nich versucht, mir reichts so wies is

man muß sich vorstellen das ich voher nen athlon1000 aufn nem a7v mit 768mb sd ram hatte, dann gewechselt und ich hab direkt angst bekommen

zb bei battlefield wenns mal voll war auf dem bildschim gingen die fps voher schon mal auf 6 runter aber selten kam ich über 30, jetzt gehen die von 99 fps nicht mehr runter egal wie voll das ist, da sieht man was das neue system auch ua aus der grafikkarte holt, wußte garnich das die das bringt

bei cs wars abundzu schon mal ähnlich, nicht ganz so krass aber ähnlich

und ja ich zocke CS und zwar im clan

Plumber
25.03.2003, 08:08
@ eagle

ich kann zwar den multi nicht ändern da ich noch die ältere rev. hab
wenn ich aber im bios die standarteinstellung auf aggressive stell dann zeigt der mir beim booten nen 2600 an, und da kommt noch ne Stufe drüber, nur seh ich keinen Sinn drin also lass ich es´ auf Standart

Doxy200
25.03.2003, 08:31
@ eagle

das ist bei mir auch so,ab 178 wird er wuschelig,ich bin genau wie du der Meinung das es an meinen billigen Speicherchips liegt,das Board selber hat garantiert noch Reserven.

Aber da mir die Performance reicht,hau ich mir eh ein Ei drüber,beim booten wird mir so ein XP 2700 + angezeigt und das reicht fürs Ego.

Vielleicht kauf ich mir wenn das Pro2 kommt,400 Speicher,aber das entscheide ich immer nach Lust und Laune.

http://www.8ung.at/doxy/00001588.gif

Doxy

Doxy200
25.03.2003, 12:54
@ Plumber
http://www.8ung.at/doxy/00001397.gif

Wenn ich meine Timings auf Expertenmodus stelle,dann bekomme ich regelmässig Bootprobleme ,da ich dann immer recht extreme Sachen einstelle und da reichen meinen Infineonspeicher einfach nicht aus.
Aber im agressiven Modus da funzt es.

Doxy ;D ;D

Fruchtnektar
25.03.2003, 13:40
Original geschrieben von Doxy200
@ Plumber
http://www.8ung.at/doxy/00001397.gif

Wenn ich meine Timings auf Expertenmodus stelle,dann bekomme ich regelmässig Bootprobleme ,da ich dann immer recht extreme Sachen einstelle und da reichen meinen Infineonspeicher einfach nicht aus.
Aber im agressiven Modus da funzt es.

Doxy ;D ;D

Agressive Mode ist doch 5-2-2-2. Ich habe den 256 Infineon (2x im DDDR) auf 2-2-2-2 laufen aber auch nur auf 266MHz. Ist sehr viel schneller als Agressive auf 333...

Plumber
25.03.2003, 16:01
Hab grade das in den news gelesen mit dem aufdruck auf dem athlon und da ich neugierig war hab ich den kühler mal runtergenommen und siehe da
sofern das script stimmt war das ursprünglich tatsächlich ein 2600+
also rechner neu gebootet bios höher gestellt und wieder zeigt er mir den 2600+ beim start an.
läuft tatsächlich jetzt seit 2 stunden problemlos, ob schneller weiss ich nicht da ich keine progis zum testen hab. ich weiss nur nich ob ich den jetzt so stehen bzw laufen lass oder wieder runterdreh ??
vor allen dingen lass ich mich überraschen ob das nur en zufall is oder ob das tatsächlich stimmt, wie gesagt probs gab bis jetzt keine

Fruchtnektar
25.03.2003, 16:23
@Plunder Hast also einen Toughbred oder??

Doxy200
25.03.2003, 16:34
So ein T-Bred B ist heute irgendwie ein Muss. http://www.8ung.at/doxy/00001478.gif

natürlich mit einem ordentlichen stepping http://www.8ung.at/doxy/00001588.gif

Doxy

Plumber
25.03.2003, 17:36
@ fruchtsaft

hast du mich gemeint :[

Doxy200
25.03.2003, 17:53
@ Plumber,

sorry,habe heute etwas viel Schwung und habe mich da einfach eingemischt. ;) ;) ;)

doxy

Plumber
25.03.2003, 18:31
@doxy

kein thema nur dieses komisches mischgetränk soll erstmal meinen namen richtig lesen und schreiben

hast du mal auf die bezeichnung bei deinem prozzi geschaut

lass ich den jetzt als 2600 laufen oder nit

Doxy200
25.03.2003, 19:05
@ Plunder , http://www.8ung.at/doxy/00001397.gif

das hatte ich ja gar nicht gesehen mit dem Namen,aber was solls,Fruchtsaft kommt aus Wuppertal,da geht es so viel hoch und runter,da kann man schon mal den Überblick verlieren.;D ;D ;D

Ich hab meinen T-Bred auch so übertaktet,das er vom Bios als 2700 erkannt wird,hast du eigentlich schon mal einen Benchmarktest gemacht????

http://www.8ung.at/doxy/00001478.gif

Doxy

Plumber
25.03.2003, 20:47
ne, ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht wirklich
vieleicht sollte ich das ja mal machen und dann zwischen dem 2.0 und dem 2.6 unterscheiden
was nimmst zu zum testen

Doxy200
25.03.2003, 21:40
Die meisten nehmen 3Dmark2001 SE , das Teil kannst du HIER (http://www.futuremark.com/download/?3dmark2001.shtml) saugen,wenn du Medizin brauchst benutze den Esel/Emule oder per Mail.;D ;D ;D

Es gibt zwar schon einen 3Dmark2003 ,aber Stand der Dinge ist eigentlich immer noch der 2001.

http://www.8ung.at/doxy/00001314.gif

doxy

Plumber
25.03.2003, 22:58
na gut dann zieh ich mal, muß ich was beachten wielang dauert das was muß ich machen ??

Plumber
26.03.2003, 09:21
Hab gerade bei Leadtek en neues Bios gefunden,da unterstützen die Prozzis bis 3200 MHZ
Is doch ma was

das bios is von heute

aktuell also, werd mal versuchen ob ich das hinkrieg, und wenn nich soll ja bald dsas Pro2 kommen ;D

Doxy200
26.03.2003, 10:44
Jo,

und schon bon ich wieder auf den neusten Stand.http://www.8ung.at/doxy/00001110.gif

Dieser Fruchtzwerg meldet sich auch nicht mehr,müssen wir jetzt alleine über die 100erMarke gehen.

http://www.8ung.at/doxy/00001044.gif

Doxy

Plumber
26.03.2003, 12:34
Hab jetzt dasneue bios drauf und da gibts ne eigene OC abteilung im bios
den vcore kann man jetzt über 2v einstellen und die agp volt auch
beim booten sagt er mir jetzt auch was mit twinbanking mit 333 mhz und keine ahnung was noch
auf jeden fall is das bios saumäßig erweitert worden. da stehen jetzt sachen da hab ich mein lebtag noch nix von gehört

Fruchtnektar
26.03.2003, 13:50
Da ist der Zwerg....8) 8)

Ich mach mal ordentlich mit... Wie is denn das neue Bios? Habs noch nicht drauf weil das Vorgänger Bios Probleme mit meiner Kontrollerkarte hatte....

@Plumber: tut mir leid mit deinem Namen... Hab mich verlesen. Nichts für ungut. Hatte wahrscheinlich Hunger.. :-/

Plumber
26.03.2003, 13:55
Oki alles klar

Auf jeden Fall is das neue Bios extrem umfangreich, läuft aber super stabil

Doxy200
26.03.2003, 14:14
HI Fruchtzwerg ;D ;D ,

ich habe 6 Festplatten. 2 x 120 GB/133 Maxtor normal über IDE , und 1x Samsung 120 GB 1 x Maxtor 80 GB/100 und 2 X IBM 80 GB .Die letzten 4 Platten lasse ich über einen Promise Conroller laufen,null Problemo.

Doxy

;D ;D

Plumber
26.03.2003, 14:26
Jo den Promise Controller hab ich auch absolut ohne Probs

@Doxy was hälst du von dem Bios was heute morgen rauskam ?

Fruchtnektar
26.03.2003, 14:37
HI Fruchtzwerg ;D ;D ,

ich habe 6 Festplatten. 2 x 120 GB/133 Maxtor normal über IDE , und 1x Samsung 120 GB 1 x Maxtor 80 GB/100 und 2 X IBM 80 GB .Die letzten 4 Platten lasse ich über einen Promise Conroller laufen,null Problemo.

Doxy

;D ;D

Hab auch nen Promise... den TX2 100 ohne Raid is das. Alle 4 120er hängen dran...

Das Problem bestand darin das der Rechner mit dem jetzt vorletzten Bios (also Februar) nicht aus dem Ruhestand STD aufwachen wollte. Mit dem von Januar tat er das dagegen. Wie's mit denm neuen ausschaut weiß ich noch nicht zu weinig Tests. Aber das Neue ist bisher ohne Probs drauf....

Endlich sieht auch jeder das ich Dual drin habe *proll* 8) 8)

Plumber
26.03.2003, 17:27
Zeigt der euch auch beim booten diese twinbanking dual ram 333mhz irgendwas an

ich hab die promise tx2 133 ohne probs und ich fahr im energiesparmodus die platten nach 60 min runter und die fahren auch problemlos wieder an

Kingalive
26.03.2003, 17:53
was kosten die verschiedenen leadtek version bei euch in deutschland?

King

edit: ich sehs gerade 103€, da leg ich aber noch 17€ drauf und kauf mir das abit nf7-s und hab noch zusätzlich einen s-ata raidcontroller und ein mb das sich viel besser ocen lässt. oder ich hol mir für 109€ das enmic 8nax+ mach daraus ein 8rda+ und bin auch nur 6€ teurer. also wieso leadtek?

was es am asus a7n8x deluxe auszusetzen gibt (ausser dem hohen preis und dem shice asus support verstehe ich nicht) ist ein spitzen board.

Fruchtnektar
26.03.2003, 18:47
Original geschrieben von Plumber
Zeigt der euch auch beim booten diese twinbanking dual ram 333mhz irgendwas an

Ja, irgendwie sowas...
ANfahren tun meine Platten auch. Nur nachdem der Speicherinhalt von der Festplatte wieder ins Ram geschrieben wurde ging nix mehr mit der Februar Version. Mit der neuen hab ich das Prob nicht...

@Kingalive
Schlag doch überall ein bischen daruf und schon hast du nen Top System..... Okay kritik beiseite.
kostet in God old Germany 109€ im Atelco Versand hab ich keine Ahnung, das Leadtek.

Ich mein wenn du ein Board haben willst möchte ich (zumindest) ein Board mit guter Preis Leistung und super Support... Hat ASUS (Leadtek auch nicht so richtig *g*) eben nicht hat (ist nen gutes Board aber für das Gebotene zu teuer). Und deshalb wirds hier verteufelt. Ich halte für ein gutes Board das halt zu teuer ist.

P.S. Mit dem Leadtek kannst du genau so wie mit allen anderen Boards gut übertakten Multi, Spannung, fester AGP und PCI und alles was das Herz begehrt...

Doxy200
26.03.2003, 19:24
@ Kingalivehttp://www.8ung.at/doxy/pope.gif

Klar überall gibt es etwas was besser oder schlechter ist.Auch dein Abit in der Revision 1.2 hat Probleme,da kommt übrigens nächste Tage Rev 2.0 raus.

Ich hatte mir damals extra das Lesdtek gekauft,da ich kein Raid wollte und dieses Serial - Ata bring zur Zeit überhaupt nichts.Meine beiden Maxtor 120GB/7200/133 haben mehr Durchsatz als irgendeine Seagate an einem Serial - Ataanschluss.

Seit dem ich auf Revision2 umgestiegen bin,hast du bei dem Teil alle Möglichkeiten die du bei anderen Nforce2 Boards auch hast.Auch ein Asus/Abit/Msi ..... haben irgendwo Ihre Schwächen ,bei einem geht die FSB nicht hochgenung,bei einem ist etwas mit der Ratio usw. ...

Das Leadtek hat einfach nicht die Lobby,wie die grossen Marken.aber wie sag dieser Bayer,schaun mer mal.

http://www.8ung.at/doxy/00001314.gif

doxy

Fruchtnektar
26.03.2003, 19:53
Ganz meine Rede 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

dubu
26.03.2003, 23:35
Kann mir jemand sagen, wie ich die AGP Rate von 1x auf 4x umstelle?
Sandra sagt mir mein AGP Rate sei unoptimal mit 1x

A propos neues BIOS heisst das jetzt, das Board offiziell den FSB 200?

Plumber
26.03.2003, 23:52
hi die agp rate im bios meine ich sofern deine karte das unterstützt

und ich meine auch fsb200 offiziel

dubu
27.03.2003, 00:00
Im Bios kann ich nur den Support fuer 8 Fach einstellen, aber mehr auch nicht...

trotzdem ist das ein hammer board

Plumber
27.03.2003, 10:00
hast du diese zusatztool von der cd mal probiert, hatte ich drauf, da konnte man die mhz der grafikkarte mit einstellen

aber normalerweise läuft die grafikkarte im maximal schnellsten modus den sie schafft

Plumber
27.03.2003, 10:17
So

ich hatte weiter oben was gelesen das Leadtek nen scheiss Support hat. Da ich ja neugierig bin hab ich gestern einfach mal 2 Mails an die geschickt mit verschiedenen Fragen, beide Mails wurden mir binnen 6 Stunden beantwortet.

Ich meine da is der SUpport mehr als in Ordnung. Ich weiss damals von Asus da konnt ich schreiben was ich wollte da kam nie ne Antwort zurück

dubu
27.03.2003, 10:19
Das mit dem AGP Rate hat sich erledigt.
Hab mit dem Riva Tuner 4x AGP eingestellt und dann ging das.

hab das neue BIOS druff... bis jetzt rockt das richtig.

haette ich PC3200 Ram würde ich ja den FSB 200 testen....

Doxy200
27.03.2003, 10:31
@ http://www.8ung.at/doxy/00001397.gif

ich hatte ja schon mal über den Support geschrieben.Das war genauso wie bei dir,innerhalb ein paar Stunden kamen die Mails zurück,ist doch cool,wa ;D ;D ;D

Zum neuen Bios :

Ich werde heute nachmittag genug Zeit haben,das Teil mal genau zu testen,aber der erste Eindruck ist gewaltig.Mit diesem Bios hat das Board einen Sprung nach vorne gemacht.Der Bartonsupport ist mir zwar egal,aber die anderen Features rocken.Ich melde mich heute nachmittag noch einmal.

http://www.8ung.at/doxy/00001512.gif

Doxy

Fruchtnektar
27.03.2003, 14:50
So

ich hatte weiter oben was gelesen das Leadtek nen scheiss Support hat. Da ich ja neugierig bin hab ich gestern einfach mal 2 Mails an die geschickt mit verschiedenen Fragen, beide Mails wurden mir binnen 6 Stunden beantwortet.

Ich meine da is der SUpport mehr als in Ordnung. Ich weiss damals von Asus da konnt ich schreiben was ich wollte da kam nie ne Antwort zurück

Cool dann haben die ja was getan....
Ich habe einige Male Antwort spät oder gar nicht erhalten.

Hast du an die deutsche oder an die Ami Seite die Mails geschickt?
Ein Grund weniger es nicht zu kaufen *g*

Hat das Board nun offiziell 200FSB Unterstützung (frag) war doch ne neue NB für nötig oder nich?

Plumber
27.03.2003, 14:52
Ich hab an die deutsche site geschrieben, hab mir von den erklären lassen wie das bios geflasht wird und beim zweiten mal wo die unterschiede sind

zum ersten hab ich dann ne genaue anleitung bekommen wies geht mit allen benötigten dateien im anhang

zum zweiten haben die mir übersetzt was und wofür was ist bzw. geändert wurde

fand ich super

Fruchtnektar
27.03.2003, 15:21
Steht da was anderes drin als in der Readme? Wenn ja publish das mal... Es interessiert mich *g*

dubu
27.03.2003, 19:44
Mich wuerde auch mal interessieren, was der deutsche support dir geschrieben hat.
das neues bios laeuft auf jeden fall stabil....

Plumber
27.03.2003, 23:54
sorry hab die mails gelöscht, wußte nicht das es jemanden interessiert, haben lediglich die readme für mich ins deutsch übersetzt :-)

Plumber
28.03.2003, 08:53
So, mit Datum vom 27.03.03 schon wieder ein neues Bios, also sozusagen täglich

Da soll mal einer sagen die kümmern sich nich darum

Doxy200
28.03.2003, 08:59
Jo,

das war beim letzten Mal genau so,da kamen 3 Bios-Varianten innerhalb kürzester Zeit raus.

Das ist doch eine wirklich coole Sache,da ist man wenigstens immer auf den neustens Stand.Ich werde mein Teil aber erst morgen drauf hauen,heute muss der Rechner mal durchlaufen.

http://www.8ung.at/doxy/00001007.gif

Doxy ;D

Plumber
28.03.2003, 13:34
Mein Gott, schon die 6. Seite

Rekordverdächtig ;D

Fruchtnektar
28.03.2003, 13:53
Mein Gott, schon die 6. Seite

Rekordverdächtig ;D

Wahrscheinlich bringen die von Leadtek jetzt extra neue Bios Versionen heraus um unseren Thread zu füttern....*buck* *buck* *buck* *buck*

Wo liegt denn der Rekord?? 8)

Kingalive
28.03.2003, 14:20
@fruchtzwerg

übrigens die ibm in deiner signatur laufen sensationell im raid suuuuper schnell.

King

Doxy200
28.03.2003, 14:27
Hi http://www.8ung.at/doxy/00001397.gif

Hi Fruchtzwerg

Leadtek ist halt eine innovative Firma ,die uns User halt immer aktuelle Software zur Verfügung stellt.

Ich habe gerade mal auf dem CSB nachgesehen,da haben wir zwei Megathreads,der eine hat 1324 Antworten und der andere lockere 1238 Antworten.

Dem gegenüber sind wir hier gerade am Anfang ;D ;D ;D ;D

Es könnte natürlich auch sein,das einer dieser Mods http://www.8ung.at/doxy/00000052.gif

oder aber er ist tolerant und lädt uns zu http://www.8ung.at/doxy/00001512.gif und Kuchen ein.

Auf der taiwanischen Homepage,haben die Jungs und Mädels von Leadtek endlich mal die alten Kartonagen durch die aktuellen ersetzt,das wurde aber auch langsam Zeit. :) :) :)

Doxy

Fruchtnektar
28.03.2003, 15:03
Original geschrieben von Kingalive
@fruchtzwerg

übrigens die ibm in deiner signatur laufen sensationell im raid suuuuper schnell.

King

Versteht keiner...
Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind im Bezug auf Raid. Hab schon damit ganz viele schöne wunderbare unverzichtbare einzigartige usw. Dateien verloren. Also das will ich nie wieder.

Es lohnen sich aber max. nur 2 der Platten als Raid ranzuhauen. Im Burst Mode liefert eine der platten bis zu 89MB/s und PCI hat nur 129MB/s oder so wenn ich mich richtig erinner. Macht also ich sag mal 4*45MB/S(im inneren Bereich) und 55MB/s(imäußeren Bereich der Platte aus). Also 4*50MB/s ergo 200MB/s deshalb max 2. Oder hat der PCI beim NForce 2 mehr durchsatz????

Plumber
28.03.2003, 17:37
Gute Frage

Ich hatte Raid noch nie benutzt und bin damit immer gut gefahren

Warum müssen es denn beim raid zwei gleiche platten sein

Fruchtnektar
28.03.2003, 18:17
Es müssen nicht 2 mal die gleichen Platten sein. Bei Raid 0 glaub ich aber schon. Wo du zwei unterschiedliche Platten benutzt ist Raid 5 (wenn ich falsch liege bitte verbessern).

Hast den größten Vorteil wenn du zwei Platten benutzt also im optimalen Fall eine Steigerung um 100%.

Benutzt du 2 unterschiedliche Platten z.B. eine 40er und eine 30er verschwendest du 10GB weil nur bei der 40er 30 GB benutzt werden weil die anderen 10 GB nicht zum stripen der Daten geeignet sind weil die 30er halt uz klein ist. Und auch nur die Geschwindigkeit der langsamsten Platte kann verdoppelt werde (logisch oder :) )

Plumber
28.03.2003, 18:29
@fruchtnektar

sag mal deute ich das in deiner sig richtig

4 x 120 gig

das sind...warte....taschenrechner... 480 Gig ?????????????

Fruchtnektar
28.03.2003, 23:09
Laut Windows sind es nur 468GB jede Platte hat laut aufdruck 123.5 GB. Aber naturlich nur ist ein Gigabyte 1000 MB und nich 1024 wie Windows sie will also "nur" 468GB reicht aber :)

P-S- Weiß jemand was passiert wenn man alle Laufwerke voll hat also bis Z:\, wie heißen die danach??? ich habe nur bis Y:\ würde mich mal intressieren...

Plumber
29.03.2003, 15:58
warum willste das denn wissen

mal grob gerechnet 25 (a-y) * 120 gig = 3000 gig plusminus 100 als verschnitt

sind also ca. 3 kg (kilogig ;D )

wofür also nach das z

Fruchtnektar
29.03.2003, 19:20
nene ich meine nicht die GEsamtkapazität sondern was passiert wenn du mehr Laufwerke hast als Buchstaben???

Doxy200
29.03.2003, 20:50
@ Fruchtzwerg

Warum tested du es nicht selber,so eine hübsche kleine Partition ist doch schnell gemacht.Wenn du eh schon bei Y bist,ist das Z wohl nicht weit. ;D ;D ;D

Dann kannst du es uns ja mal schreiben,wie das funzt *lol* *lol* *lol*

Wofür brauchst du eigentlich soviel Speicherplatz???

Ich selber habe eine 120 fast mit MP3 voll,und eine zweite lass ich immer als Backup laufen.Ich wäre ganz traurig :[ :[ ,wenn sich meine Mp3 - Sammlung mal verflüchtigen sollte.

Doxy http://www.8ung.at/doxy/00001314.gif

dubu
30.03.2003, 00:08
HAt jetzt irgendjemand mal den FSB 200 testen können?

Fruchtnektar
30.03.2003, 05:17
Hast recht.... Werde mal die Deamon Tolls hochjagen und Linux mal plätten und die Partiotionen einbinden... Ihr bekommt dann mal bescheid...
Ich gehe jetzt erst mal ins Bett.... WO mir doch schon ne Stunde fehlt.

Den 200er FSB hab ich noch nich getestet jemand vielleicht doch??

Plumber
30.03.2003, 18:30
Icxh habs noch nicht getestet

Plumber
31.03.2003, 15:06
Bios vom 27.03.03

http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=273

Doxy200
04.04.2003, 10:16
Plumper & Fruchtzwerg

Neues Bios eingetroffen ;D ;D ;D

http://www.leadtek.com.tw/www/Web_Leadtek/drive02.asp?pronameid=273

Doxy

Fruchtnektar
04.04.2003, 16:13
Echt... Geil... *saug*

Hmmm ist cool. Funzt. Ey boah ey bekomm den FSB auf 200Mhz hmmm zwar nur bis Windows aber vorher hats nicht mal bis zum Bios geklappt. Ich nehme an es liegt an den Infineon 333ern....

Probt das doch mal mit 400ern Samsung Corsair Twinmos oder Geil...

Doxy200
04.04.2003, 16:35
@ Fruchtzwerg

Jo ich war so frei und habe mir 2 x Twinmos/Winbond bestellt.Ich wollte erst die ganz neuen DDR 466 bestellen,aber da wusste ich nicht, ob da auch diese Winbond Chips drauf sind.Also habe ich mir etwas sicheres geholt.

Die Infineon 333 lassen sich eigentlich auch gut übertakten,hast du schon mal die Betriebsspannung der Infineon hochgeschraubt.

Doxy

P.s.: Hat der Klempner ;D ;D ;D ;D seinen Ruhestand eingereicht *noahnung*

Plumber
04.04.2003, 17:09
ne hat er nich ;D

wo is der Unterschied zum vorherigen bios

habs nicht so mit dem updaten, da läuft mir jedesmal der angstschwiess die stirn runter

Doxy200
04.04.2003, 17:44
@ Plumber

Ich hab das Ding selbst noch nicht installiert,ich bin heute morgen erst von der Arbeit zurück und seitdem läuft das Teil und ich wollte den Rechner nicht extra runterfahren,nur um das Bios zu erneuern.

Aber das mit dem Angstschweiss,das war früher auch bei mir,immer locker bleiben und nicht verkrampfen. ;D ;D ;D

Doxy

Fruchtnektar
04.04.2003, 18:26
Standart ist ja schon 2.6V aber auf 2.8 gehts auch nicht. Warum? K.A. ich nehme wirklich mal an die können nicht mehr auch nicht bei den langsamsten Settings oder ich sollte mal die NB aktiv Kühlen obwohl der Kühlkörper ja eine Frechheit ist. Stimmt das das man die SB auch kühlen sollte (zumindest passiv) um mehr OC erfolg zu haben???

P.S. Hab mich mal eben bei SETI@P3DNow angemeldet....
Los ihr auch.... INTEL sucks... die kriegen wir

Plumber
04.04.2003, 22:18
Das mit der SB ha ich auch schon mehrfach gelesen

was isn nu mit dem neuen bios, oder überspringen wir eins und warten bis übermorgen ;D

Grasshopper
05.04.2003, 10:47
Hi!

Ich brächte da mal Eure Hilfe. Ich habe bei mir auch das K7nCR18D-Pro verbaut und hatte über Wochen keine Probleme. Letzte Woche habe ich meinen alten 1700er gegen einen 2500+ (Barton) ersetzt und es hat sozusagen mit den Problemen angefangen.

Meine CD-ROM-Laufwerke werden seid neustem unter Windows als SCSI-Laufwerke erkannt, obwohl Sie früher, mit dem alten Prozessor als normale IDE-Laufwerke erkannt wurden (beides mal mit dem Nforce 2.03). Mir ist bewusst, d. ich dieses Problem durch den Einsatz der Win-Stdt.-Treiber umgehen kann, wunder tuts mich allerdings sehr.

Ein zweites Phänomän, konnte ich durch den Austausch eines Dawi-PCI-Raid-Contr. gegen einen Promise beheben. Windows begrüßte mich bei jedem Neustart fleissig mit einem Scandisk und dem entsprechenden Scenario, das es nicht richtig runter gefahren worden sei.

Bleibt eigentlich nur mein letztes, kleines Problem. Mein Sys stürzt zu undefinierbaren Zeitpunkten ab (was es wochenlang vorher nicht tat). Eigenartig hierbei ist, d. ich es durchaus stressen kann. Seti und der 3DM2001 laufen über Stunden einwandfrei. Und dann, Maus mal falsch bewegt und blau wirds (und dies meistens, wenn eigentlich gar nichts los ist, sprich keinerlei grossartige Auslastung vorliegt, oder ggf. im/nach dem Standby)...... Welche Bios-Refs. laufen den bei Euch Promise-Nutzern? Ich habe da eben ne interessante Anmerkung gelesen.

Mein System (heute geändert)

AMD Barton 2500+; 1,65 V, Temp : je nach Last zwischen 45 und 52 C
2 x 512 MB Corsair CL3200 -> aus gesch. Problematik mom. auf 166MHz Optimal
Promise TX2000 Raid-Controller (PCI 3)
Hercules Game Theater XP (PCI 4)
PCI 1 & 2 sind nicht belegt.
420W Levicom NT
R9700NP

Vielleicht weiss ja jemand Rat.....

CU

Doxy200
05.04.2003, 12:35
HI,

ich habe die vorletzte Bios Version drauf,Ende März,mittlerweile gibts es ja eine neue,der Link ist etwas höher in diesem Thread.Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Ding neu zu booten,der Emule läuft gerade so schön ;D ;D ;D

Ich benutze zwar auch einen Promise Controller,aber nicht als Raid.

Ich habe schon bei der Installations auf die Nvidiatreiber für die Eide-Anschlüsse verzichtet.Trotzdem steht im Gerätemanger etwas von SCSI-Laufwerke,hat mich aber nie interssiert,da alles klaglos läuft.

Die letzten Bios unterstützen schon den Barton,steht wenigstens auf der Homepage.

Mir gelingt es eigentlich nie,das Ding zu einem Absturz zu bringen.Das Teil kläuft eigentlich saustabil. :) :)

Doxy

Fruchtnektar
05.04.2003, 16:54
hab ein ähnliches Problem mit meiner Promise. Hägen die CD-Roms an den Controller von Promise oder am Mobo. Habe oft gelesen das der Kontroller keine CD-Laufwerke unterstützt.

Mit den spontanen Neustarts kann ich dir nicht helfen. Neustes Bios druff?? Windows schon neu aufgesetzt?

Das mit dem Scandisk macht der bei mir auch immer (scheint amm Kontroller in Verbindung mit Mobo zu liegen hab die gleiche Kontrollerkarte) allerdings immer nur bei einer Partition...

Hab das neuste Bios drauf also das vom 01.04.03

Plumber
06.04.2003, 00:08
Ich hab das gleiche Bios wie Doxy, am Controller hängt, warte.... eine FP, Brenner und DVD

Null Probs
absolut keine Probs

Plumber
06.04.2003, 17:16
Oh ich sehe gerade auf der HP hier steht dgerade das Leadtek ein neues Bios hat vom 01.04.

kann man mal sehen wie aktuell unser Thread is, da stands noch am gleichen Tag drin ;D

Fruchtnektar
07.04.2003, 13:17
Hab gerade mal das Review vom Pro II gelesen. Leadtek schnürt damit ein sehr dickes Packet. Hätte ich auch lieber als der Pro was ich jetzt habe....

Hab mal den Finger auf die SB gelegt.... Konnte 10 sek. Finger drauf halten dann war es zu warm.... Mehr wärme als die VooDoo 1 damals :)

Aber noch mal hat schon jemand FSB 200 mit zertifizierten Modulen schon versucht??

Plumber
07.04.2003, 15:53
Tja wär hätte jetzt nich lieber das Pro2

ich habs immer noch nich getestet und eigentlich auch nich vor

Plumber
07.04.2003, 23:04
Hey Doxy lebst du noch ?

Grasshopper
08.04.2003, 05:53
Hi!

@Fruchtnektar

Sorry d. ich mich jetzt erst wieder melde. Der Promise wird bei mir ausschliesslich als Raid für die Festplatten eingesetzt. Die CD-Roms hängen am ganz normalen IDE (daher auch die Sache mit dem SCSI-Eintrag angesprochen...).

Naja nachdem ich mir am Wochenende mein Bios totgeschossen hatte, habe ich meine ersten Erfahrungen mit´m Hot-Swapping gemacht. War ne ziemlich spannende und aufregende Sache.

Ich habe jetzt das Bios vom 27.03.03 drauf und habe schon seid Stunden wieder ein urig stabiles System.

Mir ist aufgefallen, d. bei mir und dieser Bios-Version die Anzeigen bezüglich Temp und Lüfterdrehzahl spinnen. Die Lüfterdrehzahl zeigt nur selten was an (obwohl alles fleissig am werkeln ist) und die Temp springt mal von 45 C auf 1xx C.

Da die Werte unter einer anderen Bios-Version kein Thema waren, hab ich jetzt einfach mal die overheatprotection ausgeschaltet, vielleicht war auch dies mein Problem bezüglich der Stabilität.

Jetzt mag ich mein Leadtek wieder...... Hab meiner Freundin übrigens das zweite Board, dieses Edle Chaintech vermacht, das Leadtek gefällt mir einfach besser und ist nen ganzes Stück schneller.

CU

Plumber
08.04.2003, 07:43
müßte auch die gleiche sein wie ich hab, die fehleranzeigen wurden glaub ich mit der version vom 1.04. gefixt

Mark3Dfx
08.04.2003, 07:50
Hat das Pro II einen Gameport? GANZ WICHTIG!

Wie wird der 3 Firewire Port realisiert?
Was für ein Bracket brauch ich für die 2 innenliegenden USB 2.0 Ports?

Fragen über Fragen

Gruß Mark

Doxy200
08.04.2003, 09:57
@ Plumber

Jo das ist mein Job,da bin ich nie regelmässig zu Hause,aber was solls,ohne Moos nichts Los.

Habe mir übrigens das neuste Bios drauf gemacht,alles im Lot.Die doofe Sicherheitsschaltung für langsam laufende CPU - Lüfter wurde deaktiviert. ;D ;D

@ Mark3DFx

In den News hier auf dem Board ist schon ein hübscher LINK (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/) ,dort nehmen Sie das neue Pro 2 auseinander.Die Kritiken sind sehr gut,der Test ist ausserordendlich gründlich.Da sind auch deine Fragen bezüglich Gameport und Brackets für USB 2.

So wie ich das verstanden hab,hat das Board nur zwei Firewire Ports - was normalerweise locker reichen sollte.
USB 2 - halt ein normales Slotblech mit zwei USB 2-Anschlüssen.

Gameport,weiss ich nicht,da mich das nicht interessiert.

Das Board hat soviel Sachen onboard,das sollte eigentlich reichen,für die ganz verrückten sogar S-Ata Raid.

Das Board hat soviel Dampf,das die Jungs die Reserven garnicht ausreizen konnten,da die heute verfügbaren Speicherriegel nicht mitmachten.

@ Plumber , meine Twinmoos/Winbond riegel habe ich abbestellt,da ich mir eh das neue Pro 2 kaufen werde,und dort haben die Teile nicht genug Dampf. :-[

Doxy ;D ;D

Fruchtnektar
08.04.2003, 12:45
Original geschrieben von Mark3Dfx
Hat das Pro II einen Gameport? GANZ WICHTIG!

Wie wird der 3 Firewire Port realisiert?
Was für ein Bracket brauch ich für die 2 innenliegenden USB 2.0 Ports?

Fragen über Fragen

Gruß Mark

Anstatt eines 5. PCI Steckplatzes hat das Pro II einen ACR-Riser Steckplatz. Auf der beigelegten Karte werden 2 der 3 möglichen Firewire ports nach draußen geführt. Da die aktuelle Version des K7NCR18D Pro keinen Gameport hat denke ich das das Rpo II auch keinen hat (weiß aber nich), wenn du aber einen brauchst kauf dir bei Ebay oder sonst wo für 3¤ ne alte PCI soundkarte und da den Gameport...

Ein USB Bracket :) keine Ahnung ob es unterschide zwischen 1.1 und 2.0 Brackets gibt. meine aber das auch die 1.1er einen 2x5 Stecker haben.... Kann dir nix genaues sagen ocb sich die verkablung geändert hat dürfte aber aufgrund der KKompabilität nicht sein aber nichts genaues weiß man nichts.

Auf der ACR Riser karte sind neben den beiden FW auch noch ein opt. Audio Ausgang drauf (Chinch gibt es immer noch aber nur aufm Slotblech) und die 2. Netzwerkkarte wird über die Karte nach außen geführt....

Schau mal hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/

Doxy200
08.04.2003, 13:12
@ Fruchtzwerg

ich sehe,wir meinen beide den selben Artikel.Das beste finde ist das mit der SB,aber das ist ja bei allen Nforce2-Boards so.Das sie endlich die Temperatur in den griff bekommen haben,das ist schon geil.

Ich frage mich wirklich welche Speicher ich für das Pro2 brauche ??

Von Twinmos gib es ja die neuen DDR 466,aber ich weiss nicht,ob da Winbondchips drauf sind.Ich habe mal bei Ebay nach gesehen,dort werden die Dinger für 135 Euronen verkauft,ich meine die 512MB/3700 .

Doxy ;D ;D ;D

Fruchtnektar
08.04.2003, 14:51
Wie du sagst 466er am besten CL2 ob es allerdings sowas gibt????
Was bringt denn der Winbond Chip (zu faul zu suchen :))??

Ich hab immer gedacht der SPD (ist doch der WB oder) ist nicht wichtig sondern nur die Daten drinnen??

Doxy200
08.04.2003, 15:24
Da hast du recht,klar gibts die Dinger,aber ich habe da noch nicht viel drüber gelesen.Ich hatte vorhin mal den Google angeschmissen,aber da war auch nicht viel interessantes.

Im Test hatten die Jungs keinen Speicher gefunden,der mit der Peformance von dem neuen Pro 2 mithalten konnte.

Das heisst doch ,das Board ist willig nur der Speicher macht schlapp,ich glaube meine Infineon kann ich dann einmotten.

Doxy

Plumber
08.04.2003, 15:32
Wart ab der Speicher kommt schon noch, ich mein der passende

Und jetzt muß Abit und wie sie alle heißen erstma nachlegen

@Doxy
Hallo auch mal wieder da ;D

Doxy200
08.04.2003, 16:21
@ Plumber

logo,da hat Leadtek wieder eine granate rausgehauen.MSI hat aber auch schon ein ähnliches Board vorgestellt.
Natürlich sind jetzt erstmal wieder die anderen gefordert.

Sobald es das Pro2 zu kaufen gibt,gehört eins schon mir.

Fax mal nach Taiwan,die sollen schon auf ein Board DOXY eingravieren.

Doxy ;D

Plumber
08.04.2003, 18:36
Ne sollte ich das 2 holen wart ich defenitiv erst auf die 2. Rev.
dann kommts auf 4 oder 6 Wochen mehr oder weniger auch nich an

Fruchtnektar
08.04.2003, 18:45
*g* Japp sonst hat man wieder die ein oder andere Funktion nicht. Aber in dem Test steht zumindest das beim Beta Board alles da ist was man verlagt.... Was können die noch viel dazutun??? Noch mehr Kabel :)

Doxy200
08.04.2003, 18:54
oder vielleicht noch ein hübsches USB - Slotblech

Doxy ;D ;D

Mark3Dfx
08.04.2003, 19:04
Das 2 USB Slotblech!
Den 3 Firewire Anschluss nach aussen geführt!
Und den Gameport!

Also wirds das Asus A7N8 Deluxe Ver. 2.0

Gruß

Fruchtnektar
08.04.2003, 19:32
Den Gameport kann man wohl knicken.... Aber hoffentlich wird es dann nicht unbezahlbar...

Kann man bei Palos auch sehen ob die downgraded sind???
eine Frage es kann doch nicht sein dass Prime schon bei 2 Mhz FSB übertaktung den Dienst quittiert (und mit ihm Windows - sieht doch nach Speicher aus oder) .... Die Rams machen es mit und der Prozzi auch (AGOIA -....-9...).
Ach ja Temp nicht über 45°C unter Vollast

Was kann das sein? FSB: 133MHz

Doxy200
08.04.2003, 19:44
Das mit den Palos kann ich dir nicht sagen,frag doch mal im Prozessorforum :) :)

Prime ist halt unheimlich empfindlich,das braucht der Rechner nur einmal kurz zucken und schon reagiert es.

Aber bei 2 Mhz sollte es normalerweise keine Probs geben.

Doxy *noahnung*

Fruchtnektar
08.04.2003, 19:47
Stimmt *mirvodenKopfschlag* hätt ich ja auch selber drauf kommen können.

Trotzdem Danke

Plumber
08.04.2003, 22:53
Kein Problem gern geschehen ;D

Plumber
09.04.2003, 13:07
Hab heute auf der Leadtek Seite gesehen das das Bios jetzt für alle Boards aus der K7NCR18 Serie gilt, sprich D, D Pro und D Pro 2

Letztes Bios war aber immer noch vom 01.04.

Fruchtnektar
09.04.2003, 13:20
Schon mal gut zu wissen dass das Pro II dem Pro in der Technik nicht so unterschiedlich ist :)

Plumber
09.04.2003, 17:35
Schon mal gut das wir auf Seite 8 angekommen sind ;D

Jetzt fehlen nur nach en paar Bewertungen für den Thread rechts unten

Fruchtnektar
09.04.2003, 18:25
Also OC hat das Board eigentlich alles. Nur der V-Dimm Voltage per Junper einzustellen ist lästig aber nicht unmöglich. Kommt man auch gut bei eingebauten Komponenten ran :)...

Was bietet denn das NF7 so großartig mehr OC Features.... Beim Leadtek kann man den FSB bis 266MZh in 1MHz schritten hochdrehen Vdimm ist von 2.6-2.8V und CPU Voltage von 1.1-2.0V...

Plumber
09.04.2003, 19:10
Ja korrekt und wie gesagt das Board bleibt stabil dabei

lessie
09.04.2003, 22:37
oh gute güte. Da könnte ich schwach werden und mein RDA bei ebay verschrappeln.

Denn die CNR oder so Karte interessiert mich nun wirklich.

Das muss ich teuer bei RDA dazu kaufen.

Und Opteron wird für mich garantiert die nächsten 2 Jahre nicht so interessant werden.

Ok. vielleicht bei Vidioberechnungen, aber ob der Opteron da soviel herausholt..Auch egal, mich interessiert halt Momentan diese Board.

Bei Atelco steht es online nicht mehr!

lessie

Doxy200
09.04.2003, 23:53
@ lessie

Atelco (http://www.atelco.de/2eu7OwjaKGLAKy/780/articledetail.jsp?aid=1490&agid=193&ref=46)

Alternate (http://www1.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ARDONZCWGZ&main=/html/nodes_info/gjed01.html)

Mindfactory (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009264?evendi=1) Bestand 64 Stück

Geizhalz (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=42239) 17 Anbieter

Immer drauf achten,das man die neuere Revision bekommt,rot-weisser Karton,nicht den violett weissen.

Doxy *noahnung* *noahnung*

lessie
10.04.2003, 07:40
Bei Atelco muss ich aber wirklich aufpassen. Denn da steht nichts von Pro II

Aber trotzdem Danke

lessie

Doxy200
10.04.2003, 08:08
Das Pro 2 wirds du nirgends finden,nur die 2.Revision von dem Pro,in den rot-weissen Kartons.

Das Pro2 wird noch etwas dauern

Doxy ;D ;D

nebula
10.04.2003, 08:46
aufgeführt als lieferbar isses aber :]
alternate (http://www1.alternate.de/html/nodes_info/gjed03.html)
Obs stimmt *noahnung*

Plumber
10.04.2003, 08:48
dann würd ich auf jedne fall das pro 2 nehmen, noch besser die 2.te rev. vom pro 2
;D

nebula
10.04.2003, 08:54
Hab mich vertan; ist ja das K7NCR18G -PRO-II

lessie
10.04.2003, 13:40
Doll, jetzt merk ich erst mal das einige vom Pro und andere vom ProII reden. ;D

Isch meine abba die ProII Version. Die hat noch keiner. Komm ja ganz durcheinander mit Roten Kartons, lila...

Die Pro II Version steht ja noch nicht mal auf der deutschen Homepage.

lessie

Plumber
10.04.2003, 17:12
Vergess ma ganz schnell die deutsche Homepage, da steht noch nich ma das Bios vom letzten Jahr drauf, dir hinken mindestens 1 Jahr der taiwanseite hinterher

Plumber
10.04.2003, 23:25
Neues von der Leadteksite (taiwan)

Beim Bios wird jetzt unterschieden zwischen D und D Pro

Das D Pro 2 ist wieder ganz verschwunden

Ein neues Bios gibts jedoch noch nicht

moha
11.04.2003, 02:57
wird die SB bei euch eigentlich auch "richtig" warm ?

Plumber
11.04.2003, 07:39
wenn ich ehrlich bin hab ich die finger noch nicht draufgehalten, andererseits hab ich zwei gehäuselüfter in der seite die direkt aufs board pust und das allein solte dann schon für genug kühlung sorgen

Doxy200
11.04.2003, 18:45
http://www.myhard.com/20030406/leadtek_nf2wsata_030404_918.jpg

rbl2000
11.04.2003, 20:48
Hi Leute
habe eines dieser Leadtek-K/NCR Pro-Boards, läuft super kann aber mit den OC-Einstellungen nicht so ganz clear kommen.

Letztens liefs auf 147Mhz. FSB, Speichertimings meiner beiden TwinMos PC3200 war eigentlich harmlos eingestellt im Bios.

Will aber plötzlich nicht mehr unter 147 Mhz.

Wer hat denn mal die besten OC -Tipps für dieses Board parat, zum testen.

Wer nett, wenn answers gäbe.
Grüsse an alle. *buck*

Plumber
11.04.2003, 23:15
Also ich OC nich, weil mir das so reicht, aber Doxy is da glaub ich ganz fit

@Doxy

geile Bild, da könnt ich schon dran gefallen finden

Fruchtnektar
12.04.2003, 12:15
Buhu ich hab auf meinem Karton nicht so nen DolbyAufkleber *schluchz*

ghostadmin
13.04.2003, 20:41
Welche Dig. Audio Ausgänge hat das Leadtek?
Kann man den Fan Speed einstellen wie beim AOpen?
siehe: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/nforce2/index22.php

Hat das Board irgend etwas was das NF7-S nicht hat?

Mark3Dfx
13.04.2003, 20:45
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1050053685

Fruchtnektar
13.04.2003, 20:54
Infos beziehen sich auf dei momentane D-Pro Variante. Also digitale Ausgänge: 1 SPDIF/Koax. Fan Speed nein (hab Enermax mit drehponti nach außen *g*)

Zur Pro II Digitale Ausgänge SPDIF/Koax und optischer Output. FAn Speed glaub ich ned.

P.S.: Dieses Speed Gear Teil funzt nur um sich tolle Sounds anzuhören oder Drehzahl des Lüfters zu sehen. Es leist nimma die XP Diode aus sondern der externen Fühler. (2.0.8x ist glaub ich die aktuelle und bringt nix)!

Doxy200
13.04.2003, 21:15
@ Fruchtzwerg

hab auch den geilen 92 Enermax-Lüfter.

Hast du auch den SKL 900 darunter,das Teil sieht echt cool aus.

Doxy ;D ;D ;D

Fruchtnektar
14.04.2003, 13:59
Ne leider ned. Habe insgesamt 5 Enermay 80mm drinne. Und nen doofen D5TB Kühler von Titan drinne *hmpfff* will mir aber nen neuen holen...

Da ich mir gerade den 1700 DLT3C JIUHB 0308 geholt habe (der Cumputerhändler meines Vertrauen sogar nen xxxxx28xxxx *g* und läppische 51 Euronen). bin zur Zeir bei nem XP 2000 bei standart Core... Mache noch weiter.

Sig gleich mal ändern...

moha
14.04.2003, 14:50
könnt ihr bei eurem pro ( I !) rev 2 den multi bei gelocketen cpus verändern ? bei meinem 2400xp gehts irgendwie nicht ?

Fruchtnektar
14.04.2003, 14:58
Ich brauch keine unlockte CPu hab jetzt nen Tbred-B XP17 DLT3C...
Aber bei meinem gelockten Palo 2000+ konnte ich den Multi nicht ändern.

Fruchtnektar
14.04.2003, 14:58
Doppe Post's braucht keiner... Darum noch ein paar Infos zur aktuellen Einstellung: 11x200 auf standart Vcore mit 1.5V real 1.47 Volt cool eh :):):):) 8)

Fruchtnektar
14.04.2003, 14:59
Aber ich bracuh keine Pro II Variante.... :

super heh??
*g*

http://people.freenet.de/jayky/400.JPG

moha
14.04.2003, 15:13
wad fürn cooler haste denn =?

Fruchtnektar
14.04.2003, 19:00
Hab nen ollen Titan D5TB (ohne Kupferker) aus Alu. DAmals für 13 Euro bei Ebay bestellt. Momentan werkelt ein Enermax 80mm mit 2700-2800 Umdrehungten drauf.

Jetzt nach 4 Stunden Seti und bei einer Raumtemp von ca. 25° (Sonne scheint rein) ist die Temperatur bei 47°C also noch alles im grünen Bereich.

Plumber
14.04.2003, 23:09
is bei euch der titan eigentlich auch so laut oder bild ich mir das nur ein ?

moha
15.04.2003, 01:04
nochmal was anderes, habt ihr im pci-slot 2 eigentlich eine karte drinn ? die soll ma mit der graka sharen. pci#1 geht nicht ( graka zu gross) 3# ist von ner pci-intensiven karte belegt. 4# sb!live ( bin zwar noch am testen aber soundstorm finde ich bei eax nicht so toll ( hab einen DD reciver mit sehr gutem 5.1 system)- aber ich teste noch ;-) )

wie viel karten habt ihr eigentlich drinn ?

[NbF]Eagle
15.04.2003, 08:07
Brauche mal nen Rat. Habe auch das K7ncr18d Pro. Ich benutze als Audio-Ausgang den Spdif, nur leider habe ich ein ziemlich nerviges knacken.
Ne Idee?

ghostadmin
15.04.2003, 10:45
Original geschrieben von moha
nochmal was anderes, habt ihr im pci-slot 2 eigentlich eine karte drinn ? die soll ma mit der graka sharen. pci#1 geht nicht ( graka zu gross) 3# ist von ner pci-intensiven karte belegt. 4# sb!live ( bin zwar noch am testen aber soundstorm finde ich bei eax nicht so toll ( hab einen DD reciver mit sehr gutem 5.1 system)- aber ich teste noch ;-) )

wie viel karten habt ihr eigentlich drinn ?

vergiß Slot2, die Grafikkarte braucht auf alle Fälle einen eigenen Interrupt

ghostadmin
15.04.2003, 11:04
Gibts das K7NCR18D Pro II schon wo zu kaufen?

moha
15.04.2003, 14:29
d.h. man hat praktisch nur 2 pci-slots ? naja, bei ich kann bei mir nichts mehr einbauen. ich hoffe nur die onboardnetzwerkkarte zickt nicht rum. sonst hab ich ein echtes problem ! ;-) ihr hattet noch keine probleme hoffe ich :-) ?

Fruchtnektar
15.04.2003, 18:17
Das On-Board Teil macht bei mir keine Probleme. Hab eine PCI Karte drinne auf Slot 3 eine Ultra ATA100 Controllerkarte. Ich glaub das Teil is unshared. Zumindest hab ich keine Probs auf Slotti 3.

Original geschrieben von ghostadmin
Gibts das K7NCR18D Pro II schon wo zu kaufen?

nicht das ich wüsste. *noahnung* *noahnung*

Plumber
15.04.2003, 19:52
Also mit den Onboardkomponenten hatte ich abslolut null probs

Geht alles allerbestens

Jonas
15.04.2003, 22:45
so ihr leadtek jünger ;-)

ich habe mal ne frage an euch.ich wollte mir das besagte board heute bei atelco kaufen. der verkäufer hat mir jedoch STARK davon abgeraten, da sie in der technik nur probleme mit dem ding haben. als ich es genauer wissen wollte, meinte er treiberprobleme, es läuft unstabil und dualbanking macht probleme.

naja, ich kann mir das alles beim besten willen NICHT vorstellen. beim dualbanking hätte ich mal nachfragen sollen, ob sie auch guten speicher einsetzen. bei atelco gibts ja infineon pc333 cl2,5 - den wollte ich mir eigentlich dazu holen.

also, wie installiert ihr euer system ( treibertechnisch) und habt ihr irgendwelche der genannten probleme ?? ( laut eueren aussagen ja nicht, aber fragen kost ja nix ;-) )

PS: als ich ihn auf den bios-freeze angesprochen habe, meinte er, dass sowas bei ihnen wohl noch nicht aufgetreten ist, und das nur bei tiefen eingriffen ( was auch immer das sein soll ... oCn schätz ich ;-) )ins bios passieren könnte. er könne sich aber nicht vorstellen, dass man das nciht durch reseten wegbekommmen kann. *noahnung* irgendwie nicht soooo das knowhow.

ach ja, als nF2 hat er mir das asus delux empfohlen ;-)

Fruchtnektar
15.04.2003, 22:52
Original geschrieben von Jonas
so ihr leadtek jünger ;-)

ich habe mal ne frage an euch.ich wollte mir das besagte board heute bei atelco kaufen. der verkäufer hat mir jedoch STARK davon abgeraten, da sie in der technik nur probleme mit dem ding haben. als ich es genauer wissen wollte, meinte er treiberprobleme, es läuft unstabil und dualbanking macht probleme.

naja, ich kann mir das alles beim besten willen NICHT vorstellen. beim dualbanking hätte ich mal nachfragen sollen, ob sie auch guten speicher einsetzen. bei atelco gibts ja infineon pc333 cl2,5 - den wollte ich mir eigentlich dazu holen.

also, wie installiert ihr euer system ( treibertechnisch) und habt ihr irgendwelche der genannten probleme ?? ( laut eueren aussagen ja nicht, aber fragen kost ja nix ;-) )

PS: als ich ihn auf den bios-freeze angesprochen habe, meinte er, dass sowas bei ihnen wohl noch nicht aufgetreten ist, und das nur bei tiefen eingriffen ( was auch immer das sein soll ... oCn schätz ich ;-) )ins bios passieren könnte. er könne sich aber nicht vorstellen, dass man das nciht durch reseten wegbekommmen kann. *noahnung* irgendwie nicht soooo das knowhow.

ach ja, als nF2 hat er mir das asus delux empfohlen ;-)

Du bist soeben Zeuge eines kompetenten Atelco Mitarbeiter geworden. :) Ne im Ernst... die Beziehen ihr Halbwisse noch auf den Nforce Chipstatz.... Einmal schlechte Erfahrung usw....
Hat der bei mir auch gesagt. Ich glaube die sagen das noch weil sie teurere Boards im Verkauf haben z.b. mit dem KT400er...

Grasshopper
16.04.2003, 05:05
Hi!

Mal was richtig gutes zum Leadtek-Bios Support. Hatte meinen Baustein gefetzt und Leadtek gebeten, mir gegen Rechnung/Nachnahme einen neuen zuzusenden.

Dann diese Antwort:

Hallo Herr *ZENSIERT* ;D

Danke für Ihre Anfrage. Leadtek Research Europe verkauft keine Zubehör oder Ersatzteile. Entsprechende EEPROMS bekommen Sie im einschlägigen Elektronik-Fachhandel. Fehlgeschlagene BIOS-updates desMainboards werden von uns als Gewährleistung behandelt und über unsere Distributoren ausgetauscht. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Fachhändler zwecks Austausch des Mainboards.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards

LEADTEK Support

Für weitere Informationen über unsere Produkte besuchen Sie unsere
Internet-Seiten:

For more information on our products see our internet site's

Deutschland www.leadtek.de
Taiwan www.leadtek.com.tw
England www.leadtek.co.uk
Nederland www.leadtek.nl
America www.leadtek.com

PS: Neuste Leadtek-Treiber finden Sie unter:
You find newest Leadtek-Driver under: http://www.leadtek.com.tw/support/list_driver.asp

Eine meiner schnellsten RMA´s. Die Support-Anfrage wurde innerhalb eines einkaufes im Supermarkt beantwortet. Ein parr Stunden später konnte ich den Atelco-Halbheiligen *buck* (Vorischt, Kunde!!) mit der obrigen Mail und ner kleinen Diskussion nen neues Brette aus den Rippen leiern.

CU

Doxy200
16.04.2003, 11:51
@ Jonas

Es gibt eigentliche keine Probleme bei den Treibern,das einzige ist du solltest nicht die Nvidia-Treiber für die Eide- gerätschaften installieren,aber da wirst du ja eh gefragt,also Nein und das wars.

BioFreeze

mit dem neusten Bios vom Anfang April sollte die Sache erledigt sein.

@ Grasshopper

Mit dem Support kann ich dir nur beipflichen,total cool.Locker ,lässig und schnell,nicht so wie bei Asus,heute Mail schreiben und Weihnachten immer noch warten.

@ Plumber

alles frisch,schon lange nichts mehr von einander gehört,da ist man mal ein paar Tage arbeiten und schon sind wir bei 217 Antworten.

ich habe übrigens mein Asus-Nforce II am Sonntag bei Ebay verkauft ( Das von meinem Zweitrechner ).Jetzt kann das Pro II kommmen.

Also Leadtek lass anrollen

Doxy ;D ;D ;D

nebula
16.04.2003, 12:09
nForce 2-Workaround: die IDE-Treiber-Problematik (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=8909) Son Tip über Vorgehensweise könnte hilfreich sein.

Doxy200
16.04.2003, 12:56
@ nebula

Der Artikel ist cool und sogar super aktuell,da ist sogar schon der neue Patch von Microsaft erwähnt.

Doxy ;D ;D

nebula
16.04.2003, 13:15
Dann könnte ich auch noch ASPI-Treiber-Workshop (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2998&sid=0d35a5135093528224780b2f695020d3) erwähnen.
Hab aber bisher auch keine Probs mit den neuen Aspi.drv.
Den erwähnten AspiTreiber (4.60 built 1019) bekommt man komischerweise gar nicht mehr bei adaptec.

Doxy200
16.04.2003, 13:47
Das mit den Aspi-Treibern ist schon eine komische Angelegenheit,eigentlich ein uraltes Problem,aber immer wieder aktuell.

Doxy -----> Der nur mit Nero und CloneCD brennt

;D ;D ;D

Jonas
16.04.2003, 14:08
doxy ? haste auch den infineon von atelco ? ich wollte mir 2x512 pc333 cl2.5 von infinion kaufen - oder 2x256 pc333 cl 2.5 von infineon

muss man beim dualbanking wie beim nf1 auf singelsided oder sowas achten ?

Doxy200
16.04.2003, 14:29
@ Jonas

Habe für meine Speicher damals leider noch richtig Euronen abgedrückt,ich bin mit den Teilen auch ganz zu frieden.

Wenn jetzt allerdings das neue Leadtek Pro 2 kommt,geht das "alte " ca. 2,5 Monate alte Board mit den Speichern in meinen Zweitrechner.Dann werde ich mir wohl Speicher mit etwas mehr Power holen müssen.

Hole dir mal die Infinions die sind schon cool.

Doxy ---> der heute unheimlich aktiv ist 8) 8)

Doxy200
16.04.2003, 14:33
@ Jonas

sorry,das hatte ich übersehen.

Natürlich reichen für normale Anwendungen 2 x 256 MB ,aber bei den niedrigen Preisen,kannst du deinem rechner auch etwas gönnen.

Doxy

Jonas
16.04.2003, 14:35
na dann werde ich mich gleich mal aufs fahrad schwingen und zu atelco flitzen, mir das board + 2x die infeneons holen und hoffen das alles klappt ;p

Plumber
16.04.2003, 14:38
Hi Doxy schoen dasse wieder im Lande bis ;D

Jonas
16.04.2003, 14:49
ach was, noch einer mit infineons ;-) doch nicht auch von atelco ? ;D

Doxy200
16.04.2003, 16:41
@ Plumber

und schon wieder ein neuer Leadtek - Benutzer.Ist doch cool,holt sich das Teil mit dem Fahrrad.

http://www.8ung.at/doxy/00001343.gif

Doxy

Fruchtnektar
16.04.2003, 21:00
Original geschrieben von Jonas
ach was, noch einer mit infineons ;-) doch nicht auch von atelco ? ;D

Hier ich auch. Wenn du welche nimmst dann versuch die Rev. 6-A zu bekommen aus dem Jahr 02 die bekommst du zum größten Teil auf 400MHz mit CL2.0 wie ich *g* aber nur die 256er mit den 512ern gehts nicht.

Doxy200
16.04.2003, 21:32
@ Fruchtzwerg

alles frisch in der hügeligen Stadt. ;D ;D

ich habe heute mittag schon deinen Screenshot von Sandra bewundert,also doch meine Infineons nicht mit.Aber wenn ich ganz ehrlich bin,ich kann ganz locker damit leben.

Doxy 8) 8) 8)

Plumber
16.04.2003, 22:42
Also wenn der Thread so weiter geht brechen wir bis zum ende des Jahresw jeden Rekord ;D

Ne die Infineons sind nicht von Atelco

Fruchtnektar
17.04.2003, 13:01
@ Fruchtzwerg

alles frisch in der hügeligen Stadt. ;D ;D

ich habe heute mittag schon deinen Screenshot von Sandra bewundert,also doch meine Infineons nicht mit.Aber wenn ich ganz ehrlich bin,ich kann ganz locker damit leben.

Doxy 8) 8) 8)

Tach Doxylein. nicht nur die Stadt ist sehr hügelig *g* ach ich liebe so ein Wetterchen... mal nen Eis dann mal schaun..... da ins Schaufenster der nächsten Läden dort hinter nem Gürtel hinterher ist schon doll...

Um nicht ganz abzuschweifen. Ich habe schon wieder 25° im Zimmer wirkt sich das bei einem von euch so auf die CPU Temp aus, dass hr schon mal runtertakten oder ähnliches machen musstet?

Doxy200
17.04.2003, 13:51
@ Fruchtzwerg

ich war so verrückt mir einen SKL 900 zu kaufen,dem die bisherigen Temperaturschwankungen eigentlich egal waren,ausserdem habe ich ja noch einen 92 Enermax mit ausliegendem Poti ;D ;D ;D ;D .

Wenn ich das teil etwas hetzt wird er natürlich warm,aber nicht so wie mit dem Arctic .

Doxy ---> der auch einen Berg in der Stadt hat ----> den Kaiserberg ;D ;D ;D

http://www.8ung.at/doxy/00001413.gif

Fruchtnektar
17.04.2003, 14:45
@ Fruchtzwerg

Doxy ---> der auch einen Berg in der Stadt hat ----> den Kaiserberg ;D ;D ;D

http://www.8ung.at/doxy/00001413.gif

Ich meinte mehr die Venushügel :) 8)

Plumber
17.04.2003, 20:52
Das würd ich noch nicht mal als Hügel bezeichnen, da kannste raufspucken ohne Probleme ;D

Doxy200
17.04.2003, 22:24
@ Fruchtzwerg

ich dachte mir schon,das du nicht unseren Kaiserberg meintest.

Aber das Wetter war ja heute auch so heiss,das ich 2-3 mal den Speed gear benutzt hab,um die Temperaturen von der alten CPU zu kontrollieren.

@ Plumber

der Fruchtzwerg hat heute seinen zweideutigen Tag gehabt.

http://www.8ung.at/doxy/00001314.gif http://www.8ung.at/doxy/00001314.gif

Doxy

Jonas
18.04.2003, 16:46
hmm, wo finde ich denn das neuste bios ? die leatek page zeigt mir da irgendwie nichts an - welche chipsetdriver benutzt ihr ? ... ausserdem will ich den thread mal oben halten ;-)

Fruchtnektar
18.04.2003, 16:56
Gut gemacht Jonas. Ich benutzte die 2.03er von Nvidia aber ohne die IDE Treiber.
Ich würde dir gerne den Link geben ich muss aber noch nen bischen suchen da ich gerade sehe das die .com.tw Page down ist...

wart mal

.
.
.
.
normalerweise hier (http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=273)

Aber die Seite ist down. Probiers später noch mal....

Doxy200
18.04.2003, 17:14
@ Jonas

Ich habe das Teil vom 1.4.2003 noch auf Diskette,wenn du mir mal deine Emaliadresse gibts,schick ich dir das teil zu.

Brauchst du auch noch das Flashtool ????

Doxy

Jonas
18.04.2003, 20:30
Danke für das Angebot ;)

Aber ich habe der Url gerade nochmal probiert, sie scheint wieder da zu sein.

Gruss, Jonas

Plumber
18.04.2003, 22:21
ja, die taiwanische seite is öfters mal down, mußte dann später mal probieren

ps ich hab die 2.03 mit ide treiber drauf, keine probs, läuftalles prima

moha
19.04.2003, 03:53
jo hab ich jetzt auch ;-)

hat mal jemand probiert die temperatur der internenen diode auszulesen ?

laut ht4u soll das ja gehen.

dubu
19.04.2003, 10:42
Ich habs versucht mit MBM

du musst den sensor W83L785TS-S auslesen, dann geht das!

Fruchtnektar
19.04.2003, 12:03
Japp stimmt.

@Dubu musstest du auch die Temp für den Sensor kompensieren oder zeigte der sofort die richtige Temp an. Bei mir lag sie ca. 20°C drunter. Als ich aber mal eines Tages MBM offen gelassen hatte un ca. 2Stunden nicht am Rechner war hat der die 20°C selber kompesiert und zeigte dann natürlich zu viel an...
Welcher Version hast du denn?

moha
19.04.2003, 15:15
mir zeigt er bei der diode 8 °C an ;p kann irgendwie nicht sein. ich hab die neuste version

dubu
19.04.2003, 15:44
Komisch !

ICh benutze MBM 5.3.0.0
und bei mir zeigt der Sensor 63-65C an.

kann mich aber auch noch dran erinnern, dass der mal was völlig unsinniges angezeigt hat.

Versuchs weiter.... bei mir gings auch irgendwann.

Fruchtnektar
19.04.2003, 16:00
Ich werds mal weiter probieren. Hatte vorher die 5.2.2.8 er drauf und sauge mir mal gerade die 3er.... mal schaun ob ich weiter komme werd euch aufm laufenden halten.

Fruchtnektar
19.04.2003, 16:18
@Dubu. Hab auch nun die neue Version drauf und der zeigt mir nun auch 67°C an. Kann aber nicht sein hab nen bischen rumprobiert und es ist der Sensor: W83L785TS-S Diode. Der zeigt bei mir die Temp zwar zu niedrig an aber das kann man kompensieren. Ist deshlab der richtige Seonsor weil der sich erstens bewegt und bei gesezten Stop Grant Bit auch schnell merklich kälter wird wie es sein sollte.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise