PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Dimension 8100 Pentium 4  übertackten ??????

MTO
01.01.1970, 01:00
Hallo **lol* *lol*<br><br>kann mir noch einer helfen ????<br><br>Würde gerne meinen P4 übertackten.<br><br>Habe einen DELL Dimension 8100 Pentium 4 mit 1,5 Ghz.<br>Leider git es im DELL BIOS keine Möglichkeit den FSB Takt <br>zu ändern. Das DELL BIOS basiert auf einem Phönix BIOS.<br>Auf dem Motherboard steht DELL ( ist jedoch wahrscheinlich eine Intel OEM Version ) mit Intel 850 Chipsatz.<br>PLL ist CY2220PVC-1 von der Firma mit dem Baum im Logo<br>( Name ??? ).<br>Das Mobo hat leider nur zwei Jumper:<br>1. Passwortsteckbrücke <br>2. Reset für Echtzeituhr<br><br>Gibts eventuell ne Möglichkeit auf die Harte Tour ? *:-/<br>Hat jemand Erfahrungen mit DELL PC´s und übertackten ?<br><br>Also TWEAKERS, könnt ihr mir helfen ? ? ? ? ? ?<br>Wäre über jeden Tip dankbar *;D ::) ::) ;D<br>

Appaloosa
Hmmm, keine Ahnung davon.<br>Der PLL-IC ist auf alle fälle von Cypress (d.h. CYxxxx in der IC-Bez.).<br>Ich kenne aber nur PhaseLink<br>

Shaoqiang
hmm meist bieten intel oem boards keinerlei oc features...<br>vielleicht funzt es mit softfsb...

asus
hm , das einzigste was du versuchen kannst ist es per softfsb zu versuchen .<br><br>oder einfacher , schmeiß das billig board raus *;) und kauf dir das asus p4t , das einzig vernünftige overlocking board für den p4 !<br>ich konnte meinen 1,7ghz auf stabile 1,9ghz takten !<br>aber jetzt kommt er weg , habe das projekt p4 abgeschlossen *:( und werde mich nun den athlon xp zuwenden *;D .

Shaoqiang
<br>
<br>hm , das einzigste was du versuchen kannst ist es per softfsb zu versuchen .<br><br>oder einfacher , schmeiß das billig board raus *;) und kauf dir das asus p4t , das einzig vernünftige overlocking board für den p4 !<br>ich konnte meinen 1,7ghz auf stabile 1,9ghz takten !<br>aber jetzt kommt er weg , habe das projekt p4 abgeschlossen *:( und werde mich nun den athlon xp zuwenden *;D .<br><br><br>da hat wohl einer zu viel geld... ;)<br>schenkst du mir den inhell??? ;D

asus
hm , schenken ?<br>neeeee , aber abkaufen kannst du ihn mir ! &nbsp;;)<br>ist aber auch wirklich schlimm mit mir &nbsp;;D , aller 6-8 wochen kauf ich mir neue komponenten ( board , cpu , ram ) und wenn diese dann ausgereizt wurden werden sie wieder verkauft .<br>jetzt kaufe ich mir das neue &nbsp;Enmic 8TCX2+ ( via kt266a ) mit athlon xp . &nbsp;:D<br>mal sehen was das performence mässig bringt ! &nbsp;*lol*<br><br>
E@rthkiller link=board=Prozessoren&amp;num=1003600872&amp;start=0#4 date=10/21/01 um 09:29:17]<br><br><br>da hat wohl einer zu viel geld... ;)<br>schenkst du mir den inhell??? ;D<br>

Shaoqiang
ich bin nur ein armer schüler ::) kann mir daher den teuren inhell nit leisten... :) ;)

@Asus :Was willstn für das P4T,den P4 und den Rambus noch haben?<br>Mach mal n Angebot <br>Gruß<br>Avatar

asus
sorry Avatar , ist schon verkauft ! &nbsp;;)<br>habe alles im bündel verkauft , für 1070dm .<br>wenn du mir natürlich ein paar mark mehr bietest , sehe ich zu was ich machen kann .ist ca. 3 wochen jung . &nbsp;;)<br><br>
<br>@Asus :Was willstn für das P4T,den P4 und den Rambus noch haben?<br>Mach mal n Angebot <br>Gruß<br>Avatar<br>

Schade.<br>Nee mehr wollte ich natürlich net hinblättern ,sonst könnte ich mir´s auch neu kaufen &nbsp;;)<br>Gruß<br>Avatar<br>