PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc fährt nur jedes 2te mal hoch!!

mk
01.01.1970, 01:00
was kann das sein wenn ich meinen pc anschalte (habe ein asus a7v266 mit amd 1400mhz prozessor) und er startet aber dem Monitor kein signal gibt? wenn ich dann den reset button drücke startet er neu und auf einmal geht der monitor an!!! was kann das sein?? brauche hilfe!!!!

Pretender
Hallo,<br><br>es könnte sein, dass das Netzteil für diesen PC unterdimensioniert ist. Wieviel Watt hat es?<br><br>Eine andere Ursache könnte auch die Grafikkarte sein, ein ähnliches Problem gab es zwischen ASUS V7700 Karten und den KT7A-Boards von ABIT.<br><br>Kannst du eine andere, vielleicht ältere Grafikkarte testen?

fps
Das hört sich für mich eindeutig nach dem altbekannten Grafikkarten-Problem an:<br>Im BIOS ist mit großer wahrscheinlichkeit PCI als first init eingestellt staat AGP, damit hatte ich auch lange zu kämpfen. Ich besitze genanntes Abit-Mainboard, weiß daher nicht wo die Einstellung am ASUS-Board vorzunehmen ist, aber es dürfte kein größeres Problem darstellen...

CoolerMaster
init first AGP kannst auch einstellen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise