PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP nur ein Tarn-Name ? Athlon MP ~ richtig?

quaxbernd
01.01.1970, 01:00
Das ist die Frage, denn wie Heise berichtet (http://www.heise.de/newsticker/data/jow-18.10.01-000/), gibt es keinen erkennbaren Unterschied zwischen Athlon XP und Athlon MP, demnach müßten auch &quot;beide&quot; Dualfähig sein! *:o ??? ::)<br>( Neuere BIOS-Versionen wie die Version F5d vom Gigabyte GA-7DX erkennen wiederum den XP, können ihn aber vom MP nicht unterscheiden; so zeigt das Board mit MP 1800+ die Kennung &quot;AMD Athlon(tm) XP 1800+&quot; an.) *??? ??? ???<br><br><br>

dFeNsE
seit es den Athlon gibt (auch den Classic) waren die CPU´s MP fähig, nur gab es für den Slot A nie Chipsätze die dies unterstüzten...<br>aber generell kannste jeden Athlon/Duron/XP im MP betrieb einsetzen ;)

quaxbernd
<br>
<br>seit es den Athlon gibt (auch den Classic) waren die CPU´s MP fähig, nur gab es für den Slot A nie Chipsätze die dies unterstüzten...<br>aber generell kannste jeden Athlon/Duron/XP im MP betrieb einsetzen ;)<br><br><br>Klar, aber das verwirrende dabei ist doch, das AMD, den MP und XP mit Ident. Bezeichnungen etc. herausbringen! &nbsp;???

warper
der einzige unterschied ist, dass AMD beim Athlon MP offizielle MP fähigkeit bescheinigt, wobei es beim Athlon XP nur &quot;inoffiziell&quot; möglich ist. die CPU ansich ist sonst genau die selbe.

dFeNsE
die haben halt beide den selben Palomino Core ;)

quaxbernd
<br>
<br>der einzige unterschied ist, dass AMD beim Athlon MP offizielle MP fähigkeit bescheinigt, wobei es beim Athlon XP nur &quot;inoffiziell&quot; möglich ist. die CPU ansich ist sonst genau die selbe.<br><br><br>Genau, deshalb ist es für mich nur ein &quot;Werbe-Gag&quot;, wegen Windows XP !! &nbsp;::) :o 8)

warper
es ist nicht nur für dich so, AMD hat wohl genau das im sinn gehabt ;)<br>immerhin ein kluger schachzug, weil die DAUs dann meinen: wow, Athlon XP, Windows XP, Detonator XP, das kann ja nur schnell sein, also geh ich mir schnell n komplettrechner mit den billigsten komponenten die es gibt holen ;)<br>(z.B. Graka: ne MX-200 mit detonator XP, die ist ja waaaaaaahnsinnig schnell &nbsp;;D)

quaxbernd
Vielleicht gibt es ja noch einen &quot;Athlon 2000&quot;, oder auch &quot;Athlon ME&quot;, genau wie Billy Gates es für seine &quot;Windows - Family&quot; wünscht !! :o :o<br>Bei dem Überlebenskampf, greift man nach jedem Strohalm ! ::)