XP nur ein Tarn-Name ? Athlon MP ~ richtig?

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
Das ist die Frage, denn wie Heise berichtet, gibt es keinen erkennbaren Unterschied zwischen Athlon XP und Athlon MP, demnach müßten auch "beide" Dualfähig sein!  :o ??? ::)
( Neuere BIOS-Versionen wie die Version F5d vom Gigabyte GA-7DX erkennen wiederum den XP, können ihn aber vom MP nicht unterscheiden; so zeigt das Board mit MP 1800+ die Kennung "AMD Athlon(tm) XP 1800+" an.)  ??? ??? ???


 
seit es den Athlon gibt (auch den Classic) waren die CPU´s MP fähig, nur gab es für den Slot A nie Chipsätze die dies unterstüzten...
aber generell kannste jeden Athlon/Duron/XP im MP betrieb einsetzen ;)
 

[quote author=dFeNsE link=board=Prozessoren&num=1003552133&start=0#1 date=10/20/01 um 11:31:59]
seit es den Athlon gibt (auch den Classic) waren die CPU´s MP fähig, nur gab es für den Slot A nie Chipsätze die dies unterstüzten...
aber generell kannste jeden Athlon/Duron/XP im MP betrieb einsetzen ;)
[/quote]

Klar, aber das verwirrende dabei ist doch, das AMD, den MP und XP mit Ident. Bezeichnungen etc. herausbringen!  ???
 
der einzige unterschied ist, dass AMD beim Athlon MP offizielle MP fähigkeit bescheinigt, wobei es beim Athlon XP nur "inoffiziell" möglich ist. die CPU ansich ist sonst genau die selbe.
 
die haben halt beide den selben Palomino Core ;)
 

[quote author=warper link=board=Prozessoren&num=1003552133&start=0#3 date=10/20/01 um 12:17:11]
der einzige unterschied ist, dass AMD beim Athlon MP offizielle MP fähigkeit bescheinigt, wobei es beim Athlon XP nur "inoffiziell" möglich ist. die CPU ansich ist sonst genau die selbe.
[/quote]

Genau, deshalb ist es für mich nur ein "Werbe-Gag", wegen Windows XP !!  ::) :o 8)
 
es ist nicht nur für dich so, AMD hat wohl genau das im sinn gehabt ;)
immerhin ein kluger schachzug, weil die DAUs dann meinen: wow, Athlon XP, Windows XP, Detonator XP, das kann ja nur schnell sein, also geh ich mir schnell n komplettrechner mit den billigsten komponenten die es gibt holen ;)
(z.B. Graka: ne MX-200 mit detonator XP, die ist ja waaaaaaahnsinnig schnell  ;D)
 
Vielleicht gibt es ja noch einen "Athlon 2000", oder auch "Athlon ME", genau wie Billy Gates es für seine "Windows - Family" wünscht !! :o :o
Bei dem Überlebenskampf, greift man nach jedem Strohalm ! ::)
 
Zurück
Oben Unten