Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7n8x warum dauert der shutdown so lange???
Hi ich hab ein A7N8X, nur wenn ich mein XP herrunterfahre dauert es eine halbe ewigkeit. mit dem board was ich davor hatte ging das sehr viel schneller. gibs da einen trick???
BossXxX
ich glaube nicht das es am board liegt... bei geht das zick zack...
hast vielleicht im OS was verstellt??
Installier Dir mal AntiSpy und aktiviere den Punkt "Schnelles Herunterfahren" ;)http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1040561624 (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1040561624)
Hmm Windoof neu druff oder schon älter? Finde das es nach der Zeit immer länger dauert....
ich hoffe doch das er bei einem brettltausch seine mühle neu aufgesetzt hat...
Oder er hat das vergessen.... Et gibbet allet :)
nope alles so gemacht wie immer, erst xp neuinstalliert und soweiter,
auch xpantispy angeschalten funktioniert auch net. bei mir dauert es geschätzt mehr wie 15 sek bis der rehcner komplett herrunter fährt. ach ja hab die delux version, firewire und nvidia lan deaktiviert. auch service pak is drauf. an den rest der komponenten kann es eigentlich nicht liegen, weil die waren ja alle schon im alten rehcner drin. als festplatte verwende ich nen promise controller. noch irgendwelche vorschläge. oder wie lange dauert es bei euch bis er herrunter fährt, auf meinen alten k7s5a board konnte man kaum den schriftzug lesen da war der rechner schon aus.
BossXxX
achja irgendwo hab ich schonmal was gelesen das es längert dauert weis aber nicht mehr wo, ansonsten funktioniert eigentlich alles astrein.
werde mal die zeit posten...
es kann sein, dass du "beim herunterfahren auslagerungsdatei löschen"
aktivierst hast !!!
Rumpelstilzchen
19.03.2003, 18:43
wo findet man diese Option?
MfG
Das Rumpelstilzchen
Dolphin123
19.03.2003, 18:53
Bei XP Anti-Spy !!!!!!!!
Hmm...1 min.zu spät
Sebastian132
19.03.2003, 19:14
Kann man diese Option gefahrlos aktivieren? Wie viel bringt es?
das kannst du gefahrlos tun!!
resultat ist, dass der pc dann länger benötigt um runterzufahren, da er ja nun immer die auslagerungsdatei löscht !!!
Sebastian132
19.03.2003, 19:54
Aso, ich dachte dann gehts schneller ;D.
Nee, dann belibt das mal schön deaktiviert :)
bei mir dauert es 45 sek. bis er herruntergefahrn ist, nach dem der desktop weg ist. das kann doch nicht normal sein oder.
BossXxX
doch, doch - das dauert so lange!!
kann doch net sein oder, dás alte k7s5a war in 5sek down.
BossXxX
elektrospeedy
19.03.2003, 20:57
Mit einigen Zeilen in der Registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"
"WaitToKillAppTimeout"="2000"
Wobei die 2000 auch noch weiter reduziert werden kann, mal ausprobieren.
bei mir dauert es 6 sec ;D
aber der PC ist noch neu und da sind noch keine Programme drauf...
kann wie gesagt auch net sein, ich hab ja auch nichts weiter installiert wie beim alten board. das muss alles irgendwie mit dem board zusammenhänegn. ich weis nur nicht was.
BossXxX
hast du nun xpantispy installiert - ja oder nein ???
wenn ja, nimm das häkchen "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"
raus !!!!
danach fährt er erheblich schneller herunter !!!!!
mfg
habs nochmal nachgeschaut und die option war nicht aktiviert, naja solange die kiste läuft werd ich damit leben müssen. mal bei nächsten neuinstall nochmal austesten.
BossXxX
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.