PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...ABIT NF7-S BUG ??????........

IloveAMD
19.03.2003, 15:40
Hallo,

Ich besitze das ABIT NF7-S Mainboard und habe ein kleines Problem...

Gestern habe ich meine Fetplatte formatiert und plötzlich ging mein System aus und eine "Alarmsirene" erklang (Aus meinen PC-Speakern). Ich habe das Stromversorgungskabel des Towers abgemacht...doch das Peepen nahm kein Ende !
Auch konnte ich mein System nicht neu Starten. Nach ca. 1 Minuten hörte das Peepen auf und ich konnte mein System wieder normal starten.

Ich möchte nun gerne Wissen was das zu bedeuten hatt...Mein System läuft momentan Stabil...

Ich habe nichts übertacktet und der CPU Kühler sitzt richtig auf der CPU.......

Mein System:
AMD AthlonXP 2400+
1 GB DDR-RAM
ABIT NF7-S (Rev. 1.1 / Bios: 1.6)
Geforce 2ti (;D )

kiste
19.03.2003, 16:08
??? ??? ..... der PeepTon surrte weiter, obwohl kein Strom mehr drauf war ???

ist ja sehr seltsam! *noahnung*

hast du wärend dem formatieren isrgendwas rumgeschraubt / gebastelt ?

mfG,

mRofsimpsOn
19.03.2003, 16:50
vielecht hast du ja signale ausserirdischen lebens empfangen ... eine invasion ?

oder wars doch nur die neue bombe von bush, die im vorbeiflug nachm irak war ? .. die hat vielecht die mepfindliche PC elektronik gestört ... who knows ?

...*noahnung* ;D ;D

//ernstmode on

hate ich auch schonmal son piepen .. lag irgendwie daran, weil meine speichertimings auf CL 2 waren .. hab ich dann wieder auf standart 2,5 gestellt dann gings ... jezz is wieder CL 2 .. und läuft auch stabil .. aber wieso das so war .. vielecht is der speicher zu warm geworden

sinod-chr.krieg
19.03.2003, 17:11
Fazinierend ich wusste echt net das son Speaker ohne Stromtiere weiter piept ??? ???

Wann genau kam dieses Piepen beim booten oda schon im Betriebssystem ?
Ich wage ma zu behaupten das es net am Formatieren lag *g*, aba vielleicht dein Speicher !!!

Was war das übrigens für nen piepen ( ich mein es gibt ja piepen für speicher fehlt und und und ) ?

Im mom hab ich keinen Plan *noahnung* aba vielleicht kannst du das nochma genau beschreiben ??

IloveAMD
19.03.2003, 18:48
erstmal DANKE AN ALLE...

das mit dem RAM könnte sein...habe die TIMINGS auf agressive gestellt...habe aber Infineon+Infeneon RAM (also das beste vom besten).

Ich könnte mit gut vorstellen, das die PC Speaker über die Mainboard Batterie versorgt werden !!!

Ich versuche das piepen zu beschreiben:
erst kann man einen Tiefen Ton vernehmen der dann langsam heller und wieder dunkler wird (Durchgehend ohne Unterbrechungen)

PS: ALLE RECHTSCHREIBFEHLER SIND ABSICHT UND DIEEEENENNN DERRR ALLGEMEINENNN BELUSTIGUUNG...;D

Radeon 7k5
19.03.2003, 20:59
Original geschrieben von IloveAMD
erstmal DANKE AN ALLE...

das mit dem RAM könnte sein...habe die TIMINGS auf agressive gestellt...habe aber Infineon+Infeneon RAM (also das beste vom besten).

Ich könnte mit gut vorstellen, das die PC Speaker über die Mainboard Batterie versorgt werden !!!

Ich versuche das piepen zu beschreiben:
erst kann man einen Tiefen Ton vernehmen der dann langsam heller und wieder dunkler wird (Durchgehend ohne Unterbrechungen)

PS: ALLE RECHTSCHREIBFEHLER SIND ABSICHT UND DIEEEENENNN DERRR ALLGEMEINENNN BELUSTIGUUNG...;D

Also nach ner Kneipennacht hör ich mich aus so an *lol*

Und du hast recht, egal was die anderen sagen Infeneon rulz :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise