Lidl Notebook mit mobilem AMD Athlon XP 2200+

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Ab 26.03. gibt es bei LIDL das <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030326.p.Notebook_2200_Solution" TARGET="b">Targa Visionary AMD Athlon XP 2200+ Solution</a>. Wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Schleswig-Holstein sowie in Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz und im Großraum Berlin.

Hier in Auszügen die Ausstattung:<ul><li>AMD Athlon XP 2200+</li><li>ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB DDR-RAM on Board</li><li>60 GB Festplatte</li><li>512 MByte DDR-RAM mit 333 MHz</li><li>Combo-Laufwerk: 8-fach DVD-Player und CD-RW Brenner</li><li>IEEE 1394 (Firewire), USB 2.0, Infrarot, Parallel, PCMCIA Type II, 10/100 Mbit, TV-Out</li><li>Windows XP Home Edition, Works Suite 2003, Cyberlink PowerDVD und Pinnacle Studio 8.4 SE</li><li>3 Jahre Garantie</li><li>1549 Euro</li></ul>Weitere Informationen bekommt ihr bei <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2132185,00.html" TARGET="b">ZDNet</a>.
 
Das sieht ja eigentlich ganz lecker aus, nur billiger wär schön ;D

Im Ernst, den Grafikchip hätt ich schon gern, aber die restliche Ausstattung is für mich zum größten Teil nicht nötig. Kennt jemand andere Notebookangebote, die auf 3D-Grafik optimiert sind, ohne Featureoverkill wie riesige Festplatten, OS, Brenner? Nur der TV-Out wär noch wichtig, aber der wird bei der Karte ja wohl immer dabei sein.
 
ich find die leute zwar zum kotzen aber die haben halt genau das was man sucht
www.megashop.ch
schweizer firma
da kannste für 3000 CHF ein notebook haben das mit 2 laufwerken 128mb ddr radeon 9000 grafikkarte und 2.4ghz prozi und 512 ddr ram mit recht gutem bildschirm.
 
Schade dass die Hersteller wieder mal nicht über ihre Grenzen sehen, und ich wohl ewigs auf ein AMD Notebook warten könnte...
Ich habe nun glücklicherweise ein Schweizer Notebook Hersteller gefunden (www.littlebit.ch) und werde mir nun das Razor 770 kaufen.
Schade eigentlich, aber meine Geduld ist zu Ende und brauche das Notebook... :(
 
is aber teuer der hersteller

mhh ich bin mal gespannt wann ati die mobility 9700 rausbringt die wird ein knaller ich mag gar nicht daran denken
 
es geht so :
Wenn Du nicht gerade eine Mobile CPU willst wie ich ist es relativ günstig :
Littlebit Shark D643, P4 2.53 GHz, 512MB, 15'' TFT SXGA+ Radeon9000 CHF 2836.00
bei www.digitec.ch
 
Original geschrieben von Nosyboy
es geht so :
Wenn Du nicht gerade eine Mobile CPU willst wie ich ist es relativ günstig :
Littlebit Shark D643, P4 2.53 GHz, 512MB, 15'' TFT SXGA+ Radeon9000 CHF 2836.00
bei www.digitec.ch

Also 2836 CHF sind doch nicht billig?!? Dafür kann man mindestens ne Mobile CPU verlangen...
 
wird doch keine mobility 9700 sondern nur 9600 geben die aber angeblich 10 000 3dmark 2001 se punkte erreicht und auch spiele mit anti alaising und anisotropisches filtering nette fps liefert...
Es lebe ATI

edit: achja sie soll auch nur 4-5 Watt verbrauchen wie die mobility 7500/9000.
 
4-5 watt ist klar das ist auch einer der grössten vorteil
dafür wird sie trotzdem verdammt heiss spreche da aus erfahrung
 
ist nicht schwer nen desktop prozessor in nen notebook reinzuhauen was dann 40 minuten akkuleistung hat. Aber das wird verdammt warm an den schenckeln und schwer.

edit: fand "the tick" immer geil ;)
 
Meiner Meinung lohnt es sich kaum so ein teures Book. Ein Sony mit 2000+ Athlon-M 512MB DDR Gf4Go 30GB Combo Drive gibts bei www.digitec.ch für 1900.-
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Meiner Meinung lohnt es sich kaum so ein teures Book. Ein Sony mit 2000+ Athlon-M 512MB DDR Gf4Go 30GB Combo Drive gibts bei www.digitec.ch für 1900.-

Das Lidl-Ding ist aber besser, zumindest hinsichtlich seiner Ausstattung.
 
Nur nützt es nichts wenn es sozusagen nirgends erhältlich ist...
 
GEFORCE go ist zum kotzen
damit kannste nix anfangen.....
und zudem hält der Akuu beim Megashop ding and die 2h biem Spielen.......................................Überzeugt?
aber das Auflade Gerät
sooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Ding
500 g schwer und masse von so 20 mal 4 mal 4 oder sowas
riesen ding das da, brauchts auch :)
 
4-5 watt ist klar das ist auch einer der grössten vorteil
dafür wird sie trotzdem verdammt heiss spreche da aus erfahrung
Apropos heiss, dann hast Du sicher auch schon bemerkt wie heiss eine Desktop CPU in einem Notebook wird... Das von einem Kollegen wurde fast "flüssig" ;)
 
stimmt vollkommen
das ist der grösste nachteil, wunder einem manchmal das das notebook dann l$uft und läuft und läuft
 
Ich wollte nur mal mitteilen, dass es dieses Gerät bei LIDL in Österreich schon vor über einem Monat gab. 8)
Soweit ich weiß, waren bei uns zusätzlich sogar zwei PCMCIA-Speicherkartenleser für alle gängigen Formate dabei.

Ich hab das Vorgängergerät mit 2000+, 40GB-Platte, und 300MHz-Speicher und kann es uneingeschränkt empfehlen. Einziger Nachteil (für manche, mich stört es nicht) ist das Display. Es unterstützt nur 1024x768.

Grüße,
Degi
 
Zurück
Oben Unten