Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech 7NJL1 APOGEE wie ist das Board ?
knorpel2002
20.03.2003, 12:07
Ich wollte mal wissen wie das Board in Sachen OC ist!?
Oder sollte man ein anderes Nforce2 Board nehmen zb Epoc,Asus,oder Abit??
Knorpel
Hier nen link zu dem board- -> http://www.chaintech.com.tw/eng/products/SOCKA/7NJL1-APOGEE.asp
James Ryan
20.03.2003, 12:08
In der PCGH war das glaub ich Testsieger! ;)
MfG 8)
knorpel2002
20.03.2003, 12:25
Original geschrieben von J_Ryan
In der PCGH war das glaub ich Testsieger! ;)
MfG 8)
Also es gibt auch noch das hier - - >http://www.chaintech.dk/dk/products/SOCKA/7NJS.asp
Das ist im Test wohl das beste mir aber zu teuer!:]
Das 7NJL1 APOGEE kostet um die 120 Euro !
Knorpel
MHZ-TUNING
20.03.2003, 14:59
kann das board nur empfehlen für oc´ler einfach nur geil habe es seit 3 wochen bin sehr zufrieden und mit dem bios update wurden auch die kleineren probs behoben
gruss
MHZ-TUNING (http://www.mhz-tuning.de)
grim reaper
20.03.2003, 15:57
ma so ne Frage, wie siehts denn mit dem FSB aus ? Wie hoch kann man den denn drehen ? Und wie ists mit diversen Spannungen (Speicher,Core,Chipsatz) ?
Vom Zenith (dem großen) hab ich bisher nur gutes gehört, vom SATA/RAID ma abgesehn ;)
MHZ-TUNING
20.03.2003, 16:17
250fsb 2v agp 2,15v cpu 3,2v dimm und noch einiges mehr schau mal auf meiner seite da steht mehr dazu
gruss
grim reaper
20.03.2003, 16:42
oha - ich hatte nur 200FSB in errinnerung - sonst sieht das auch sehr gut aus, wie ist das mit der Chipsatzspannung ? Gibts da wie beim Abit ne Möglichkeit oder muss man eventuell n Mod machen ?
MHZ-TUNING
20.03.2003, 17:35
nein chipsatz spannung gibt es nicht zumindest habe ich nix entdecken können :-)
knorpel2002
20.03.2003, 19:51
Dann werde ich mir das Board mal kaufen! ;D Und soviele schöne Sachen noch extra bei!;D Mir gefällt auch die Optik des Boards!8)
Knorpel
Danke für die Antworten
MHZ-TUNING
20.03.2003, 19:58
bitte bitte kein problem ;D
Das Nordlicht
21.03.2003, 18:00
kann schon zu spät sein aber ich würde noch ein klein zeitraum warten bis der neue "MCP -S "kommt
und dann mir ein gutes Board aussuchen denke auch am support der ist bei chaintech noch mehr oder weniger im aufbau
warum warten ?
meine meinung ist das es es da kleine probleme mit den chipsatz gibt und wenn du diesen artikel liest http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/
glaube ich sollte man warten
aber sonst wenn du nicht viele extra pci karten haben muss (ist ja auch alles dabei)
ist das chaini ein geiles board hatte viele anfangs schwerigkeiten da ich meine soundkarte und netzwerkkarte einbauen wollte es gelang mir nicht so musste sound on board herhalten ist auch in ordnung
Randy
knorpel2002
21.03.2003, 18:06
Original geschrieben von Das Nordlicht
kann schon zu spät sein aber ich würde noch ein klein zeitraum warten bis der neue "MCP -S "kommt
und dann mir ein gutes Board aussuchen denke auch am support der ist bei chaintech noch mehr oder weniger im aufbau
warum warten ?
meine meinung ist das es es da kleine probleme mit den chipsatz gibt und wenn du diesen artikel liest http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/
glaube ich sollte man warten
aber sonst wenn du nicht viele extra pci karten haben muss (ist ja auch alles dabei)
ist das chaini ein geiles board hatte viele anfangs schwerigkeiten da ich meine soundkarte und netzwerkkarte einbauen wollte es gelang mir nicht so musste sound on board herhalten ist auch in ordnung
Randy
Hi!
Noch hab ich keins bestellt,aber ich meine nicht das 7NJS sonder das 7NJL1 APOGEE!!
Also ich will mir das 7NJL1 APOGEE kaufen!! Hoffe nicht das alle das andere meinten!:]
Knorpel
Original geschrieben von Das Nordlicht
das macht wohl nur sinn, wenn man vorhat, sich in nächster zeit tatsächlich
serial-ata festplatten zuzulegen.
denn das wird der hauptunterschied zwischen der aktuellen mcp-t und der von
nvidia angekündigten mcp2-s sein, nämlich dass der serial-ata controller, der auf
der im moment auf allen boards über den pci-bus angebunden ist, dann in die
southbridge wandert.
der mcp2-s baustein ist für mitte des jahres angekündigt, kann also noch 2 bis
drei monate dauern.
mfg
cruger
MHZ-TUNING
21.03.2003, 18:10
hast schon recht aber wenn man wartet kann man ewig warten ich denke da nur an meinem schwager der hat noch einen p2 300mhz der wartet heute noch *hehe und die anfangsprobleme die chaintech hatte sind meiner meinung mit der neuen bios version behoben wurden und hatte bis vor kurzem noch meine alte soundkarte drin und bin nun auf dem onboard sound zurück gegangen weil der sound sehr gut ist und mit ner netzwerkkarte gibt es auch keine probleme was nicht heisst das er nicht warten soll wenn er das möchte soll ers tun :-)
gruss
knorpel2002
21.03.2003, 18:34
Original geschrieben von MHZ-TUNING
hast schon recht aber wenn man wartet kann man ewig warten ich denke da nur an meinem schwager der hat noch einen p2 300mhz der wartet heute noch *hehe und die anfangsprobleme die chaintech hatte sind meiner meinung mit der neuen bios version behoben wurden und hatte bis vor kurzem noch meine alte soundkarte drin und bin nun auf dem onboard sound zurück gegangen weil der sound sehr gut ist und mit ner netzwerkkarte gibt es auch keine probleme was nicht heisst das er nicht warten soll wenn er das möchte soll ers tun :-)
gruss
Ich will mit meinem Rechner zocken und nicht 3 Festplatten rein bauen! Eine Platte reicht!;D Also kann ich mit ruhigen gewissens das Chaintech 7NJL1 APOGEE kaufen!?
Knorpel
grim reaper
21.03.2003, 18:41
jo ich denk schon - das is beim PCzeugs sowieso immer frustrierend - kaum kauft man das beste kommt 2 Woche später die Meldung "Noch viel bessres kommt demnächst" und ab da ist man deprimiert - also gibts 2 Sachen die man machen kann:
Entweder immer planen was zu kaufen aber nie kaufen oder man kauft halt das was einem am meisten zusagt.
SATA ist sowieso TCPAstuff - wenns stimmt - und deshalb mit vorsicht zu geniesen - und ein nativeSatainterface (wie die S-SouthBridge hat) ist was andres als die momentan verbauten Satadinger - hab auch so eins im NF7-S
MHZ-TUNING
21.03.2003, 18:42
sag ich doch und wenn du irgendwann sata haben willst dann kann man das immernoch nachträglich nachrüsten wie es auch die raid controller gab :-)
Das Nordlicht
21.03.2003, 21:35
ich bezog es eigendlich auf die int verteilung da sie vom MB hersteller frei belegt werden denn mein erlebnis das ich 2 pci karten einbauen wollte und eine karte immer auf den GK irq oder raid irq und wirklich ich habe jeden pci platz ausprobiert und das bei 23 irq echt da lobe ich mir mein altes MSI kt3ulra 2 da konnte ich die karten so rein hauen ohne das eine doppelbelegung da war)((
MHZ-TUNING
21.03.2003, 22:24
mh diese probleme die du da hast oder hattest hatte ich nicht hatte nie doppel belegungen naja ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem chaintech 7njl1 würde es jedem empfehlen
knorpel2002
21.03.2003, 23:25
mh diese probleme die du da hast oder hattest hatte ich nicht hatte nie doppel belegungen naja ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem chaintech 7njl1 würde es jedem empfehlen
So hab mir das gute Board jetz bestellt für 119,00 Euro!:)
Denn hab ich mir noch 2x256MB *GEIL* DDRRAM PC2700 gekauft,dazu hab ich nun eine Frage! Da ja das Board bis PC3200 (PC400) geht,läuft denn überhaupt der PC2700 Speicher mit Dual Channel?? Hab mir extra 2x256 MB geholt!:]
Knorpel
MHZ-TUNING
21.03.2003, 23:30
ja natürlich laufen auch die pc2700 im dual mode das ist egal welche nur müssen es zwei gleiche sein
knorpel2002
21.03.2003, 23:34
ja natürlich laufen auch die pc2700 im dual mode das ist egal welche nur müssen es zwei gleiche sein
Super,sind ja zwei gleiche Riegel von *Geil*!;D
Hab auch gelesen,das wenn mann mit Grafikprogrammen Arbeitet sich pc3200 lohnt,sonst ist wohl der 2700 efektiver zumindest fürn Zocker!;D
Knorpel
grim reaper
21.03.2003, 23:40
Geil und nForce2 ist so ne Sache - das kann sehr gut gehn - kann aber auch sehr schlecht. Grundsätzlich wird das Ding im DC laufen wenns auch im SC läuft. Wie gut dein Ram allerdings geht kann ich dir net sagen das musste austesten, grundsätzlich gilt aber nie den FSB asynchron zum RAM laufen lassen das ist eher schlechter als besser und im DC-Betrieb haste eh Bandbreite im Überfluss, mich würde es interessieren was ein nForceBoard für Performance hat wenn der Ramtakt die Hälfte des FSB ist ud DC vorliegt, das sollte doch recht gut gehn oder ? Leider hat mein NF7-S diese Möglichkeit nicht so eine Ratio zu wählen, vielleicht hats ja das Chaintech :)
MHZ-TUNING
21.03.2003, 23:50
ja beim chaintech kann man sowas einstellen aber habe es noch nicht getestet sobald mein 1700+ b t-bred da ist werde ich mal alles austesten und die beste performance hat man mit den pc333ern mit den 400ern hat man zwar auch vorteile aber nicht so grosse sprich übertaktbarkeit zumindest habe ich das gelesen
TwinMOS PC400 CL2.5 @ 430 4-2-2-2; reicht das von der Übertaktbarkeit?
MHZ-TUNING
22.03.2003, 09:47
morgen die twinmos steine haben ganz gut im test abgeschnitten aber wie gesagt die pc400 steine da wirst du prozentual nicht soviel rausholen können wie bei den pc333ern laut test berichte konnte es selber noch nicht testen
gruss
Das Nordlicht
23.03.2003, 13:13
wie du sehen kannst habe ich den geil speicher und ich bin sehr zufrieden würde ihn aber nicht nochmal holen
crosair haben doch die besseren speicher
hatte so kleine merkwürdigkeiten beim geil speicher erlebt(ich schon wieder<)
habe 2X256 MB beide einzeln bei alternate bestellt der erste war versiegelt O.K
dann der 2 war die versieglung offen und mann konnte sehen das das mondul anders aufgebaut war nun wollte ich den kühler nicht runter nehmen so habe ich beide einzeln getestet und stellte fest das der mit offene versieglung mehr abkonnte und ein tick (minitick) schneller war
das wars von fehmarn
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.