PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Head auf einem Tyan Tiger MPX und Ati Radeon 9800

DNlando
20.03.2003, 21:16
hi,
ich habe vor mir in naher zukunft eine neue grafikkarte zu kaufen. da ich derzeit einen dualen athlon besitze ud der ja genuegend leistung hat, moechte ich, dass mein bruder und ich gleichzeitig an ihm arbeiten koennen. dazu stellt sich mir die frage, werkelt es, wenn ich eine zweite tastatur (habe derzeit eine USB) und eine zweite maus (auch usb) dazu haenge. auch wieder usb.
brauche ich dazu irgendwelche tools? oder muss ich noch was beachten? ich will also am ende zwei stand-alone monitore haben beide an einem rechner angeschlossen und jeder soll fuer sich daddeln udn abreiten koennen ;)

MfG
lando

netbuster
20.03.2003, 21:20
das wird nicht funktionieren, da du ja dann 2 betriebssysteme insten müsstest die unabhängig voneinander laufen, und das geht nicht gleichzeitig.

DNlando
20.03.2003, 21:24
nein, das braucht man nicht. unter linux beispielsweise hast du die moeglichkeit das mit dual head zu machen. (mein zweiter bruder, info studi, hat es schon mal gemacht, allerdings nicht mit dem board. die haben einfach zwei grakas eingebaut) ati hat uebrigens auf meien frage geantwortet, dass sie nicht wissen, ob mein board das kann, ihre karte kann jedenfalls auf zwei monitoren was getrenntes ausgeben. tyan hat auf meine anfrage, ob auf dem board dual head betrieb funzelt nur geschrieben, dass sie es noch nciht ausprobiert haetten und mir da leider nicht helfen koennten.

netbuster
20.03.2003, 21:32
wenn ihr zockt läuft es aber übers gleiche mobo und da geht ordentlich performance verloren... zumindestens auf chipsatzebene

DNlando
20.03.2003, 21:37
es geht jetzt nicht um performance, fuer sone uralt games wie cs oda normales ut reicht es. und wenn einer nebenbei auch nur ultima online daddeln kann (mein bruder is da nen freak ;) dann reicht das schon vollkommen aus. aba darum gehts ja nicht. sondern wie realisiere ich das. hat einer ahnung? wo kann ich mich da hin wenden?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise