PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor übertakten: Multiplikator ???

MarkOH
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>Ich hab eine Duron 800 CPU auf einem ECS K7S5A Mainboard.<br>Weil ich im &quot;Sonstige Mobo´s&quot;-Forum so viele Negativpostings zum K7S5A gelesen hab wollte ich das System mal etwas fordern und begann meine CPU zu übertakten um die Stabilität zu prüfen.<br>Schritt 1 war dass ich bei &quot;OC-Workbench&quot; mir das 010911-OC-Bios besorgte.<br>Als 2. Schritt hab ich die CPU ausgebaut und die Brücken L1 und L7 (VCore 1,8 und später 1,85 V) geschlossen.<br>Dann hab ich den FSB im Bios auf 124/124 gestellt.<br>Das Resultat waren 1000 MHz (993 real , Temp unter Vollast 47 °C ).<br>Da das System absolut stabil läuft auch bei 1,8 V, wollte ich den FSB zu 133/133 setzen. Resultat: beim OS laden aufgehangen ( Vcore 1,85 V).<br>Dann hab ich mit CPU-COOL den FSB im Windows übertaktet.<br>Resultat: bei 1062 MHz SiSandra - alle DDR-Chipsatz Benchmarks geschlagen und erstaunliche CPU und MM Werte.<br>Bei 3D-Anwendungen- freeze!<br>Da die CPU mit Multiplikator 8 arbeitet wollte ich den auf 7,5 setzen. Das hätte eine 1,0 GHz Taktung bei 133 FSB zur Folge &nbsp;:D<br><br>Ich weiss dass ich die L6-Brücken verändern muss, doch wenn ich da den Multipl. auf 7 ändere ist Zapfenstreich.<br>Ich muss auch noch irgendwie die L3 und L4 Brücken manipulieren, aber wie ? &nbsp;??? ??? ??? ??? ?<br><br>Hat irgendjemand ne Ahnung ?<br><br>Ps: ích hab von THG Tabellen mit den L6-Br. in Verbindung &nbsp;mit L3 und L4. Ich werd aber daraus nicht schlau, nichts bezieht sich auf den FSB.<br>

EiRoGGe
http://www.oc-inside.de/index_d.html :D<br><br>L3 :||:<br>L4 |::|<br>L6 :||:<br><br>easy ;) ;D

ThunderHawk
Die CPU hat genügend VCore aber denk auch an den RAM, den darfst du dabei nicht vergessen, das ist einer der häufigsten Gründe des Freeze!<br><br>Schau einfach auf www.teccentral.de<br><br>dort kannst du dir die Brücken ansehen um den jeweiligen Multi zu bekommen, welche du verbinden musst und welche zu trennen sind<br><br>MFG

MarkOH
THX all &nbsp;:D<br><br>mit den L-Brücken lässt sich also kein ID für 133 MHZ oder 100 MHz FSB festlegen &nbsp;???<br>Keine Sorge wegen des RAM`s. 2*256 MB DDR PC 2100 CL 2 liegen an &nbsp;;D ;D ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise