Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda+
quantum1310
22.03.2003, 07:29
Nachdem mir einige Leute dieses Board wärmstens empfohlen haben, habe ich nach dem Kauf eines neuen Athlon XP 2400 + mir gleich noch dieses Board gekauft.
Ferner hängt eine Geforce 4 TI 4200 ( 128 MB ), eine SB Audigy Player, eine Fritz-Card PCI sowie eine Realtec-Netzwerkkarte im Gerät. Alle 3 Speicherbänke sind mit Infineon-Bausteinen ( 266er, 256 MB ) bestückt.
System bootet problemlos hoch ! Klasse ! Danach habe ich Win XP Prof. SP1 installiert, klappt alles. Nun wollte ich die Treiber des Boards von CD installieren - klappte auch, doch nach dem geforderten Neustart bleibt das System beim Windows-Logo-Schirm ( Windows wird gestartet mit scrollendem Balken ) hängen. Der Balken scrollt und scrollt und scrollt ... aber es tut sich nichts weiter - minutenlang ( habe nahezu 10 Minuten gewartet ).
Gleiches Spielchen dann nochmals gemacht ( System komplett neu hochgezogen ) - klappt prima. Dann die neuesten Boardtreiber aus dem Netz von Epox geholt und installiet - Neustart des Systems - und wieder hängt er sich auf. An was liegt das ?
Backfire
22.03.2003, 08:58
mach mal alles unnötige > sound, netzwerkkarte, fritz und 2 speicherriegel raus. vielleicht hilfts.
Ha<tte ich noch nicht - bei gleichem Board und CPU und Speicher - kann es das Netzwerk sein? Wenn die Onboardkarte versucht automatisch eine Adresse zu beziehen und du hast kein Netzwerk? Sonst fällt mir nur ein IRQ-Konflikt einer der Onboardkomponenten mit einer Steckkarte ein - schalte doch mal im Bios die Onboard-Sachen ab und versuch es dann nochmal... und wenns geht eines nach dem anderen wieder an.
PseudoReal
22.03.2003, 11:22
vielleicht solltest du den IDE treiber nicht installieren
Forderdale
05.04.2004, 14:44
nur sone Idee:
Deaktiviere mal Im BIOS den APIC Modus...wenn es ein IRQ Konflikt sein sollte is der sicherlich auf den APIC Modus zurückzuführen. Der APIC modus ermöglicht dem System anstatt 16 IRQ's ganze 24IRQ's die Hardware zu verwalten. Bei vielen Usern hat es schon zu Problemen geführt...
MfG Forderdale
computerblicker
05.04.2004, 14:57
Original geschrieben von quantum1310
Nachdem mir einige Leute dieses Board wärmstens empfohlen haben, habe ich nach dem Kauf eines neuen Athlon XP 2400 + mir gleich noch dieses Board gekauft.
Ferner hängt eine Geforce 4 TI 4200 ( 128 MB ), eine SB Audigy Player, eine Fritz-Card PCI sowie eine Realtec-Netzwerkkarte im Gerät. Alle 3 Speicherbänke sind mit Infineon-Bausteinen ( 266er, 256 MB ) bestückt.
System bootet problemlos hoch ! Klasse ! Danach habe ich Win XP Prof. SP1 installiert, klappt alles. Nun wollte ich die Treiber des Boards von CD installieren - klappte auch, doch nach dem geforderten Neustart bleibt das System beim Windows-Logo-Schirm ( Windows wird gestartet mit scrollendem Balken ) hängen. Der Balken scrollt und scrollt und scrollt ... aber es tut sich nichts weiter - minutenlang ( habe nahezu 10 Minuten gewartet ).
Gleiches Spielchen dann nochmals gemacht ( System komplett neu hochgezogen ) - klappt prima. Dann die neuesten Boardtreiber aus dem Netz von Epox geholt und installiet - Neustart des Systems - und wieder hängt er sich auf. An was liegt das ?
ICH HATTE GENAU DAS GLEICHE PROB!!!
Und zwar waren es die IDE Treiber die im 3.13er enthalten sind , denn genau gerade die neusten machen Stress, nimm mal andere IDE die gehen dann.
Spoonman
05.04.2004, 15:15
Hi,
ich würde Dir auch empfehlen es mal ohne den IDE Miniport Treiber zu versuchen. Am Besten Du startest die Installationsdatei und nach dem Entpacken der Dateien in einen Ordner Deiner Wahl löschst Du den Ide Treiber. Dann startest Du das Setup erneut und installierst den Treiber. Den IDE Treiber kann er dann nicht mehr installiren, weil Du ihn ja gelöscht hast und er behält erstmal den Windows Standard Treiber. Der ist allerdings auch nicht schlecht, also keine Sorge, daß die Festplatte dann langsamer ist.
computerblicker
05.04.2004, 21:56
Ich hab das so gemacht.
Modded Driver und zwar heißen die so (Nforce 4.10 Remix No display.exe) die gehen! (kann ich ggf. dir auch per Mail oder ftp geben, denn man tut ja was man kann =)
Audio Treiber von nVidia drauf (der neue)
IDE Treiber von nVidia drauf (der neue)
Und dann lüppt dass, mit 1A Speed :] ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.