PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobo defekt - was nun ?

xonnel
22.03.2003, 16:05
hi !

ich hab nen ziemlich bloedes problem ....
mein shuttle ak 35 gtr (kt266a) hat wohl einen leichten defekt. der onboard-sound laesst sich nicht mehr (per bios) deaktivieren - das device wird immer wieder erkannt und scheint fuer gelegentliche blue-screens verantwortlich zu sein, da ich vorher keinerlei chrashes hatte.

das board hat zwar noch garantie, allerdings ist das bereits etwas über 1 jahr alt und wird vom händler vermutlich nicht sofort getauscht, sondern eingeschickt.

nun frag ich mich bloss, was ich mir fuer ein board kaufen soll ?

ich habe einen xp1800 (palo - nicht unlockt), 2x 256dd-ram (samsung 133er cl2 und bis 145 mit cl2,5 lt sandra). gfx ist eine gf4 4200, sound kommt von einer dmx xfire, das nt ist ein uraltes 275er enermax. dazu laufen 2 der neuen ibm´s und das ganze paket ist mit einer ultraleisen wakü ausgestattet. da mir die leistung des systems bislang ausgereicht hat, ist auch keine komponente übertaktet.

aktuell ist ja derzeit nun der nforce 2, das abit in revision 1,2 fände ich schon nett.
fragt sich bloss, ob sich das ganze mit meinen alten komponenten lohnt bzw ob der nforce 2 überhaupt mit meinen 15 monate alten speicher-riegeln zum laufen zu bringen ist. desweiteren haben hier ja so einige user über ärger bei der spannungsversorgung beim nforce 2 berichtet - zieht so ein nforce 2 board mehr strom als ein kt266a bzw reicht da ein 275er nt ?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise