Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A und Nanya?
Hi,
ich wolle fragen ob das K7S5A immer noch so wählerisch mit Speicher ist?!
Ich hatte vor 512MB PC333 CL2.5 Nanya DDR-RAM einzubauen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Infineon wollte ich erst, aber OC kommt nicht in Frage ;D Und der Preis spricht eher für Nanya :]
Nanya 68,90 €
Infineon 93,90 €
PS:
Aufgerüstet wir wahrscheinlich, erst wenn alles komplett veraltet ist... Also der Speicher muss net zukunftsicher sein. ;)#
Sollte nur mit schärften Timings bei FSB 266 Stabil laufen.
hi, den nanya hatte ich auch mal drin (pc266) , lief super - bei infineon kann das anders aussehen, muß aber nicht. ist aber gut möglich, daß der mehr potenzial zum oc. hat. zukunftssicher ist in dem segment eh nix, drum nehm das, was du im moment wirklich brauchst. das einzige, was ich nicht weiß ist, ob 512er module problemlos laufen - im handbuch standen die nicht drin *noahnung*
mfg monster
Guten Tag und Hallo BBott!
Ja, richtig das K7S5A ist nach wie vor wählerisch mit Speicher.
Nanya würde ich da nicht kaufen...
Ich hatte davon mal einen 256MB Riegel und der lief absolut nicht.
Infineon auf Apacer wäre für das K7S5A das Ideal.
Samsung und Crucial/Micron sind auch keine schlechte Wahl.
Sich auf ein solches Board CorsAir oder TwinMOS zu stecken ist nun wirklich sinnlos.
Warum willst du neuen Speicher?
Laut deiner Signatur hast du doch total gute, ausreichende Speichermodule im Rechner.
Der unterschied oder „Performancezuwachs“ zwischen CL3 zu CL2 geht gegen 0.
Mit freundlichen Grüßen
Tzwänn
Ist für meine Verwantschaft mein Onkel brauch neun SD-Ram wegen Win2k (zu zeit 64MB) meine Tante hat (256MB) SD auf dem K7S5A und da DDR Billiger es dachte ich es währe sinnvolle zu tauschen *buck*
Nun kosten bei Mindfactory 256MB Inf. 41€ + Versand + Nachname ~ 50€
und Nanya wie bereits gesagt nur 68,90 € bei Vorkase würde Versand entfallen (oder machen die die Aktion net mehr?)
Werde ich mich noch mal unschauen müssen, schade das Nanya net läuft...
PS:
Auf das K7S5A gehen 1GB drauf als gehe ich davon aus das es mit 512MB funzt, oder wie kann man sonst bei 2 Slots 1GB erreichen *buck*
EDIT:
Ich sehe gerade das bei funcomputer (http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=13&kat2=156&sw=&start=0&artnr=08177) Infineos nur 67 € kostet mal sehen wo ich noch günstiger Ram bekommen
Original geschrieben von Zwender@AMD
Nanya würde ich da nicht kaufen...
Infineon auf Apacer wäre für das K7S5A das Ideal.
Mein Apacer der rekordverdächtig auf dem K7S5A abging hatte übrigens NANYA Chips... soviel dazu.
Momentan schuften 2x256MB Winbond BH5 Chips - die werden aber das Mobo locker überleben 8)
1. Also wäre es ein Versuch wärt ???
2. Infinion 3rd heiß das evt. das es von einem dritt Anbieter ist? Und welche Erfahrungen habt ih damit?
@Allfred
Wie es mit der Kombination Nanya auf Apacer aussieht weis ich nicht.
Ich kann nur sagen das ein echter Nanya bei mir nicht zu gebrauchen war.
Sich diese Art von Speicher, 2x256MB Winbond BH5 Chips, auf ein
K7S5A zu stecken ist pure Geldverschwendung.
Für das Geld hätte ich doch ein nForce 2 gekauft.
Und was meinst du damit das dein Apacer Rekordverdächtig lief?
Von der Stabilität her oder wie, FSB oc kann man auf dem K7S5A eh vergessen...
Mit freundlichen Grüßen
Tzwänn
Sich diese Art von Speicher, 2x256MB Winbond BH5 Chips, auf ein
K7S5A zu stecken ist pure Geldverschwendung.
Klar, aber wenn dann der KT 400A oder besser ein SiS746Fx im Massenmarkt die Rev. 1.0 überschritten hat ist der Speichermarkt sicher aus der Talsohle wieder raus ;D
übrigens habe ich feststellenmüssen, daß hochgelobter Samsung PC 2700 @ 266MHz cl2 langsamer cruncht als Apacer/Nanya PC 2100 @ 266MHz cl2...und das noch nicht mal unbedeutend ---> eine WU brauchte mit dem Samsung bis zu 30 Min länger. hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=49043&highlight=Samsung+PC2700+Apacer)
Ich mußte feststellen daß cl2 nicht gleich cl2 bedeutet! ...von daher ist der alte Apacer@NANYA PC 2100 das schnellste was mit RAMseitig mit dem K7S5A je unterkam.
@Allfred
Was? Wie? Du brauchst fast 4 einhalb Stunden für ein WU?
Mit default CPU Takt (1466MHz) brauche ich 3h 55min.
www.inka2k.de unter der Sektion Seti (System noch nicht aktualisiert!)
Ich würde sagen dein Speicher ist doch nicht so prall...oder wie?
Oder irgendwas anderes bremst dein System aus.
Mit freundlichen Grüßen
Tzwänn
Original geschrieben von Zwender@AMD
Was? Wie? Du brauchst fast 4 einhalb Stunden für ein WU?
wer sagt hier 4Stunden? Bei Standardeinstellungen schaffts das K7S5A in 3h40min pro WU und XP1800+. Meinst Du das ist gebremst? Nur mit dem Samsung liefs so zäh. Apacer und Winbond flutschen.
Apacer (Nanya), Samsung und Nanya habe ich auf vielen K7S5As verwendet,
keine Probleme bekannt.
AMD-flat
24.03.2003, 02:13
Habe ebenfalls Samsung Ram in Verbindung mit meinem K7S5A. Läuft mit einem Duron mit 100/100er FSB. Wenn ich 100/133 Mhz einstelle, schmiert der Rechner ab. Scharfe Ram Timings mag das Board auch net.
Mit 100/100er FSB läuft es super. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.