PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda+ bios hin!?

MongoHans
23.03.2003, 13:57
Ich habe versucht den Speicher und FSB asyncron laufen zu lassen. Also ich alles einstellte und neu booten wollte, blieb der Bildschirm aus. Ich schaute aufs MOBO und da stand nur FF. Habe ausgeschalten und nochmal versucht zu booten. 1 mal, 2mal 3 mal.... aber auf der anzeige steht nur FF und der Bildschirm bleibt schwartz. Es ist ihm auch egal, ob er ohne RAM oder CPU bootet immer nur FF.

ich habe schon versucht das bios zu restetten.

Stromstecker von NT weg
Jumper auf 2 und 3
20 sec wart
Jumper wieder auf 1 und 2
stromstecker ans nt hin
und gebootet

und was kam wieder? richtig FF meldung und der bildschirm blieb schwarz.

Was könnte ich noch machen? Ich habe schon öfters gehört, dass leute sehr große Probleme mit ihren nForce 2 Mobos bezüglich des Bios haben. Vielleicht wisst ihr ja noch was.

10000 DANK schon mal

würde mich sehr über eure hilfe freuen ;)

darki
23.03.2003, 14:01
Nimm mal die baterie für ein paar minuten raus.

Suruman
23.03.2003, 14:10
das hatte ich gerade auch als ichs ma wieder übertrieben hatte und nach 20 seks bios reset isser noch net gebootet ... bildschirm blieb einfach schwarz ... jumper nomma auf 2-3 gesteckt duschen gegangen wieder gekommen, umgesteckt und lief

wenn alle stricke reißen musst du wohl bei epox nen neuen biosbaustein kaufen oder dein board einschicken, aber die sollen verdammt schnell sein

vielleicht hilft dir das:
http://www.lumberjacker.de/Workshop/bflash/rescue/rescue.html

MongoHans
23.03.2003, 14:46
ok, werde jetzt mal die jumper für ein paar minuten umbauen. danach das selbe mit der Batt machen.

aber der vorgang ansich stimmt schon oder? weg vom strom und dann erst umjumpern. warten... dann wieder auf normal jumpern und dann erst wieder strom geben ;)

ansonsten muss ich es halt echt zu epox schicken. arg arg arg

Janos
23.03.2003, 14:48
mir ist das gleiche mit meinem ASUS A7n8X passiert.
Nach dem ich ein neues Bios eingespielt habe, wollte ich einige Einstellungen testen, nach dem zweiten Neustart bin ich wieder ins Bios um die Core Spannung auf 1,8 v zu stellen. Der PC ist beim Übernehmen der Einstellungen eingefroren und wollte seit dem nicht mehr starten.
Biosrecovery und sonstige Methoden haben nicht geholfen.
KM nimmt das Board nicht zurück, da Asus angeblich sowas nicht als RMA annehmen würde. Ich bestell mir jetzt bei Asus einen neuen Bioschip und tausche das Board geg. ein Epox, bzw. lasse mir das Geld dafür geben.

CU
Janos

MongoHans
23.03.2003, 15:17
habe jetzt batt und jumper min 20 min raus oder umgesteckt.

hat beides nichts geholfen

werde jetzt noch http://www.lumberjacker.de/Workshop...cue/rescue.html ausprobieren wenn das nichts hilft muss es zu epox.

weiß jemand wohin ich es da schicken muss?

1000 DANK @ all

Maverick-X
23.03.2003, 16:07
Hardtecs4u.de hat dieses nForce2 Problem hier beschrieben:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index45.php#3

Einzigste Lösung außer einem neuen Biosbaustein:
"Der Einsatz einer CPU mit 100 MHz FSB veranlasste die 'schlafenden' Systeme dann endlich wieder zum Neustart."

Solltest du also noch ne alte CPU rumliegen haben kannst du es ja mal probieren ...

MongoHans
23.03.2003, 16:08
so habe das mit der diskette probiert funst alles nichts! arg arg es bleibt immer FF stehen und auf die Disk hat er nicht mal zugegriffen ;(((

wohin soll ich mich jetzt wenden? direkt an epox habe ich schon ne mail @ support geschrieben. Reicht das?

1000 DANK

Cayne
23.03.2003, 17:15
Ich würde nen neuen BIOS-Baustein bestellen, anstatt gleich das ganze Board einzuschicken, das ist bestimmt billiger.

Immo
23.03.2003, 17:31
auch wenns dir nicht hilft: kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor......

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=87852

ich hab erstmal die cpu und den speicher ausgebaut und werde die mal woanders testen..... rund ums die siehst zwar minial dunkler aus....aber die cpu verbrannt ist ....... ich weiss es nicht.........

Jackie78
23.03.2003, 19:15
Original geschrieben von Maverick-X
Hardtecs4u.de hat dieses nForce2 Problem hier beschrieben:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index45.php#3

Einzigste Lösung außer einem neuen Biosbaustein:
"Der Einsatz einer CPU mit 100 MHz FSB veranlasste die 'schlafenden' Systeme dann endlich wieder zum Neustart."

Solltest du also noch ne alte CPU rumliegen haben kannst du es ja mal probieren ...

Hi Maverick,

also wie ich das dort lese finde ich das schon krass, da bleibt einem glatt die Spucke weg...

Ist doch krass, wenn das so auffällig oft passiert, allein bei Hardtecs 7 oder 8 Mal, wie kann das dann den Ingenieuren der Hardwarehersteller entgehen, frage ich mich? Normalerweise müssten die doch wochenlang testen, und kann mir keiner erzählen dass das ned auffällt! Oder wird jetzt nur noch Masse statt klasse produziert?

cu,

Jackie

MongoHans
23.03.2003, 20:17
sowas müsste doch ein garantiefall sein oder?

denn ich habe ja nichts beschädigt, ich wollte nur was im biso umstellen ;(

naja habe wie gesagt ne mail an epox geschrieben, mal schauen wann die sich melden werden ;)

Immo
23.03.2003, 20:19
meijner ansicht nach ja......wenn solche OC funktionen angeboiten werden und man hats nur minimal übertrieben isses ja schon muß......das board...... und das muss man ja wenigstens zurückstellen können

radeonspeedy85
23.03.2003, 20:44
habe bestimmt schon ca. 15mal das bios beim rda+ geflasht zum testen ;) !

aber ich glaube nach dem artikel von hardtecs4you.de werde ich es nicht mehr so oft machen .......schwein gehabt :o

MongoHans
24.03.2003, 13:53
@radeonspeedy85

na na na, wer hat denn da das Watercool Firmenlogo ;)

lass dich blos nicht erwischen.

naja, hoffe mal, dass Epox sich bald meldet. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, aber das muss ja nichts heissen ist ja erst montag ;)

MongoHans
24.03.2003, 17:21
Noch merk ich noch nichts von super service von Epox. Der mann an der hotline, war nicht gerade freundlich. Aber noch können sie mich ja noch überzeugen.

Mobo wird heute noch eingeschickt ;)

bin mal gespannt ;)

radeonspeedy85
24.03.2003, 19:33
8) 8) 8) WATERCOOL FOREVER 8) 8) 8)

Schmokkie
25.03.2003, 10:27
moin ,

nehm mal alle lüfter ab außer den cpu kühler!

wenn du ein enermax lüfter hast bei dem man die drehzahl ändern kann, dann ist das kein wunder! ich hatte dieses prob mit dem starten des rechners nur weil ich den Drehzahlregelbaren Enermax lüfter am Mainboard angeschloßen hatte.

also wenn du diesen LÜFTER hast, dann mach das hier

-> schliesse den Enermax lüfter an das netzteil an und NICHT ans Mainboard!!!

MFG

Schmokkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise