PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X + Audigy 2 + Hercules 9700 Problem !!!

Murdock
24.03.2003, 19:16
Hi,

Bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen mit meinem ASUS Board doch langsam verzweifel ich !

Wenn ich ganz normal Battlefield spiele geht er nach ca. 5min einfach raus auf den Desktop zurück !

Im 3dMark 03 kommt beim Soundtest mit 64quellen folgender Fehler "FMOD Error in FSOUND _set paused: not enough memory"

In Unreal 2 verlässt er das Spiel und zeigt mir ähnliche Soundfehler an !

Vielleicht gibt es einen Konfl. zwischen Komp. im Rechner! , ich weiß es net !

Bitte helft !

Ach und beim Gameport der Soundkarte im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar Code 12"

gweurk
24.03.2003, 21:17
hey

es hört sich so an als hättest du ein irq problem. schau das die komponenten nicht miteinander sharen und falls doch steck die soundkarte in einen anderen pci slot.
eine andere wenn auch nicht so wahrscheinliche ist das dein ram probleme macht. entweder zu scharf eigestellt oder evtl. ist was dran kaputt. aber wenn du vorher keine probleme mit dem ram hattest dann ist es wohl ein irq problem

Murdock
25.03.2003, 16:59
Das Problem IM 3DMARK behebt sich wenn man den FSB/Memory takt auf 142oder mehr hochschraubt !

aprospos Gameport

Eine Minute Googlen ergab folgendes

http://www.accessmicro.com/productinfo.php3?ProductId=SNDCLPCAUDIGY2

"Techincal Issue Warning
*** If you have a nVidia chipset motherboard with a onboard game port, you will need to use the onboard game port instead of the one on the audigy 2 card!
*** If you have a nVidia chipset motherboard but has no game port onboard, you cannot use this audigy 2 card's game port!"

ALSO wäre der Fehler schon mal behoben !

Aber das mit den Rams macht mich stutzig, vielleicht schaffen da PC333 abhilfe was meint ihr ???

walmer
25.03.2003, 19:55
Original geschrieben von Murdock
Das Problem IM 3DMARK behebt sich wenn man den FSB/Memory takt auf 142oder mehr hochschraubt !

aprospos Gameport

Eine Minute Googlen ergab folgendes

http://www.accessmicro.com/productinfo.php3?ProductId=SNDCLPCAUDIGY2

"Techincal Issue Warning
*** If you have a nVidia chipset motherboard with a onboard game port, you will need to use the onboard game port instead of the one on the audigy 2 card!
*** If you have a nVidia chipset motherboard but has no game port onboard, you cannot use this audigy 2 card's game port!"

ALSO wäre der Fehler schon mal behoben !

Aber das mit den Rams macht mich stutzig, vielleicht schaffen da PC333 abhilfe was meint ihr ???

Also bei mir läuft der Gameport der Audigy in Verbindung mit dem A7N8X, vieleicht ist der OnBoard Sound im Bios nicht deaktiviert, dazu gehört auch MIDI und GAMEPORT.
Ich denke da springt die Tomate aus dem Strauch, schau mal nach.

FSB auf 142 erhöhen behebt nicht das Problem!!!

Welches Betriebssystem benutzt du?

MfG

walmer8)

Murdock
25.03.2003, 19:57
Alles deakt. !

Windows Xp

Aber das 3mark Problem ! Behebt der erhöhte FSB bei Mir !

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise