Bedenkenlos??

Lotmimol

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
15
Renomée
0
Moin,

Wie erklärt sich folgendes:

Ich hatte ja schon mal von meinen vorsichtigen Übertaktungsversuchen berichtet... 8) Mittlerweile habe ich meinen Athlon TB C (AXIA 0107 MPMW, Kxxxxxxxxxx)
von 1333 MHz auf 1533 MHz getaktet (133.34 x 11.5). Nicht ungewöhnliches, oder? Das Merkwürdige ist nur, dass die Prozzi-Temp. nicht wesentlich gestiegen ist ???. Nur beim Takten von 1333 MHz auf 1400 MHz (Multi von 10x auf 10.5x) hatte ich einen Temp.-anstieg von knapp 4°C (liege jetzt bei 55°C Idle).

Nachdem ich nun weiter getaktet habe (erst auf 11x, jetzt auf 11.5x) ist die Temp. geblieben wie sie ist - normal? Habe extra noch mal im Bios kontrolliert aber dort ist sie genau wie unter PC Probe. Ich freu mich natürlich, finde es aber irgendwie merkwürdig - nicht, dass der Prozzi plötzlich qualmt und stinkt... Vielleicht kann mich ja jemand bruhigen, danke.

MfG
Lotmimol :)  
 
Ich habe genau das gleiche bemerkt,siehst ja unten meine Hardware. Zuerst ging die Temperatur um 3°C hoch und ist jetzt bei 47°C stabil,du solltest aber mal den FSB erhöhen,dann sieht die Temp auf einmal ganz anders aus  ;)
Den Multi zu erhöhen bringt auch nicht so viel, der FSB ist efektiever.
Welche Core Spannung hast du???
 
Die Core-spannung steht im Bios auf "Auto" = 1.75V, jedoch zeigt das Bios im Hardware-Monitor 1.8V an. PC Probe zeigt 1.84V an. Das System läuft stabil...
Das über den FSB die Performance höher ist, ist möglich. Mir langt es so - habe zumindest unter "Sandra" gute Werte ;).

MfG
Lotmimol :)
 
Hast ja recht, du merkst schon den Unterschied zwischen 1333 MHz und 1550 MHz. Aber wobei der FSB mehr bringt.
 
Zurück
Oben Unten