TB 1400 0der was?

Bagihra

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Standort
Ostfriesland :)
Moin, Moin

Ich wollte mir eigentlich ein neues System selber zusammen bauen, Gehäuse is schon bestellt aber jetzt bin ich mir nich mehr so ganz sicher was ich denn für´n Prozzi nehmen soll!
Eigentlich dachte ich so an einen TB 1400c oder soll ich warten bis die XP zu haben is? Ich mein die 1400C ist ja momentan wirklich günstig. Wird die XP wirklich so viel schneller sein?
Werden extra Motherboard´s dafür angeboten und wenn ja, welche?
Um eure Antworten wäre ich dankbar!
(P.S Vieleicht gibt es ja schon einen Thread der das gleiche beinhaltet wie meine Frage, bin nur zu faul um zu Suchen ;D
 
Na da würd ich mich mal langsam beeilen mit der Bestellung
seit Montag(da hab ich mein Athlon 1,4 bestellt :) ) sind die Preise um etwa 20 DM hochgegangen. :/


cya strider
 
Verdammt, du hast recht!!
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welchen Prozzi ich nehmen soll.
Bei E-bug kostet der 1,4C 309.-DM und der XP1500+ ist nur 30.- DM teurer. Welcher ist auf langer Sicht denn jetzt besser?

cya
 
also bei blos 30 DM unterschied würd ich schon den XP nehmen vorausgesetzt du hast das richtige board dafür und DDR ram.

cya strider
 
ich würd den XP nehmen, der ist ja trotz weniger MHz in etwa gleich schnell wie der 1,4c.
dann würd ich den FSB auf 140 MHz stellen, und du hast auch einen 1,4er, der sogar noch schneller ist als der original 1,4er. Die Erhöhung um knapp 70MHz wird die CPU, denk ich, ohne Probleme schaffen.
 
Jau, ich glaube das werde ich machen
@Stryder:
Ne, das habe ich noch nicht! ??? ??? ???
Und ich bin mir mir auch nicht mehr sicher welches ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich das Gigabyte GA-7DXR nehmen mit denm AMD-Chipsatz aber ich bin verunsichert ob das mit dem XP zusammen passt
 
Tja guck mal auf die Webseite des Herstellers der wird vieleicht was dazu sagen können welcher seiner boards jetzt scho mit XP laufen, welche ein Bios update brauchen und welche gar net laufen.

cya strider
 
Also Gigabyte hatte da was mit dem Palomino-Kern.
Ich werde wohl noch ein bißchen warten mal sehen wie sich die Dinge entwickeln.
 
ich würde direkt auf den xp setzen

und in 2 wochen ist bestimmt das kt266a board von epox fast überall verfügbar


ne perfekte combo finde ich
 
Zurück
Oben Unten