Probs ohne Ende

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Hallo Leute,

ich sitze hier vor nem 1,4 TB C und die Kiste bleibt immer hängen (in Win98SE). Ich komme erstmal zu Konfiguration:

Athlon 1,4 TB C
Asus A7V133 (das mit dem KT133A Chipsatz)
256 MB Kingston ValueRam CL3 PC133
Teledat 150 PCI
Guillemot Maxi Sound MUSE
Lantech 100Mbit Netzwerkkarte
Riva TNT2 Mach64 GraKa

Bis jetzt habe ich alle Festplatten bis auf die Bootpartition abgeklemmt.

Die Via Treiber (4.33) sind drauf. Promise Controller Treiber sind auch drauf. Detonator XP Treiber ebenfalls.

Als Beispiel, wenn ich mit CloneCD was auslesen will (der Brenner ist auch noch nicht dran aber ein Artec 50fach LW) fängt er wunderbar an auszulesen. Nebenbei gehe ich kurz ins Netz und gucke mal rum und dann bleibt alles stehen, keine Mausbewegung mehr, garnichts. Oder noch einfacher wir ließen Scandisk laufen (den Intensiv Test) auch dabei stürzt er ab.

Der Rechner macht dann von alleine einen Reset (nach einer kurzen Wartedauer)und startet neu.

Was kann das bloß sein. Ich bin völlig fertig momentan.

Hoffe jemand von euch was Rat.

Vielen Dank

Darkness008
 
Denke dass an zu "scharfen" Ram-Timings liegt. Stell einfach mal die Ram Einstellungen im Bios auf die langsamsten und schau obs dann funktioniert.

Aeros405
 
Jup! Ram Timings checken und mal schauen welches BIOS drauf ist. Ausserdem die 686B wichtigen Einstellungen überprüfen (Delayed Transaction disablen usw...)
 
Hatte ich vergessen reinzuschreiben.

Im Bios hängt schon alles auf disabled und das Timming sitzt auf 3-3-3. Den Ram haben wir heute erst umgetauscht. Jetzt haben wir auf dem Kingston keine Hyundai mehr sondern Infineon.
 
Wenn du das System selber zusammengebaut hast, dann erhöhe mal deine core um 0,2 Volt !
Gruß
Klatty
 
Von der CPU ???

oder vom Board ???

Beim Board müsstest Du mir dann mal verraten wie ich das machen soll. Wie schon gesagt ist das Asus A7V133 (mit KT133A)
 
Kackt immer noch ab :'(Auch mit 1,80 und 1,85 Volt (ist die höchste die ich einstellen kann)
 
Jetzt wirds mal interessant.

Wir sind in Windows und dann fängt er an zu piepen (Krankenwagen mäßig).

Will heissen wir können Windows auch was machen ... bis zum piepen
 
Ich hätte wohl sagen müssen das der Junge einen ziemlich kärglichen Lüfter hat.

Naja, Geldsparer ... Das ist wohl der Kühler hier

Cooler Master EP5-6I11

Das Wärmeleitpad wurde als erstes entfernt als der ankam.


 
Plötzliche Reboots können Zeichen eines zu schwachen Netzteiles sein. Was hat Dein Prozessor für eine Temperatur im Betrieb (im BIOS) ?
Der Kühler ist nämlich schon ein bisschen mickerig.
 
49 Grad beim Asus

400 Watt Netzteil ist erst jetzt reingekommen. Vorher hatte der Typ ein 230 Watt Netzteil und meinte der würde damit laufen.
 
Zurück
Oben Unten