Overclocken des Athlon TB 1200C

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hallo Leute

Ich habe den AMD Athlon TB 1200C und betreibe ihn zur Zeit mit ganz normalen 1200MHz/133MHz(x2)/Faktor 9. Mein mainboard, Asus A7M266 erlaubt lediglich den FSB zu verändern aber nicht den multiplikator.

Kann mir jemand Info's dazu geben wie mann am besten diesen Prozzi hochtaktet ? Ist bei diesem prozzi der Multiplikator fix?
 

[quote author=Dizzy_Ti link=board=Prozessoren&num=1002705403&start=0#1 date=10/10/01 um 11:52:00]
Hast du schon den Bleistifttrick gemacht?
Wenn du den gemacht hast , kannst du den Multi verändern.
[/quote]

Beim A7M kann man nicht mit "Multi" Übertakten, nur per FSB!! 8)
 
Ich habe îrgondwo gelesen dass die Athlons ab 1.2 GHz keinen festen multiplikator haben, ob es stimmt weiss ich nicht, weiss nur dass ich ihn nicht ändern kann.

Wie dies mit dem bliestift-trick funktioniert, da habe ich keinen blassen schimmer. Bin nocht nicht auf eurem niveau um mitreden zu können. Gibts dazu irgenbdwo infos ?
 

[quote author=mr_shaba link=board=Prozessoren&num=1002705403&start=0#4 date=10/10/01 um 12:01:11]
Ich habe îrgondwo gelesen dass die Athlons ab 1.2 GHz keinen festen multiplikator haben, ob es stimmt weiss ich nicht, weiss nur dass ich ihn nicht ändern kann.

Wie dies mit dem bliestift-trick funktioniert, da habe ich keinen blassen schimmer. Bin nocht nicht auf eurem niveau um mitreden zu können. Gibts dazu irgenbdwo infos ?
[/quote]

Bitte eins drüber lesen!!!!!!!!!! ???
Beim A7M nicht möglich per Multi.......usw.!!!! :-[
 
Ok, danke für die infos.

Aber jetzt zum nächsten problem:
Hatte schon versucht diesen per anhebung des FSB, aber bei ca 135 bzw. 136 MHz (2x) FSB ist schon schluss und der Rechner bootet nicht mehr.

Wie ist das zu erklähren ?
 
Entweder die CPU geht einfach nicht höher, soll ja auch mal vorkommen das sich eine CPU nicht übertakten lässt, oder etwas anderes steigt aus.

Meistens handelt es sich hierbei um den Arbeitsspeicher der frühzeitig die Grätsche macht.
 
Habe folgende Speicher-Module drinnen:

2x Apacer DDR PC2100, CL2.5, major brand


DIe sollten ja eigentlich nicht so schlecht sein, oder ?

PS: Wo gibts eigentlich die Micron (oder Crucial) DDR PC2100 Module mit CL2 zu beziehen ?
 
Nein, die Module sind sehr gut, wie hast du denn das Timing eingestellt?
 
Im Bios ist es auf automatisch per SPD eingestellt.
 
Dann stell es doch mal per Hand auf 333, und wenn du kannst erhöhe die VDIMM um 0,1 bis 0,2V und probiers dann nochmal.
 
wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich nur die Möglichkeit 2 oder 2.5 manuell einzustellen.
 
Ooops, mein Fehler, ist ja DDR-RAM.

Dann stell auf Manuell, und die CL stellst du dann auf 2,5
Wenn es geht, dann kannste die anderen Werte auch noch verstellen, müßte bei ASUS eigentlich gehen.
 
Gehst du davon aus dass die SPD informationen auf den Modulen nicht 100%ig richt sind?
 
Ja, ich kenne diese Micron - RAMs und hatte dich auch schon in meinen Fingern gehabt zum testen, und bei 2-2-2 sind die Riegel bei einem A7A266 nur bis 138 gegangen, erst bei 2,5-3-3 konnte ich über 150 gehen.
 
Zurück
Oben Unten