Wer kann mir beim OC mit Athlon 1200 C helfen??

joe75

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Habe ein kleines Problem mit meinem Prozzi.Die scheiß CPU läßt sich nicht OC!!Brücken sind gebrückt(Bleistift).Multi 10 ist noch okay.Aber bei höheren Multis ist Sabbat!!Beim ersten Booten mit 10,5 funst er noch richtig(1400MHz).Nur nach erneutem Booten ist wieder Sabbat.Beim Bus ist das selbe.Mehr als 133MHz ist nicht drin(stabil).Was läuft hier falsch?????Meint Ihr das liegt am Netzteil???????




Athlon 1200MHz C
Gigabyte DXR
256MB Samsung
CS601 Gehäuse(Prozzi 45 Grad,Board 22 Grad)
IBM 40GB
Vcore 1,9V
Netzteil 300 Watt
Brenner und CD-Rom
 
Versuchs mal mit erhöhen der VCORE wenn das möglich ist, aber da du ein Gigabyte - Board hast wird deine einzige Möglichkeit sein, die L7-Brücken zu schließen, um 1,85V zu erreichen.
 
Habe ja schon 1,9V laut Bios!!Mehr geht auch nicht.Er läuft ja mit Multi 10,5.Aber nur kurzzeitig(bis zum nächsten Booten).
 
Dann scheint deine CPU die 1400 dauerhaft einfach nicht zu verkraften. Wenn du 1333 schaffst, sei froh, fürs Übertakten gibt es ja bekanntlich keine Garantie
 
Mit 1333MHz läuft er einwandfrei(Vcore 1,75V).Das witzige ist, das beim FSB auch nichts geht.
 
Naja, das ist nix besonderes mit dem FSB, der hängt mit vielem zusammen, und muss nicht immer höher gehen.
 
Jetzt hab ich schon ein einigermaßen gutes Board und nichts geht.Das ist echt zum k.....!!Was meinst Du wenn ich Silberleitlack nehme für die Brücken??Habe den Verdacht das der Bleistift nicht der Hit ist(Leitfähigkeit).
 
Wüßte nicht was das helfen würde...

Die L1-Brücken brauchste nur zu schließen wenn du den Multi ändern willst, aber die sind beim TB1200 von Haus aus geschlossen.
 
Weisst du vielleicht welches stepping dein Prozzi hat? Das ist nämlich auch entscheidend!
Ich hab einen AXHA mit Zahl drunter; laut http://www.athlonoc.com/newsteppings.php geht der bis 1375Mhz im Schnitt. Nachdem ich ihn seit einem halben Jahr auf 9*133 hatte, läuft er seit gestern nun mit 10*133 ohne Probleme. Und die Temperatur hat sich auch praktisch nicht geändert! Muss jetzt da testen wie weit er geht!
Von der Temperatur her hab ich jedenfalls keine Probleme!
Gestern hatte ich diese Temps:

Thunderbird 1200C @ 134,3*10=1343Mhz

nach 3 Stunden Prime95 torture-test:
Zimmertemp: 21,5°
CPU: 43°
Mobo: 27°
 
Meiner läuft mit Multi 10,5 nimmer  :(
Bleibt dann immer beim ausführen der autoexec.bat hängen :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
19
Aufrufe
738
Old_Guest
O
Zurück
Oben Unten