Übertakten

Klatty

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
186
Renomée
0
Hallo Leute
Ich habe schon mehrmals versucht mein System zu übertakten, aber leider hat mein Mainboardhersteller mir einen Strich durch die Rechnung gemacht weil ich weder den FSB verstellen per Bios und mit Jumper, noch den Multiplikator verstellen kann. Jetzt habe ich mir ein Programm besorgt wo ich den FSB über Software verstellen kann.
Mein System:
- P III 700 E Slot 1
- Biostar M6VBE-a1 mit Awardbios
- 192 MB SD-Ram
- V5500 AGP
Im Menü des SoftFSB kann ich halt nur die FSB Einstellungen verändern obwohl mein Multiplikator dort zu sehen ist.
Wie kann ich ihn verändern, oder hat einer noch ne Idee mit was für ein Programm ich beides verstellen kann??
Und Wie hoch sollte ich die einstellungen verändern?
(z.b. Multiplikator=7 , FSB=100)???
Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
Den Multiplikator zu verstellen ist bei einer Intel - CPU absolut unmöglich, also schlag dir das gleich wieder ausm Kopp.

Du kannst also nur am FSB drehen. Wenn du gutes RAM hast, eine vernünftige Kühlung und gute restliche Hardware die wenig Zicken macht, dann kannst du den FSB bei deiner CPU eventuell auf 133 MHz stellen, was dann 933 MHz ergibt.
Das schaffen sehr viel P3/700 CPUs, allerdings solltest du dir nix erhoffen, die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt ist natürlich auch gegeben, da das Verstellen des FSB nicht nur die CPU übertaktet.
 
Beim PIII kann man Grundsätzlich nur den FSB erhöhen da der Multi von Intel festgesetzt wird!
Das einzigste was du versuchen kannst und das kann dir alles zerstören ist den FSB auf 133 MHz zu bekommen! ;)
 
Zurück
Oben Unten